Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von young am 30.06.2011, 8:55 Uhr

Dennis kann seit 2 Tagen ned drücken

Hallo zusammen!

Wer heut eh zum Kinderarzt fahren wenn sich etza bis Mittag nix tut....
Seit Dienstag war er garned mehr. Gestern machte er den ganzen Tag ein kleines,hartes "Bommerl" und das wars.

Habt ihr irgendein Hausmittel, bei Zäpfchen oder sowas dreht er durch......

Habt ihr einen Tip? Wird ja auch gefährlich wenn er jetzt ned bald mal "Erfolg" hat, oder???? mach mir schon Sorgen.

LG, Kerstin m. Dennis

 
4 Antworten:

Re: Dennis kann seit 2 Tagen ned "drücken"

Antwort von maus05 am 30.06.2011, 10:10 Uhr

früchteriegel vielleicht, dazu joghurt...ich weiß nicht, ob diese früchtwürfel aus der apotheke schon was für kinder sind, aber die wirken wunder...hab ich selbst mal genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dennis kann seit 2 Tagen ned "drücken"

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 30.06.2011, 11:19 Uhr

Hallo!
Das kenne ich LEIDER von meiner Tochter nur zu gut! Da hatten wir über ein Jahr jedesmal Terror beim "großen Geschäft"... Das war bei ihr aber eine sogenannte Obstipation und wir mussten ihr dann regelmäßig Lactulose-Sirup geben.
Bei Paul hilft es schon, wenn ich ihm einen Becher voll Apfelsaft gebe. Manch einer schwört auf Milchzucker - und im Zweifel hilft dann eben auch ein Microklist.
Meine Erfahrung mit diesem Thema ist, dass man vermeiden sollte, dass die Kinder eine negative Erfahrung mit dem Ausscheiden des Stuhlgangs machen - denn das brennt sich bei ihnen ein und kann dann eben bis zur kompletten Stuhlgangverweigerung (wie damals bei meiner Tochter) führen.
Vielleicht mag Dennis ja auch mal eine Trockenpflaume knabbern, die sollen ja auch helfen...
Drücke Euch die Daumen!!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dennis kann seit 2 Tagen ned "drücken"

Antwort von -Ursula- am 30.06.2011, 21:54 Uhr

mein kleiner hat seit ca 1,5 massive probleme mit seinem großen geschäft, er unterdrückt es einfach tagelang.. mal mit mehr schreien mal mit weniger.
er hat monatelang movicoleingenommen, er konnte aber auch durchfall zurückhalten.
es war psychisch.
seit ein paar wochen bessert sich das ganze.

wir achten auf viel wasser trinken, täglich trockenfrüchte essen, vollwertige nahrung (was nicht leicht ist bei einem "schlecht-esser"), birnen, fruchtsaft trinken. so wird es garnicht mehr so fest.

hoffe bei euch löst es sich ohne probleme und schmerzen, ohne psychische reinsteigerung. bloß kein druck ausüben.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dennis kann seit 2 Tagen ned "drücken"

Antwort von Muts am 01.07.2011, 21:40 Uhr

Hey,wie geht es denn Dennis jetzt?
Also gefährlich ist es nicht gleich, wenn er sich dabei nicht plagt, Bauchweh hat oder will und nicht kann.
Vielleicht ist sein Flüssigkeitshaushalt mit der plötzlichen Hitze etwas durcheinander gekommen? Ich denke, wenn er gut isst und trinkt, eben etwas was "stuhlfördernd" ist, dann wird das wieder.

Daniel hat oft nach Infekten mit Fieber 4-5 Tage keinen Stuhlgang und dann wieder ganz normal. Aber er kann eh mal ein bis zwei Tage aussetzten mit dem großen Geschäft.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Es schmiert- bitte Däumchen drücken -ACHTUNG Foto

Hallo Zusammen! Hatte vielleicht jemand das auch? Da leider das Schmieren gestern noch da und heute morgens wieder da war – aber wieder nur ein Tropf und eher braun-dreckig (vom rot 0 die Rede und wirklich sehr weit entfernt), bin ich zum FA zu Notfall-Stunde gefahren. Ich ...

von natalie_92, 6. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Daumen drücken

Am we sollte meine periode kommen. Heute hab ich mit einem 10er getestet. Ziehen in der gegend leiste hab ich auch und seit samstag braunen ausfluss. Ich hoffe es hält sich gut fest

von CrazyPinky 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Bitte Daumen drücken...

Hallo ihr lieben, Am Freitag muss Jonas operiert werden, er hat einen beidseitigen Leistenbruch. Ich habe total die Angst vor dem ganzen, ich hoffe mein kleiner Kämpfer steckt das alles gut weg und darf Samstag dann auch wieder nach Hause. Aber es gibt auch was ...

von lisalisa123 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Daumen drücken

So Mädels gleich hab ich Frauenarzt Termin und hoffe das alles ok ist....heute geht mir echt der A... auf Grundeis. Bitte drückt mir die Daumen das man heute das kleine Mäuschen und das Herzchen sehen kann.... Ich werde euch nachher ...

von Sternchen87w, 9. SSW 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Daumen drücken

So ihr Lieben Mein Mann ist jetzt seid heut früh um 7 auf dem Weg zum Lehrgang 2 Std entfernt von zu Hause... Die Nacht war nun noch unruhiger als eh schon, hatte auch leichte Wehen... natürlich ... sind heut morgen zusammen ...

von SweetBunny4321, 38. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Bitte Daumen drücken

Bitte drückt mir die Daumen das mein kleines bis zum 4.5 ET im Bauch bleibt. Da muss ich ja eingeleitet werden. Mein Mann muss heute ins kh und irgendwann die woche wird höchstwahrscheinlich eine bandscheiben op gemacht. Ich möchte ja das er dabei ist und in meinem ...

von Amk83, 37. SSW 09.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Bitte bitte Daumen drücken

Ich bin so aufgeregt Ich habe morgen um 12 Uhr den Termin beim Pränataldiagnostiker wegen der auffäligen Nackenfalte. Und da ich ja die letzten Wochen so gut wie keine Beschwerden hatte bin ich umso mehr aufgeregt ob überhaupt alles in Ordnung ist Ich dreh ...

von Amk83, 13. SSW 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Ich möchte so gerne bei euch mitfahren, bitte bitte Daumen drücken!!

Hallo ihr Lieben! Ich habe bis jetzt immer nur still mitgelesen. Ich habe mich noch nicht getraut hier zu schreiben. Kurz zu mir, ich bin fast 35 und habe schon ein 5 jähriges Kind. 2014 hatte ich eine FG in der 6ssw und 2015 einen MA mit AS in der 9ssw. Jetzt bin ich ...

von sonnenkind1981, 10. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Daumen drücken 👍🏽👍🏽👍🏽

Hallo! Hab heute meinen nächsten Arzt Termin! War zwar bis jetz einigermaßen entspannt, doch heute soooooo aufgeregt und hab Angst!! Konnte die Nacht kaum schlafen! Bitte gaaaaaanz fest die Daumen drücken

von Chrissi0711, 8. SSW 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Bitte, bitte Daumen drücken!

Hallo, könnt Ihr mir bitte ganz dolle die Daumen drücken? Ich hab um halb sieben meinen Termin beim gyn. Hab am Donnerstag positiv getestet und am Montag ist der clearblue dann auf 2-3 Wochen umgesprungen. Hab dort angerufen, dass heisst wohl, das ich mindestens 156 hcg im ...

von Murmelbär 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.