Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 27.11.2008, 17:50 Uhr

abzocke?? war heut beim 2.hautarzt, wegen seiner neurodermitis..

erstmal musste ich über eine stunde warten.. zum glück war nolan super drauf.. echt ein WUNDER, weiss garnicht was los mit dem ist. heut mittag ist er NEBEN mir eingeschlafen (WUNDER!!!) und dann macht er so super beim arzt mit. er hat das ganze wartezimmer unterhalten und hat mit jedem kontakt aufgenommen und sich über alles gefreut, was er neues zu sehen bekam. ganz bezaubernd! nur... nach zwischendurch einmal stillen und eben einer ganzen stunde, wars dann zuviel, er schlief ein.. naja. ich war richtig sauer mittlerweile. also auf den laden, nicht auf nolan. ;)
dann hat die ärztin vielleicht 35sekunden mit mir geredet. ganz toll. hab ihr nolans beine gezeigt, da ich ihn nicht ganz ausziehen wollte. er wurde trotzdem wach und hat -3.wunder heut- NICHT geschrien!!!!
sie machte irgendwelche autovergleiche. redete so schnell, dass ich kaum aufnehmen konnte was sie sagte, man merkte ihre eile deutlich. (einem guten arzt merkt man das nicht an..) naja genug dampf darüber abgelassen.
sie mischte mir eine salbe für die stellen an, in einem klitzekleinen döschen.. kleinere gibt es nicht. super. und meinte, das ich ihn immer schön eincremen muss (dachte, man soll die nicht eincremen) ,, sie verkaufte mir, eine creme für 10euro und ein sprühwasser für 10euro, das ja sooo toll sein soll.. ich war super überfordert und nervös, und kaufte, draussen konnt ich mich nur noch ärgern... wasser.. tz.. waaasser!! kann ich auch volvic kaufen und ihn damit einsprühen, ist auch durch gestein gelaufen, so ziemlich alle anderen wassersorten auch.
na toll..
naja. gut. ich werde es versuchen damit.. auch wenn ich immer noch skeptisch bin bei sowas..
ahhhhhrrr.. ich weiss warum ich ärzte nicht mag..
danke, fürs dampf ablassen dürfen!!
einen schönen abend noch euch allen!! :)

 
4 Antworten:

Re: abzocke?? war heut beim 2.hautarzt, wegen seiner neurodermitis..

Antwort von Tina28374 am 27.11.2008, 21:20 Uhr

Hi,
das ist echt blöd, dass du die Sachen selbst zahlen musst; da drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass sie wenigstens was helfen!!!! Es ist echt zum K...... dass die Ärzte sich kaum mehr Zeit nehmen, noch nicht mal für die Allerkleinsten. Aus diesem Grund hab ich Amelie auch bei mir (privat) mitversichert und nicht bei meinem Mann. Denn wenn sie fett Kohle mit dir verdienen können, dann nehmen sie sich schon etwas mehr Zeit
Es gibt sicher auch andere Ärzte, also will ich mal nicht zu sehr schimpfen...
Sag mal, bei Erwachsenen die Neurodermitis haben helfen doch solche Sachen wie Nachtkerzenöl, Schwarzkümmelöl usw. Gibts da auch schon was für Säuglinge?!

LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abzocke?? war heut beim 2.hautarzt, wegen seiner neurodermitis..

Antwort von Kaka_b am 27.11.2008, 22:36 Uhr

WAAAAAAS???!!! Unglaublich ! Ich glaub ich les nicht recht ! Das ist echt unverschaemt, erst die lange Warterei und dann das Abgezocke. Bei so nem Minidoeschen freut sie sich ja schon auf deine Rueckkehr in 4 Tagen oder so, dass ist bestimmt auch schon mit eingerechnet.

Aber du bist ihr ja nicht ausgeliefert, es gibt doch bestimmt Alternativen, oder? Vielleicht kannst du dich da auch im Internet kundig machen. Und wehe, ihr 20Euro-Zeugs wirkt nicht, da wuerd ich zurueckgehen und auf den Tisch hauen.

Erstaunlich, wie Nolan durchgehalten hat! Vielleicht solltest du dich ab jetzt in Arztpraxen einmieten !

