Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mo28 am 30.07.2009, 9:12 Uhr

berufliche umorientierung

hi mädels

seit monaten beschäftige ich mich mit meiner zukunft

ich bin nich glücklich so wie es jetz is....das is nich die erfüllung meines lebens...ich hab einen tollen job...aber einen job wo ich keine weiteren aufstiegsmöglichkeiten hab...meine arbeitszeiten sind kinderunfreundlich und ich verdiene zu wenig......

nun möcht ich gern ein fernstudium machen und mir ne praxis suchen mit flexibleren arbeitszeiten

mein freund und meine familie stehen 100%ig hinter mir......und finden es gut dass ich doch noch studieren will

nun is es aber so dass ich ner arbeitskollegin hier viel verdanke...sie viel für uns getan hat und uns geholfen hat....sie is auch patentante von emi....mein freund hat nun angst das durchzuziehen weil er sie zu allem fähig hält

aber soll ich deshlab jetz mein lebenlang hier bleiben und auf dem stand bleiben???? ich meine mir macht der job spaß aber ich finde ihn unterbezahlt für diese arbeitszeiten und am meisten stört mich ich stehe an einer stelle fest......

wie sieht das bei euch aus???? würdet ihr nochma umdenken und was anderes machen???

ich will aber definitiv im gesundheitswesen bleiben!!!!

lg einer nachdenklichen monique

 
3 Antworten:

Re: berufliche umorientierung

Antwort von Diana2008 am 30.07.2009, 10:41 Uhr

hallo süße ,

erstmal vorab...mein festnetz geht wieder, aber mein internet nicht...ich sage nur telekom .

ich finde es toll, wenn du den mut hast, dich beruflich zu veränder bzw. du bleibst ja in deinem beruf.
hm...berlin wäre doch vielleicht was. du hattest mir ja schon ein bissl erzählt, aber in neubrandenburg gibt es doch keine weiteren möglichkeiten oder?

ich drück dich süße. ach und das dein hase und deine eltern dich dabei unterstützen finde ich super.

so das mit der kollegin habe ich nicht so verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berufliche umorientierung

Antwort von DocKandi am 30.07.2009, 12:32 Uhr

... Lege los, kann ich da nur sagen!! Ich bin auch so supiunzufrieden in meiner Dialyse. Nur leider habe ich keinen rechten Plan, was ich tun kann. Hoffe noch auf eine Eingebung?!

Also wenn Du weißt, wohin Dein Weg führen soll und Du dann gute Chancen hast, dann raffe Dich auf und verändere Dich! Ich drücke Dir alle Daumen!!

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berufliche umorientierung

Antwort von BayJuli2007 am 30.07.2009, 13:15 Uhr

hi du,
ich kann dich ja verstehen daß du es deiner kollegin ggü nicht so aussprechen magst, aber deren meinung sollte für euch das schlußlicht von allem bilden. wenn du ihr sensibel erklärst daß du ihr in erster linie wahnsinnig dankbar bist für ihre hilfe, aber du tagtäglich unglücklich bist, dann denke ich schon daß sie es annehmen kann und auch muss. sie muß dich dann auf gewisse weise auch loslassen, vielleicht kann sie das auch besser als ihr das denkt.
das wichtigste ist und bleibt: du hast - ich schulterklopfe dich jetzt mal ordentlich - trotz kleinkind den entschluss gefasst dich weiterzuentwickeln, ich freu mich derzeit schon mal drüber wenn ich`s schaff regelsmässig bad und küche zu putzen, und du nimmst sowas in angriff: echt klasse! diesen weg wirst du vielleicht in zukunft noch das eine oder andere mal überdenken, aber ganz sicher nicht wegen deiner kollegin, die spielt auf dem weg eigentlich keine rolle. nimm dir zeit für das gespräch mit ihr und dann ist die entscheidung auch durch und sie wird entsprechend damit umgehen. wenn sie es nicht schafft dir fair gegenüberzutreten, dann hat sie erst recht nicht verdient daß du dir wegen ihr sorgen irgendwelcher art machst.
viel glück beim studium!
juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.