Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaya78 am 26.11.2008, 13:38 Uhr

An die Breichenmamas :-)...................Umfrage

Habe vorhin mal überlegt was meine Motte bereits an Zutaten kennt:

Bei uns wäre das:

Möhre, Blumenkohl ( verträt sie aber net ), Zucchini, Möhre und heute gabs zum ersten mal Brokkoli.
Dazu kommt Pute.
Obst wäre: Banana, Birne und Apfel...........wobei mir einmal ein pfirsich drunter gerutscht ist....

Was kennen eure schon????

Findet ihr oben genanntes viel oder wenig?

LG

 
9 Antworten:

Re: An die Breichenmamas :-)...................Umfrage

Antwort von maus05 am 26.11.2008, 13:50 Uhr

finde das ok :)

janosch kennt kürbis, kartoffel, fenchel, zuccini und möhre.

als obst kennt er schon apfel, banane, birne & mango.

bis jetzt isst er das alles. als gemüse am liebsten möhre mit kartoffel und als obst am liebsten apfel und banane (hab ich das gefühl)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breichenmamas :-)...................Umfrage

Antwort von Diana2008 am 26.11.2008, 13:54 Uhr

also er ist am liebsten kartotte+kart.+rind
pastinake
kürbis
pastinake+bio-pute

er würgt nach einem viertel glas.

er ist sehr gierig nach dem milchbrei

obst mag er birne, banane und apfel

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breichenmamas :-)...................Umfrage

Antwort von Konny26 am 26.11.2008, 14:25 Uhr

Lina mag karotte,kart,und rind auch sehr gern.auch mit nundeln ißt sie die gläser gerne.
was sie überhaupt nicht mag,sind kürbis breie.
die nachmittagsbreie mag sie überhaupt nicht.selbst abends den grieß mit banane oder ähnliches ißt sie nicht.

konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breichenmamas :-)...................Umfrage

Antwort von mo28 am 26.11.2008, 14:27 Uhr

hi

emi liebt karotte + kartoffeln + hähnchen ......kenn tut sie dazu alle gläschen die es so ab 4.monat gibt.....immer je wie wir drauf sind kochen wir selber und kaufen
obst kennt sie birne + apfel + pfirsich + marjakuja (oda so) + banane + erdbeere + rote beeren.....aber lieben tut sie williams christbirne

mit 4-5 monaten hat sie zwieback + fencheltee + banane weggemampft....jetz nich mehr so

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breichenmamas :-)...................Umfrage

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 26.11.2008, 15:09 Uhr

Huhu!
Paul liebt das "zarte Bio-Gartengemüse" von Alete und dazu Birne in Apfel! Sobald er das Schälchen mit dem gemüsebrei sieht, fängt er wie wild an zu strampelt und gluckst vor lauter Vorfreude!!!
Nächste Woche werde ich anfangen, ihm auch Rindfleisch dazu zu geben... Bin schon gespannt!
Nachmittags gibt es den Milupa Grießbrei, den liebt er auch total!!!
Nachdem meine große Maus ein gaaaaanz schlechter Esser war, ist Paul jetzt für mich quasi echte Erholung! Ich könnte jedes Mal heulen vor Glück, wenn er wie ein kleines Vögelchen den Schnabel weit aufsperrt, sobald er den Löffel näher kommen sieht...!!!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breichenmamas :-)...................Umfrage

Antwort von Kaka_b am 26.11.2008, 15:39 Uhr

Sarah kennt Kartoffeln, Rüben&Karotten, Griessbrei & Reis.

Obst bisher nur Apfel und die Banane, die sie ihrem Kigafreund neulich aus der Hand riss und in dn Mund stopfte weil's ihr mit der Milch nicht schnell genug ging ;-)

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breichenmamas :-)...................Umfrage

Antwort von tangokater8 am 26.11.2008, 16:42 Uhr

Also angefangen hatt ich mit Pastinake, danach gabs Kürbis und so langsam alles. Sie isst alles inzwischen, wirklich ALLES. Und das find ich natürlich Klasse. An Obst gibts nur Birne im Moment.
Achja, Fleisch gabs bis jetzt Rind und Hühnchen und Kalb.
Hauptsache vom Löffel. Dann reisst sie schon den Mund auf 180°

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breichenmamas :-)...................Umfrage

Antwort von ninsche am 26.11.2008, 17:00 Uhr

huhu!

wir sind in dem gebiet frischlinge..

liam kennt bis jetzt nur möhre, kartoffel, und pastinaken. an fleische rind (kart, möhr + rind) obst noch gar nix. aber das wird sich dann so nach und nach ändern..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breichenmamas :-)...................Umfrage

Antwort von Tina28374 am 26.11.2008, 17:47 Uhr

Wir geben ja bislang nur Mittagsbrei. Amelie kennt Fenchel, Kohlrabi, Zucchini, Pastinake (wurde verweigert und bekam sie seitdem nimmer), Kartoffel, Reis und zum Glück isst sie nach 6 (!) Versuchen auch endlich Fleisch (Rindfleisch). Huhn wurde verweigert.
Sie bekommt als Nachtisch und für besseren Stuhlgang immer ein drittel Gläschen Alete Birnenmus.
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.