Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 08.08.2009, 15:25 Uhr

Essensmenge

Huhu,
sagt mal wieviel und was essen eure Mäuse eigentlich jetzt so? Bei Louis geht der Trend anscheinend zur 2. Scheibe Brot, und sogar nach einem ordentlichen Mittagsessen könnte ich ihn glaube ich den nachmittag über pausenlos vollstopfen mit Obst und Keksen und sowas, wenn`s nach ihm ginge...gehts euch auch so daß ihr das Gefühl habt die werden garnicht satt??? Er bekommt morgens 2 Scheiben Brot, mittags z.b. einen grpßen Teller Nudeln oder Kartoffeln, Gemüse und sowas. Nachmittags dann Obstbrei oder 1 Banane und Kekse oder ein Brötchen vom Bäcker oder sowas. Und abends dann wieder 2 Scheiben Brot oder 1 Scheibe Brot und ein Putenwürstchen oder sowas. Er hat normales Gewicht, von daher kein Problem, aber manchmal denke ich der futtert und futtert....

 
6 Antworten:

Re: Essensmenge

Antwort von maus05 am 08.08.2009, 21:04 Uhr

HIER!!!! ist bei uns genauso...nur morgens ist er relativ wenig...aber ich still ihn ja früh auch noch.

also zum frühstück gibts eine scheibe brot mit marmelade, manchmal isst er auch nur ne halbe. meist noch irgendwas an obst. aprikose, oder ein stück banane. je nachdem wieviel zeit ist.

vormittags knabbern sie bei der tagesmutter meist reiswaffel, zwieback, obst oder nen keks.

mittags geb ich mit, da gibts gemüseeintopf, kartoffeln mit gemüse, manchmal eine bulette, nudeln mit tomatensoße, reis mit irgendwas...

nachmittags isst er bei der tamu apfel, dazu reiswaffel, keks oder irgendwas. zu hause gibts dann auch meist noch was zu essen, salzstangen, obst oder mal ein milchbrötchen oder quarkbällchen...nachmittags hab ich das gefühl er könnte permanent essen. manchmal will er auch noch an die brust.

abends isst er 1 - 1,5 scheiben brot mit leberwurst, tomatenaufstrich oder nur butter plus bisschen käse oder wiener. dazu noch obst.

trinken tut er zwischen 100 und 500ml wasser oder auch mal verdünnten saft.

denke auch, dass er normalgewichtig ist und freue mich immer, dass er am allerliebsten obst ist...da ist er richtig gierig. heut gabs weintrauben und es konnte nicht schnell genug gehen...auf schokolade oder anderen süßkram steht er bis jetzt nicht so sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmenge

Antwort von Muts am 08.08.2009, 22:57 Uhr

Bei uns ist es so, dass Daniel bei den Mahlzeiten an sich eher kleine Portionen futtert, aber recht schnell wieder Hunger oder "Gelüste" hat, denn oft ist das Frühstück erst 30 Minuten her und er sieht eine Banane/ Apfel oder Kekse, dann ist keine Ruhe, bis er von dem "Namnam" was bekommen hat.
Aber ich habe auch das Gefühl, dass er isst ohne Ende und trotz dem ist er sehr dünn und lang. So einen Stoffwechsel wollte ich auch gern haben.....

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmenge

Antwort von ninsche am 09.08.2009, 21:32 Uhr

jepp, liam is auch so 'ne fressmaschine. vormittags gehts, da bekommt er gegen halb 8 sein frühstück und is dann auch ruhig bis 11/halb 12. dann gibts meistens was warmes, manchmal gläschen, ansonsten was mir grad so einfällt. ja und am nachmittag könnt er nur futtern. da gibts dann obst, dann wird sich 'ne scheibe brot oder ein milchbrötchen oder was auch immer aus der brotschublade gemopst. oder es wird der große bruder so lange geärgert, bis der was vom joghurt abgibt usw. abends isst er dann ne scheibe brot und gemüse dazu. in letzter zeit isst er abends aber nich mehr so viel. is ja auch kein wunder.

ach so, er ist jetzt 80 cm und wiegt um die 10 kg. also völlig okay, denke ich.

und trinken tut er morgens so 150 ml milch, abends ca 150 ml sojamilch waldfrüchte (er liebt es!) und über den tag verteilt so um die 500 ml (mal mehr mal weniger) saftschorlen. wasser mag er gar nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmenge

Antwort von Cardetoblanco am 09.08.2009, 22:14 Uhr

Fiete kann auch irgendwie immer essen! Aber frühstücken mag er nicth so gerne, dafür dann lieber ordentlich Mittagessen und Kuchen mag er auch total gerne. Aber mit Sahne!

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmenge

Antwort von Diana2008 am 09.08.2009, 22:16 Uhr

hallo juli,

nico bekommt früh seine flasche, dann isst er bis zum mittag sich so durch. hier bissl brötchen oder lieber nur den belag, ach ne banane ist eh das leckerste oder bissl obstmus. zum mittag dann sehr gut, wenn es sein leibgericht gibt, sonst eher mäßig bis nix . nachmittags dann wieder wie zum frühstück. wird sich auch lieber so durch gemuffelt, aber viel ist es unterm schnitt auch nicht . abends dann wieder ein bissl wiener, ein bissl stulle oder brötchen, bissl obst oder einen griesbrei (kalt) als nachtisch.
naja nicht so der feinschmecker mein kleiner.

er ist 80 cm und wiegt ca. 10,5kg. er ist und war schon immer schlank.

lg diana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmenge

Antwort von Ela Su am 10.08.2009, 14:31 Uhr

Alim liebt es auch zu essen. Aber ist ja auch vom Sternzeichen Stier, die lieben das Kulinarische und für sie ist Essen Genuß! Bin ja auch Stier

http://www.rund-ums-baby.de/stiere.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.