Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaserina am 05.01.2009, 18:10 Uhr

Auch mal heulen will

Irgentwie mache ich mir immewr und überall sorgen um Jana ! Um marc auch , aba bei Jana ist es verstärkt ich habe angst , das sie irgentwelche bleibenden schäden behalten wurd, ich mein , ich liebe dieses Kind ,und egal was sie hat/haben wird , ich werde sie immer lieben und sue wird immer meine Tochter bleiben!

Aber es ist so ermüdend , ich sehe andere kinder mit 8 mon , die können teilweise schon stehen oder zumindest sitzen !

Ich weiss Jana ist ein besonderes kind , und es ist sowieso jedes Kind anders , aber wie sehr wünsche ich mir das Jana endlich sitzt , oder alleine sich irgentwie fortbewegen kann!

Eigentlich haben wir ja auch schon eine menge fortschritte gmacht, jana liegt mittlerweile etwas länger auf den bauch , sie kann sich drehen , hat ein gutes gewicht , auch wenn sie immer noch aussieht wie ein 4-6 mon altes baby!
Bin ich zu empfindlich? Mache ich mir zuviele sorgen??
Ich bekomme von allen nur zu hören "ach das wird schon "! Ja die haben aber alle nicht gehört was die ärzte gesagt haben , oder wie die ärzte Jana ansehen !

Ich weiss immer noch nciht ob Jana geistig gesund ist!?
Den ganzen tag denke ich immer wieder darüber nach, und so langsam macht es mich wahnsinnig glaube ich !

Der halsmuskel hat einen kompletten stillstand erreicht , wir machen einfach keine fortschritte mehr !

Meine Krankengymnastin mein das jana min noch 1 jahr lang KG brauchen wir !?
Wieso kann alles nicht einfach mal einfach und unklompliziert sein?
Wieso ist alles so schwer ??
Erst die shwere und psychisch ermürbene schwangerschaft ud gebutr , dann der krankenhausaufenthalt , danach sofort die Therapien ?!

Nach Marc war alles so einfach und schön ! Und seitdem Jana da is ist hier alles stresiig !

Ich hoffe ihr versteht mich nciht falsc , ich gebe jana nich die schuld an irgentwas , oder beruee es sie bekommen zu haben ! NEIN ich liebe mein kind, und tue das alles auch nur für sie !
Ich habe nur so eine tierische angst das die ganzen tehrapien und rennereien umsonst sind ,und Jana am ende doch nie ganz gesund wird !`?

ich hoffe ich hab nich zu wirsch geschrieben ud ihr versteht was ich meine !+
+
Danke fürs lesen

lg steffi

 
7 Antworten:

Re: Auch mal heulen will

Antwort von maus05 am 05.01.2009, 18:22 Uhr

ach mensch...du arme

verstehe deine sorgen sehr gut...leider kann dir keiner die garantie geben, dass sie 100% gesund sein wird. aber wie du schon schreibst: sie ist dein kind und du wirst sie immer lieben!!!

und mit dem stress, dass wird sich bestimmt auch einpegeln. irgendwann bekommt ihr euren alltag und alles wird bisschen ruhiger.

übrigens: mein fauler sohnemann dreht sich auch noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal heulen will

Antwort von Miri75 am 05.01.2009, 18:32 Uhr

Ach Mensch, lass dich erst mal

Sieh mal, du bist jetzt 8 MOnate schon so stark und immer am rennen und tun, da ist es doch klar, dass du auch mal nen seelischen Tiefpunkt hast.
Ich denke was das Motorische angeht mußt du dir wirklich keinen Kopp machen. Meine Julia z.B dreht sich auch nur und sonst hat sie noch keinerlei Interesse an irgendwelchen Krabbel- Sitz- oder gar Hochziehversuchen!! Und es sind noch einige Maibabies hier, die genau so weit sind.

Klar ist es zermürbend und anstrengend für dich von Therapie zu KG und zu Ärzten zu rennen, aber es wird sich sicher lohnen! Wenn dein kleiner Engel erst mal älter ist, wird sich deine Anstrengung sicher belohnt machen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit, und viel Erfolg nochmal für die Helmchentherapie.

Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal heulen will

Antwort von BayJuli2007 am 05.01.2009, 19:11 Uhr

hallo steffi,
von mir an dich eine große umarmung und ganz viel portionen trost! es tut mir wirklich sehr leid für dich, ich kann mir denken wie schrecklich und wie schwer die situation für dich sein muß. ich weiß auch nicht wie man sich durch sowas durchschlägt, aber es bleiben einem ja auch keine alternativen.

gibt es bei euch nicht sowas wie mütterkreise, mit anderen müttern in ähnlichen situationen mit denen du dich austauschen kannst? das macht es im alltag nicht leichter, aber geteiltes leid, du kennst das ja.

ich wünsche dir und jana unendlich viel geduld und vor allem verbesserungen gesundheitlich. ich bin fest überzeugt das es besser wird, aber es braucht vermutlich viel zeit, und die muß man sich einfach nehmen, und den blick mehr auf die kinder lenken die es noch erheblich schwerer haben als jana. kuck nicht auf die gesunden kinder, wenn du das hinkriegst. das deprimiert nur.

ach, du arme, du schaffst das! sicher ! du hast eine tolle starke tochter die sich schon über so viele hindernisse durchgekämpft hat, die schafft das mit dir an ihrer seite! nur mut !

juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal heulen will

Antwort von Liv79 am 05.01.2009, 19:45 Uhr

Hallo Steffi,
auch ich drück Dich mal ! Ich glaube es gibt nichts schlimmeres für eine Mutter als die Sorgen um die eigenen Kinder!
Aber schau: Die Garantie gibt Dir keiner dass Dein Kind gesund ist bzw bleibt. Die ganze Besuche für eine Therapie sind bestimmt ziemlich aufwändig und dass es Dir an die Nerven geht kann ich verstehen!
Wegen der Entwicklung würde ich mir auch keine zu großen Sorgen machen. Luca sitzt und krabbelt auch noch nicht. Er rollt hier rum aber von hochziehen oder ähnlichen Sachen träumen wir auch noch.
Schau nicht zu sehr auf die gesunden Kinder, wirst sehen dass Deine Maus auch bald aufholt und gesund ist!
Dass die Gedanken kommen dass es vor dem letzten Kind ruhiger war ist normal - finde ich. Da merkt man teilweise erst wie ruhig es war und wie viel Freizeit man hatte .
Würde auch schauen dass es irgendwo ein Treffen mit Gleichgesinnten gibt, da könntest Du Dich viel besser austauschen?!
Ich hoffe so sehr mit Dir dass Jana gesund ist und wirst sehen: Alles wird gut werden !
Muss echt sagen: Respekt vor Dir und auch vor Annett mit ihrem Kleinen! Ihr seid ganz tolle Mama`s!

Wart ihr heute beim Helm anpassen?

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal heulen will

Antwort von Diana2008 am 05.01.2009, 20:00 Uhr

hallo steffi,

nun möchte ich dir auch gerne was schreiben.

siehe es so deine kleine maus hat sich die beste mutti der welt ausgesucht. sie wusste, dass du sie so lieben wirst wie sie ist. sie weiß auch, dass du alles geben wirst um ihr das leben so einfach zu machen wie es geht.
sie tust alles um dich glücklich zu machen. gucke nicht auf anderen kinder. hey jedes kind ist doch eine persönlichkeit.

du bist nun schon 8 monate für sie da und auf den fotos sieht sie sehr glücklich und zufrieden aus. ihre fortschritte finde ich ganz normal bzw. eine ganz tolle leistung. die therapien müssen unbedingt fertig gemacht werden.

habe vertrauen in dich und auch in die kleine jana. ihr werdet es schaffen und deine beiden männern werden euch ganz toll unterstützen.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal heulen will

Antwort von mamaserina am 05.01.2009, 20:04 Uhr

nein , leider waren wir nicht beim helm anpassen, da wir eingeschneit waren und miz dem auto nich rauskonnten :(

Habe termin verschoben auf nächste woche montag !

Ich danke euch allenfür eure lieben worte :)

Ich hoffe das es bald besser wird :)

