Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 11.01.2009, 12:18 Uhr

frage an die jungsmamas

hab mal eine "intime" frage...ab wann zieht man denn die vorhaut zurück zum waschen?? ich hab da gar keine ahnung und will ihm ja auch nicht weh tun...seit einiger zeit riecht er manchmal komisch "da unten", weiß auch nicht, ob das nun nur davon kommt, dass er unter der windel sicher auch schwitzt oder ob man das doch schon waschen sollte...

 
5 Antworten:

Re: frage an die jungsmamas

Antwort von BayJuli2007 am 11.01.2009, 12:26 Uhr

huhu maus,
also wir haben ja auch ein männliches exemplar hier rumhoppeln, und unsere hebamme hat damals gesagt daß man so lang wie möglich die vorhaut nicht zurückziehen sollte, im 1. jahr möglichst garnicht. irgendwann stellt man fest das sie sich von allein zurückziehen lässt, und dann kann man da auch saubermachen.
louis hat diesen feinen geruch da unten auch ab und an, aber ist ja eigentlich auch nicht ungewöhnlich wenn man bedenkt was da jeden tag so in der windel landet...püüaha, deswegen heisst louis bei uns ja auch so oft "der kleine stinki" ;-)). also ich würde mir da keine gedanken machen, wenn du deinen lütten regelmässig windelst und wäschst gehört so ein gewisser eigengeruch eben dazu

als mutti hat man aber auch manchmal echt fragen, du meine güte. man steckt da eben nicht drin wenn man selbst kein junge ist, was ...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die jungsmamas

Antwort von ninsche am 11.01.2009, 12:34 Uhr

hallöchen!

also.. bei uns wurde das von den kinderärzten zur u8, sprich mit 4 jahren, untersucht. ich habe nie die vorhaut zurückgezogen bei romeo. jetzt ist er 4.5 und macht das alleien zum waschen.

man sollte nicht da rangehen, weil es auch narben geben kann. frag doch beim nächsten mal deinen kiarzt. und bis dahin: lieber finger weg!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die jungsmamas

Antwort von Cardetoblanco am 11.01.2009, 12:43 Uhr

Ich habe noch nie die Vorhaut zurück gezogen.
Hab mal gehört das man das nicht machen soll.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an die jungsmamas

Antwort von Diana2008 am 11.01.2009, 12:53 Uhr

hallo julia,

hab ich bei meinem noch nicht gerochen . wenn ich ihn windel, dann mach ihn mit feuchttüchern sauber und er wird auf mit dem waschlappen gesäubert.
wasche nur so drüber weil manchmal fusseln dran sind. sonst warte ich auf auf den kia.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner muss beschnitten werden!!!!

Antwort von MyLady26 am 11.01.2009, 14:11 Uhr

also mein grosser hatte eine starke vorhautverengung und wurde mit 2,5 jahren beschnitten!

bei dem kleinen ist mir auch aufgefallen das die Vorhaut sich erst garnicht richtig bewegen lässt ubnd nur ein kleines Loch dadrin ist wo halt der PIPI raus kann!

habe den Kinderarzt schon bei der U3 darauf aufmerksam gemacht und er hat bestätigt das seine Vorhaut viel zu eng ist und er dann auch irgendwann das Vergnügen haben wird beschnitten zu werden!

aber ich versuche es so lange wie er keine probleme damit hat (sprich entzündungen o.ä.) die OP hinaus zu zögern denn er ist ja nun erst 8 monate und ne Vollnarkose in dem Alter macht mir Sorgen!

Doch bei jedem besuch beim Kinderazt wird es überprüft!!
Der kleine wird ebenfalls (wie sein Bruder) in der Kinderklinik operiert (auch wenn man das theoretisch auch beim urologen machen könnte) und ich weiss ja wie es abläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.