Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 12.01.2009, 12:55 Uhr

bin heut auch mal da :)

waren eben 2h bei der tagesmutter...janosch hat mit ihr gespielt, ist problemlos mit ihr in den anderen raum gegangen und hat sich auch füttern lassen. ich war aber die ganze zeit dabei. morgen soll ich wieder um 10 kommen und ihn bis 12 bei ihr lassen...oh gott. das macht mein mutterherz bestimmt nicht mit hoffe, es geht alles gut und er weint nicht. hab ja nur diese eine woche.

jetzt schläft er auf dem balkon (ist direkt auf dem heimweg eingepennt) und ich entspanne...muss heut abend noch zur dienstberatung auf arbeit

 
12 Antworten:

Re: bin heut auch mal da :)

Antwort von Ela Su am 12.01.2009, 13:10 Uhr

Na das ist mal ein Start,was? Freu mich für dich!! Was für einen Eindruck macht sie für dich? Hat sie selber Kinder?

Immer optimistisch an die Sache rangehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin heut auch mal da :)

Antwort von maus05 am 12.01.2009, 13:21 Uhr

ja sie hat 2 kinder. aber die sind schon erwachsen. vermute mal sie ist so um die 50...ist geschieden (was ich ehrlich gesagt positiv finde) und auch ganz nett. sie ist selber noch sehr unsicher. macht das ja ganz neu und janosch ist ihr erstes kind. im februar kommt dann das zweite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin heut auch mal da :)

Antwort von Ela Su am 12.01.2009, 13:23 Uhr

na das ist mal lustig, dass man sich freut, wenn einer geschieden ist
Aber ich glaub, ich versteh,was du meinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin heut auch mal da :)

Antwort von maus05 am 12.01.2009, 13:24 Uhr

ich "freue" mich nicht wirklich...sie meinte sie waren 30 jahre zusammen...

hatte ich von unserem neuen kind auf arbeit erzählt? letzte woche war das gespräch mit den eltern. die kleine maus hat ein trauma, nachdem sie von ihrem tagesvater missbraucht wurde...weiß nicht ob ehemann der tagesmutter oder richtig tagesvater...aber seitdem mach ich mir so meine gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin heut auch mal da :)

Antwort von Ela Su am 12.01.2009, 13:25 Uhr

darf ich mal fragen, was sone Tagesmutter kostet? Bei uns hier kostet die Betreuung pro Stunde 3€ und die Mütter dürfen maximal 5 Kinder betreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin heut auch mal da :)

Antwort von maus05 am 12.01.2009, 13:27 Uhr

bei uns muss man den gleichen beitrag zahlen wie in ner krippe. das geht direkt ans jugendamt. die tagesmütter bekommen unterstützung vom amt und werden dann direkt von dort bezahlt. bei uns ist der elternbeitrag für ne 45h betreuung in der woche 190 euro...(ich brauch keine 45h, aber die tagesmütter können sich nur mit "vollen" verträgen über wasser halten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin heut auch mal da :)

Antwort von Ela Su am 12.01.2009, 13:28 Uhr

oh mein GOOOTTTT!! Das ist ja der Albtraum schlechthin für die Eltern. Denn man macht sich ja immer so sine Gedanken, wenn man sein Kind einer fremden Person anvertraut, und dann hört man sowas und sieht das Kind auch auf der Arbeit...

Das arme kleine Mädchen, dieses Schwein, echt!!!!

Und wie ist es aufgeflogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin heut auch mal da :)

Antwort von maus05 am 12.01.2009, 13:32 Uhr

ich weiß nichts genaues. die mutter wollte auch nicht drüber sprechen. hat das ganze nur angedeutet. finde das auch total schrecklich. mal sehen ab wann die kleine zu uns kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin heut auch mal da :)

Antwort von Ela Su am 12.01.2009, 13:32 Uhr

190 € pro woche?? Boah das wär echt viel im Monat dann. Wie oft bleibt Janosch bei der Tagesmutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin heut auch mal da :)

Antwort von maus05 am 12.01.2009, 13:55 Uhr

nein 190euro im monat...er bleibt sicher immer so von 8:45 bis 15:15 (ich arbeite ja von 9-15uhr)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin heut auch mal da :)

Antwort von Ela Su am 12.01.2009, 13:59 Uhr

na das geht ja.

Janosch ist ein braves Kerlchen, vor allem ja bei anderen Menschen,da schläft er ja auch ein (bei deiner Mama wars glaub ich,ne?)

Wird schon alles gut gehen...

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin heut auch mal da :)

Antwort von maus05 am 12.01.2009, 14:07 Uhr

ja bei anderen schläft er...gestern war ich ja abends nicht da und da konnte er auch so schlafen. ganz ohne brust...zwar auf dem arm vom papa eingeschlafen, aber besser als gar nicht...ich denk auch dass es gut gehen wird...aber bin trotzdem nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.