Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bamel22 am 30.11.2008, 17:36 Uhr

es klappt immer besser

Hallo Zusammen,

habe ja kürzlich schonmal geschrieben, dass Luise nicht so ganz begeistert vom Mittags-Brei war. Aber seit 3 Tagen scheint sie es begriffen zu haben, was Mama eigentlich mit dem Löffel von ihr will. Ja, endlich nach fast drei Wochen hartnäckigem üben, macht sie endlich den Mund auf, wenn der Löffel kommt. . Und euphorisch wie ich dann gleich war, dachte ich, ich tu ihr was Gutes und biete ihr zum Nachtisch ein bisschen Birnenmus an, aber das fand sie gar nicht lustig. Um ganz ehrlich zu sein, sie hat es richtig gewürgt . Und ich war echt der Meinung, wenn was süßes kommt, würde sie begeistert das Schnäbelchen aufsperren. Aber leider nein Kennt das denn noch jemand, das das Obst verweigert wird? Ich bin immernoch ganz sprachlos, denn das hätte ich überhaupt nicht gedacht.

Na ja, aber jetzt bin ich erstmal froh, das der Mittagsbrei gut ankommt und alles weitere wird irgendwann auch noch kommen.

Euch allen einen schönen Abend

LG Melanie mit Luise

 
5 Antworten:

Re: es klappt immer besser

Antwort von Ela Su am 30.11.2008, 17:47 Uhr

Hallo Melanie,

ist ja supi, dass die Luise nun ihren Brei brav isst. Alim liebt auch seinen Brei, er mag allerdings auch nicht so gern Obst ausm Gläschen, deswegen gabs heute Äpfel ausm Garten, die ich dann einfach püriert hab und davon hat er gut gegessen. Banane mag er auch lieber als Birne, aber auch nicht ausm Gläschen, sondern wenn Mama ihm das mit dem Finger zerquetscht und gibt.

Er ist auch lieber mit ganz kleinen Stückchen, daher koche ich nun manchmal selbst.

Vielleicht wars bei Luise auch der erste Moment mit Süßem, ist sie ja so nicht gewohnt. Probiers einfach auch immer wieder, oder machs mal so wie ich.

Ich wünsche dir viel Glück und Geduld

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es klappt immer besser

Antwort von mamselin am 30.11.2008, 17:52 Uhr

Huhu

meiner verweigert auch süßes. nur gute nacht brei den er ab und an mal bekommt ißt er, aber auch nicht mit vergnügen *fragend guck*

ansonsten ißt er eh NUR karotte pur...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ela Su

Antwort von bamel22 am 30.11.2008, 18:08 Uhr

Hallo Seher,

die Birne war nicht aus dem Glas, sondern auch selbst gekocht. Ich dachte schon es liegt vielleicht daran, weil es nicht aus dem Gläschen kam
Ich hab es heute nochmal versucht, mit gleichem Ergebnis. Aber ich würde sagen süß genug war es, also nicht sauer oder so. Vielleicht ist Luise einfach eine "herzhafte" Esserin und mag kein Süßkram.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ela Su

Antwort von Ela Su am 30.11.2008, 18:16 Uhr

Ja, ich glaub auch Alim ist eher der "herzhafte"Typ. Probiers trotzdem immer mal wieder, vielleicht schmeckt ihr irgendwann eine bestimmte Obstsorte.

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es klappt immer besser - wg. Obst

Antwort von Tina28374 am 30.11.2008, 19:02 Uhr

Das mit dem Obst hatten wir genauso Ich war auch der Meinung, Amelie müsste gleich begeistert sein, weil es ja süss ist. Hatte Birnenmus von Alete (so ziemlich das einzige was aus 100% Frucht besteht) und meine Maus hat sich geschüttelt vor Ekel und es komplett verweigert. Hab es einfach die nächsten Tage wieder probiert (und auch mal warm gemacht, das erste Mal hatte ich es bei Zimmertemp. gegeben) und nach kurzem hat sie es auch "kalt" gegessen. Mittlerweile freut sie sich tierisch, wenn sie mit ihrem Gemüse-Fleisch-Brei fertig ist und ich noch mit nem viertel Gläschen Birne komme Und Verstopfung hatte sie seitdem auch nicht wieder...
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.