Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 14.12.2008, 11:44 Uhr

Ewige Erkältungen

Hallo,
hat jemand von euch noch einen super Tipp für bzw. gegen unsere ewigen Erkältungen? Erst war ich krank mit Halsentzündung, Bronchitis und Grippe, und dann hat sich Louis was eingefangen und mich wieder damit angesteckt. Ihm gehts noch verhältnismässig gut dank Zäpfchen, er hustet auch nicht so viel. Aber mir gehts echt dreckig, ich huste mich endlos durch Tage und Nächte, und die Nase läuft und läuft und läuft....

Irgendjemand ein Patentrezept?? Antibiotika hatte ich vor 2 Wochen schon von meiner Ärztin bekommen und ich hab`s auch genommen bis es alle war, möchte nicht jetzt schon damit kommen.

 
3 Antworten:

ohhhhhhhhhhhhh...

Antwort von Diana2008 am 14.12.2008, 14:47 Uhr

... .

ein patentrezept habe ich leider nicht. meine kia meinte auf den satz, dass wir uns alle gegeseitig anstecken, nur dass wir das erste jahr damit leben müssen und wenn die kitazeit kommt, denn nochmal. hm...hab mich damit eben abgefunden.

trinke ganz viel tee...schwarzer tee mit frischer zitrone oder apfelsine, mandarine. nehme meditonsin gegen den husten! vielleicht machst du mal ein dampfbad...schüssel, z.b.babixtrpfen und handtuch rüber.
ein erkältungsbad und zwei stunden ins bett, wenn dein männe auf den kleine aufpasst.

wünsche gute besserung

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewige Erkältungen

Antwort von Tina28374 am 14.12.2008, 16:52 Uhr

Hab Diana´s Tipps nimmer viel hinzuzufügen... gegen Schnupfen mach ich immer ne Nasendusche mit Emsersalz, das hört sich voll eklig an, aber es ist gar net so schlimm und hilft wirklich gut!
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ewige Erkältungen

Antwort von Liv79 am 14.12.2008, 21:49 Uhr

Hallo ,

nachdem ich nun einige Jahre immer mit den Kindern flach gelegen bin habe ich mich in der SS akupunktieren lassen. Und ich muss sagen es hat super geholfen und das Immunsystem aufgebaut.
Nun sind zwar meine Männer krank und ich darf sie dann alle pflegen aber hauptsache einer ist fit .
Werde im Februar wieder damit anfangen, macht eine Hebamme in meiner FA-Praxis. Und gegen Heuschnupfen hat es mir auch noch geholfen.
Bin begeistert davon, vll. findest Du jemanden der auch gut akupunktiert. Ausser Du magst das natürlich nicht und hast evtl. Angst vor Nadeln ?
Gute Besserung!
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.