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal heulen will

Antwort von Tina28374 am 05.01.2009, 20:13 Uhr

Hi Steffi,
lass dich auch nochmal von uns drücken Ich kann den Mädels nur zustimmen: du machst das supertoll mit deiner kleinen Maus und gemeinsam werdet ihr das schaffen. Es ist voll o.k. dass du auch mal nen Tiefpunkt hast und das Bedürfnis dich hier auszuweinen, wir haben da sicher immer ein Ohr für dich, auch wenn wir dir sonst leider nicht viel helfen können.
Ich bin mir sicher, dass deine Jana das packen wird....schau, wenn du mal im Frühchen-Forum liest, wie schlimm es da um manche Zwerge stand und was mittlerweile für tolle Kids aus ihnen geworden sind, dann siehst du, wieviel Kraft in diesen kleinen hilflosen Wesen steckt! Früher oder später hat sie ihre Defizite aufgeholt wirst sehen!
Amelie ist ja kurz vor deiner Maus geboren und macht auch noch keinerlei
Anstalten zu robben oder zu krabbeln oder zu sitzen; aber der KiA sagt sie ist vollkommen normal entwickelt! Manche brauchen halt einfach ihre Zeit (Amelie hat erst mit gut 6 Monaten angefangen die Bauchlage zu "mögen"). So rollt sie halt munter durch die Gegend so lange bis sie so weit ist.
Ich wünsch dir noch ganz viel Kraft für die kommenden Therapien und dass du dich bald über die Fortschritte freuen kannst!!!
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich könnte heulen..

Hey ihr lieben.. Als ich eben auf der Toilette war, hatte ich rosa Blut am Papier.. drei -viermal beim abwischen. Bin erstmal in Tränen ausgebrochen, da ich ja breits 2 Fehlgeburten hatte

von Schmoni94 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen 😢

Ach Mensch Ich bin heute bei ZT 17. Und das ohne ES. Jetzt setzt gerade die Mens ein. So völlig ohne Chance auf eine Schwangerschaft diesen Zyklus, weil ja nix gesprungen ist. Und ich find es jetzt auch nicht so ...

von Inena 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich bin Grad nur am heulen

Wie behindert ist das bitte geregelt.....jetzt rufe ich schon im KH an und Frage wegen meinem Husten wie ich weiter vorgehen soll und ob ich getestet werden muss und da sagen die mir das selbst ein negativtest nichts bringen würde solange ich am entbindungstag, quasi 10 oder 14 ...

von Robicia 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen

Hey meine Lieben... ich könnte echt weinen.. heute Nacht habe ich ganz schlecht geträumt und dieser Traum ist so tief in meinen Gadanken, das ist echt schlimm.. es war grausam, ich hatte in einer Nacht verschiedene Träume der eine hatte ...

von Zhara1807 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen ohne wirklichen Grund

Geht es euch auch so,dass ihr wegen jedem bisschen heulen müsst? Ich kann nicht mal hier im Forum lesen ohne dass mir die Tränen kommen wenn mich ein Beitrag ein bisschen persönlich anspricht. Ansonsten bin ich irgendwie immer angespannt und gereizt. Ja,ganz tolle Mischung. ...

von Wunder2020, 15. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen ohne wirklichen Grund

Geht es euch auch so,dass ihr wegen jedem bisschen heulen müsst? Ich kann nicht mal hier im Forum lesen ohne dass mir die Tränen kommen wenn mich ein Beitrag ein bisschen persönlich anspricht. Ansonsten bin ich irgendwie immer angespannt und gereizt. Ja,ganz tolle Mischung. ...

von Wunder2020, 15. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heulen ohne wirklichen Grund

Geht es euch auch so,dass ihr wegen jedem bisschen heulen müsst? Ich kann nicht mal hier im Forum lesen ohne dass mir die Tränen kommen wenn mich ein Beitrag ein bisschen persönlich anspricht. Ansonsten bin ich irgendwie immer angespannt und gereizt. Ja,ganz tolle Mischung. ...

von Wunder2020, 15. SSW 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Mieser tag und Temperaturfrage sorry fürs heulen

Heute ist ein mieser Tag, mein Chef hat mich total blöd angemacht, er hatte mal wieder schlechte Laune und findet ich sei überbezahlt. Jetzt will er mein Gehalt kürzen. Ich habe ihm noch nichts von der Schwangerschaft erzählt. Sollte jetzt doch noch etwas schief gehen, wär ...

von MaZi.05.08 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Eine Runde Heulen

Kein Schlaf richtig zu bekommen nachts wach zu liegen und zu beten das die Zeit endlich rum geht und dann den ganzen Tag grade zu stehen und zu funktionieren irgendwie ist grausam. 5 Wochen sind dann wirklich eine kleine ewigkeit dann noch. Hätte auch schon seid dem 1.3 und ...

von Milas2018, 32. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Sitze beim Arzt und bin nur am heulen...

Weil ich nicht weiß was gleich auf mich zukommt und was er sagt... Nervös, Angst, ach und was alles noch so dazu kommt... Frage mich warum ich so bestraft werde... Wünsche niemandem so etwas, nicht mal meinem Feind... Ich wünsche allen Mamas und werdenden Mamas glückliche und ...

von Colle87, 18. SSW 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.