Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaya78 am 25.11.2008, 22:13 Uhr

Dringend......Bewerbung!!!!!!!

Hallo,

dringende Frage..habe heute von einer Stelle erfahren und muss nun schnellstmöglich eine Bewerbung schreiben.die Chancen stehen ganz gut, aber die muss trotzdem sein :-(

Also was darf / sollte net mehr in einer Bewerbung stehen?
Würdet ihr im Anschreiben mit offenen Karten spielen, sprich auf die Kindersituation eingehen?
Das ehrenamtliche Helfen an der Tafel erwähnen?

Würdet ihr ( die Stelle befindet sich an der Gesamtschule meiner großen ) erwähnen das die Lütte da zur Schule geht und das man Elternkasper in der Klasse ist?

Bitte, bitte helft mir mal......................ach ja und bitte keine blöden Kommentare, mir iss des wirklich wichtig und vor allen Dingen für die Kinder......


LG

 
7 Antworten:

Re: Dringend......Bewerbung!!!!!!!

Antwort von Diana2008 am 25.11.2008, 22:20 Uhr

hallo,

ich denke den letzten satz hättest du dir in diesem forum sparen können. wir sind doch alle voll die lieben mädels .

so das ein job wichtig ist, wissen wir und nun gucke ich mal.
hm...meine bewerbungen sind lang lang her. du schreibst ja das die chancen gut stehen, also müssen sie doch einiges erfahren haben oder???

wenn deine große dort zur schule geht, dann ist es selbstverständlich ds du dieses erwähnst. das du ehrenamtlich hilfst kommt mit sicherheit gut an, denn in der schule brauch man tüchtige helfer.

was würdest zu deiner kindersituation denn schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend......Bewerbung!!!!!!!

Antwort von Liv79 am 25.11.2008, 22:25 Uhr

Hallo Tanya,

also, ich würde halt schreiben dass du alleinerziehend bist, 3 Kinder hast und ehrenamtlich an der Tafel mitarbeitest. Denke mal dass das kein Problem ist. Und ich würde auch dazu schreiben dass Deine Tochter an der Schule ist. Ich finde wenn Du mit offenen Karten spielst ist es besser und so schlimm ist Deine Situation ja nicht. Was ist das denn für eine Stelle?

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend......Bewerbung!!!!!!!

Antwort von Tina28374 am 25.11.2008, 22:29 Uhr

Hey Tanya,
bei mir isses leider auch schon ewig her und seitdem hat sich sicher einiges geändert. Solltest du bis morgen keine hilfreiche Antwort bekommen frag ich mal meinen Mann. Der ist Leitender Ang. und stellt seine Mitarbeiter selbst ein, also denk ich , dass er mehr weiss was man reinschreiben muss und was net (vor allem wg fam. Situation); leider ist er bis morgen auf Dienstreise.
Vom Gefühl her würd ich sagen: ehrenamtl. Tätigkeit kommt immer gut....
Wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Erfolg !
Achja,und blöde Kommentare wären bei uns hier bestimmt keine gekommen
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend......Bewerbung!!!!!!!

Antwort von Ela Su am 25.11.2008, 22:30 Uhr

ok, ich verkneif mir den blöden Kommentar Scherz!!

Ich würd auf jeden Fall erwähnen, dass deine Tochter dort zur Schule geht, kennst somit die Schule und Lehrer, deinen ehrenamtlichen Dienst würd ich unter Hobbys bzw. sonstiges auch erwähnen. Ist echt toll, dass su sowas noch nebenher bei all dem Stress machst.

Bezüglich der Kindersituation, meinst du damit, wegen Alleinerziehung?? Kommt drauf an, wie flexibel du sein musst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend......Bewerbung!!!!!!!

Antwort von Kaka_b am 25.11.2008, 23:50 Uhr

Hey, jetzt beleidigst du uns aber... "Bitte um keine blöden Kommentare"??????!!!!!!!!!!!! Ich denk du kennst uns mittlerweile?! Also bitte !

Worum geht es denn konkret? Willst du ein Anschreiben verfassen oder den Lebenslauf oder beide? Was fuer eine Stelle? Was fuer eine Person suchen sie dafuer, hast du da eine Idee? Klingt bei dir ein bisschen raus, dass sie dich schon kennen und dich eigentlich schon haben wollte und brauchen nur "pro forma" etwas Schriftliches - oder interpretier ich da was falsches rein?

Ich wuerde z.B. die Kinder und deine Situation nicht "verheimlichen" - spaetestens beim Gespraech kommst du ja nicht umhin das anzusprechen. Aber ich wuerde versuchen, es ins positive zu kehren - dass du mit den Herausforderungen gut klar gekommen bist, dass du gelernt hast Prioritaeten zu setzen, das Auge fuers Wichtige entwickelt hast, Kinder natuerlich liebst und gerade die widrigen Umstaende deine Kompetenzen in diesem oder jenen Bereich (direkt auf die Stelle Bezug nehmen) weiter ausgebaut haben.. nee ausgebaut passt nicht... aber du weisst hoffentlich in welche Richtung ich gehen will.

Wieviel Stunden pro Woche waeren denn das?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend......Bewerbung!!!!!!!

Antwort von Kaya78 am 26.11.2008, 6:58 Uhr

Letztendlich ist es nix weltbewegendes...aber der Vorteil ist eben das der Arbeitgeben die Schule meiner großen ist und man mich kennt, da ich Klassenpflegschaftsvorsitzende bin und ständig hin muss ;-)

Das ganze läuft auf Teilzeit, mehr würde ich glaub ich auch net hinbekommen zur Zeit, da einfach zu vieles anderes noch drum herum ist, von meinen Kiddies und meinem haushalt ganz zu schweigen......hoffe nur net das ich mich damit völlig übernehme :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend......Bewerbung!!!!!!!

Antwort von tangokater8 am 26.11.2008, 9:57 Uhr

Hey,
also wenn ich irgendwo Chef wär, fänd ich es selber toll wenn einer ehrenamtlicher Helfer ist. Sowas ist doch toll. Und das dein Kind dort in die Schule geht, würdense doch früher oder später selber erfahren oder nicht, wenn sie es schon nicht wissen. Ich würd das reinschreiben. Auf jeden Fall.
Das würde nur für dich sprechen. Vor allem kennst die Schule ja auch gut...
Lg
Tülay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.