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Ursula

Antwort von Nine.it am 28.11.2008, 6:34 Uhr

Bei meinem Alessio (3) haben sie vor 1 Woche auch Neurodermitis festgestellt ich war mir schon sicher da ich mich schon ueber Inernet erkundigt hatte und nach einigen Tests sagen nun auch die Aerzte das es Nd ist . Wir haben jetzt eine Creme bekommen und die ist zwar auch teuer aber die hat schon nach den ersten mal auftragen wirkung gezeigt Alessio hatte am Oberschenkel und Unterarmen Faustgrosse Entzuendete Stellen und am Morgen nach dem auftragen war es schon viel besser.
Wird in d generell die Creme nicht gezahlt bei Neurodermitis?

Die Creme heist Elidel 1% creme Ohne Cort. du kannst ja mal deinen Arzt fragen ich weiss nicht ob die auch so kleine Kinder nehmen duerfen ich hab nur bis jetzt gute Erfahrung gemacht.


Liebe Gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Ursula

Antwort von -Ursula- am 28.11.2008, 9:30 Uhr

vielen dank für eure antworten!
ich weiss auch nicht, ob diese dinge, die bei erwachsenen helfen, auch bei babys angewendet werden dürfen.
ich kam ja auch kaum zum fragen stellen! aber ich habs geschafft, das wort weleda auszusprechen, und sie gleich "neein, das ist nicht gut! nicht alles was aus der natur kommt ist gut!" und dabei hat sie das fast ins lächerliche gezogen und mich blöd angegrinst.. tz. also auf den weleda produkten steht drauf, auch für neurodermitis-kinder geeignet. ich habe nunauch das cremebad von w. und ich habe den eindruck, dass es seiner haut echt gut tat. also nehme ich das auch weiter.

ich weiss auch nicht, ob in dtl. generell cremes und salben verschrieben werden. ich denke schon. ich war vorher bei einem anderen hautarzt, der war mir zwar unheimlich, der hat aber sofort ein großen pott salbe aufgeschrieben (aufs rezept).. hm. ich bin echt ratlos.. was ist das richtige für mein kind.. soll ich noch einen weiteren hautarzt aufsuchen, der mir noch was anderes sagt?? oder den ball flach halten und abwarten?
also entzündet sind die stellen zum glück noch nicht.

allein ihre auto-vergleiche, die sind mir heut morgen nochmal durchn kopf gegangen. ich sagte, ich dachte man soll die kleinen babys garnicht eincremen, da machte sie wieder dieses herablassene lächeln "neeeienn, das ist wie bei den autos, wenn man die nciht ölt und tankt, können die sich auch nciht daran gewöhnen" ich saß das mit nem riesen fragezeichen im gesicht, und die brabbbelte gleich weiter. warum muss ich denn mein kind an creme gewöhnen. häää???
und später sagte sie, auf meine frage des schweregrades (der papa von nolan hat sich mit 2 blutig gekratzt) "ihr sohn ist ein alter opel und der papa von ihm ein ferrari!" ahhhhja!
nagut.
das zu dem!
(man das wird immer ausführlicher als es sollte! sorry!^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neurodermitis ?!

Hat noch jmd. das Problem, dass das Baby extrem viele Stellen hat, die wie Neurodermitis aussehen? Meine Mama meinte es kommt von der Beikost, da es zeitgleich damit anfing. Das schliese ich aber relativ sicher aus. Ein Kinderarzt hat drüber geschaut als es nur an den Beinen ...

von Maya7 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Neurodermitis

Ich hab da ein großes Problem. Eigentlich müsste ich überglücklich sein. Bin jetzt in der 13. Woche und beim gestrigen Termin war mit dem kleinen Wurm auch alles in Ordnung. Allerdings leide ich seit ca. 2 Wochen unter einem extrem starken Neurodermitisschub am ganzen ...

von Mami-in-spe, 13. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

neurodermitis

oh man...nun ist es doch neurodermitis bei janosch. ich hab es ja geahnt, aber offenbar muss man erst 4 ärzte kontaktieren bis es mal einer rausfindet...war eben nochmal beim hautarzt und die meinte es wäre zu 100% neurodermitis. mal sehen wie das nun weitergeht. habe in 1,5 ...

von maus05 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neurodermitis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.