Startseite Forenarchiv Mai 2008 Mütter

Einfach nur mal so...

Frage von Mai+Juli-Mutsch - 12.09.2011

Hallo!

Ich hoffe, dass es Euch allen soweit gut geht und sich Eure Kinder gut entwickeln und ihr gemeinsam eine Menge Spaß habt - so wie wir!

Paul hat sich in den letzten Wochen und Monaten super weiterentwickelt! Er ißt jetzt - endlich - ganz normal und er läuft langsam auch Treppen alleine runter! Die Windel haben wir noch nicht loswerden können, aber Paul scheint da eben auch einfach noch nicht so weit zu sein...!?! Seit Ende August geht Paul bis 16.00 Uhr in die KiTa und das bekommt ihm gut. Er legt sich mittags - wie alle anderen "Ganztagskinder" auch - hin, lauscht der Geschichte, die sie vorgelesen bekommen und ich hole ihn so am frühen Nachmittag absolut ausgeglichen und fröhlich wieder nach Hause!

Jetzt bin ich gespannt, was ihr so zu berichten habt!?!?

Liebe Grüße,

Steffi

Re: Einfach nur mal so...

Antwort von Kaka_b - 12.09.2011

Mensch, da hat er ja tolle Fortschritte gemacht! Auch auf dem Bild wirkt er soviel reifer (wobei sein Gesicht schon beim letzten Mal das eines "richtigen" Jungen war, gar nicht mehr Kleinkind!) Und Windel, herrje - das muss ja auch nicht unbedingt sein, er geht halt seinen Weg mit eigener Geschwindigkeit. In Sarahs Kita-Gruppe der "ganz Großen" ab 3 gab's noch eine ganze Reihe die noch nicht trocken waren.

Bei uns läuft es gut, David ist schon 4 Monate alt und entwickelt sich prächtig, Sarah findet es nach wie vor ganz toll ein "eigenes" Baby zu haben. Sarah kommt diese Woche in die "pre-school" und freut sich unheimlich drauf, weil da "nur die großen Kinder hin gehen". Ihre größte Befürchtung ist dass wir sie da wieder rausnehmen wenn sie sich daneben benimmt (keine Ahnung wer sie auf sowas gebracht hat, aber es wirkt, wenigstens vorübergehend *grins*)

Für uns heisst das mindestens eine halbe Stunde früher aufstehen, damit sie frühstücken kann (bisher hat sie ja immer mit ihren Freunden in der Kita gefrühstückt) und dass wir ihr das Mittagessen mitgeben müssen - bin schon eifrig am vorkochen und einfrieren. Weil sie schon um Viertel vor 5 Schluss haben muss entweder Gianfranco um 7 anfangen zu arbeiten (sein Chef hat das noch immer nicht erlaubt, denn Regelarbeitszeit ist ab 8) oder wir brauchen kurzfristig doch noch Zusatzbetreuung nach der Schule. Seufz, alles nicht so einfach ;-)

Ansonsten genießen wir ein paar herrliche Altweibersommertage und freuen uns auf den gerade gebuchten 3wöchigen Deutschlandurlaub im Dezember.

LG Katia

Re: Einfach nur mal so...

Antwort von maus05 - 12.09.2011

ach da mach ich doch gern mit :)

janosch entwickelt sich auch prima, abgesehen von -leider regelmäßigen- wutanfällen, wenn ihm irgendwas nicht passt, ist er nach wie vor ein echter sonnenschein. er kann schon unheimlich viel und lernt scheinbar jeden tag was neues.
ich glaube er ist der stolzeste große bruder der welt. er liebt tabea über alles, will immerzu mit ihr kuscheln und ist erstaunlich verständisvoll, wenn irgendwas "wegen" ihr nicht geht...

gestern hat er beim stadtlauf mitgemacht - siehe foto :) 400m bambinilauf...zu süß....

Re: Einfach nur mal so...

Antwort von Cardetoblanco - 15.09.2011

Hallo Steffi,

uns geht es auch gut! Fiete geht gerne in den Kindergarten (wir hatten gewechselt) und da kann ich beide Kinder nachmittags zusammen abholen. Das ist schon echt praktisch!
Im Moment ist er zwar sehr erkältet (hatte am Sonntag wieder nen Krupp) aber sonst ist er fit und quietschfidel!

Schön das Paul sich so gut entwickelt hat! Wirst sehen, im Kindergarten lernt er wieder viel mehr dazu!

lg Sandra

Re: Einfach nur mal so...

Antwort von Cardetoblanco - 15.09.2011

Hallo Steffi,

uns geht es auch gut! Fiete geht gerne in den Kindergarten (wir hatten gewechselt) und da kann ich beide Kinder nachmittags zusammen abholen. Das ist schon echt praktisch!
Im Moment ist er zwar sehr erkältet (hatte am Sonntag wieder nen Krupp) aber sonst ist er fit und quietschfidel!

Schön das Paul sich so gut entwickelt hat! Wirst sehen, im Kindergarten lernt er wieder viel mehr dazu!

lg Sandra

Re: Einfach nur mal so...

Antwort von Muts - 18.09.2011

Hey super, dass Paul sich so gut entwickelt hat! Vor allem dass es mit dem Essen nun so gut klappt!
Die Windel wird er auch mal noch los werden wollen! Irgendwann macht es "Klick" und er hat es raus!

Daniel ist nun seit letzten Montag im Kindergarten, ich bring ihn so gegen 9 Uhr hin und hole ihn total erledigt um 12 wieder ab. Der Abschied fällt ihm noch sehr schwer und er versucht jeden Tag den Moment hinaus zu zögern, bis wir das Haus verlassen. Im Kindergarten klappt es dann recht gut, aber er war jetzt gestern und heute richtig froh, dass er nicht gehen musste.
Marie ist nun in der 3. Klasse, ihr Klassenzimmer ist im Gebäude wo der Kindergarten ist, direkt gegenüber der Gruppentür von Daniels Gruppe.
Hanna, die Große ist nun in der Realschule ( Mittelschule) und muss kurz nach 7 aus dem Haus. Das ist eine Umstellung für alle.

LG Muts

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Mai 2008 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.