Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anirac am 06.01.2009, 1:16 Uhr

Abendbrei

Hallo Mädels,

hab da mal ne Frage zum Abendbrei:
Jonas bekommt seit zwei Wochen Abendbrei. Ich mache den mit Hirseflocken und Aptamil HA Pre. Er isst ihn auch ganz gut und verträgt ihn auch. Jetzt ist mein Pre-Nahrung fast alle und nun meine Frage, soll ich wieder Pre kaufen oder die 1er, 2er, 3er???
Durchschlafen tut er (trotz Abendbrei) eh nicht und ansonsten wir er gestillt, bis auf mittags.
Die Pre Nahrung habe ich gekauft für den Fall das er mal nicht satt wird vom stillen bzw. wenn ich mal nicht da bin.
Was meint ihr bzw. was gebt ihr Euren Maikäfern als Abendbrei???

Danke schonmal und GLG
Carina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Cardetoblanco am 06.01.2009, 7:49 Uhr

Hallo Carina,

ich würde bei der Pre bleiben. Die 1,2,3er ist eigentlich eh über und wenn Du eh noch stillst, würde ich bei der Pre bleiben.

Fiete schläft auch noch nicht durch. Leider.
Er isst abends auch seinen Brei und trotzdem wird er noch 1-2 mal wach und hat Hunger.

lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von ninsche am 06.01.2009, 9:07 Uhr

hallo!

seit liam diese spezialmilch bekommt, schläft er fast immer durch. abendbrei hab ich ihm angeboten, den wollte er nicht. hab den mit seiner milch und reisflocken und obst gemacht, aber das hat ihm wohl nicht geschmeckt. deshalb hab ich ihm gob nachmittags gegeben.

er trinkt jetzt 3 flaschen am tag (morgens eine, dann zwischen 18 und 19 und nochmal eine, wenn wir zwischen 22 und 23 ins bett gehen). mit der letzten flasche schläft er durch bis morgens gegen 7. manchmal auch länger.

aber ich kenne das noch von meinem großen, der hat erst mit 1 jahr durchgeschlafen.. bei ihm hatte ich übrigens nie die pre, hatte nach dem abstillen dann die HA2.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Diana2008 am 06.01.2009, 9:16 Uhr

guten morgen carina,

erstmal deine kids sind echt süß und sehen dir sehr änhlich. sind zwar junge und mädchen, aber du kannst nicht leugnen das es deine beiden sind .

ich hatte nico ja gestillt, dann die pre aptamil zu gefüttert und dann nur noch die pre. als er dann nur noch zwei falschen am tag getrunken hat, habe ich dann die 1er genommen. seinen abendbrei wird allerdings mit wasser angerührt. nehme milupa griesbrei ab 6.monate. isst er super...habe die portion angehoben, da ihm das bissl nicht gereicht hat. gestern habe ich ein bissl obst unter gemischt.
fand er auch lecker.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch....

Antwort von anirac am 06.01.2009, 14:52 Uhr

... werde wohl nochmal die Pre holen.

@Diana: Tja, anstreiten kann ich die beiden wirklich nicht (der Papa auch nicht *fg*), will ich auch auf gar keinen Fall, hab sie sooooo lieb.

GLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was gebt ihr als Abendbrei?

Hallöle, Frage steht ja oben! Der Grund warum ich Frage ist: Ich hab das Gefühl das wir nach der Abendbrei Gabe ein Bauchweh Baby haben! Heute musste ich aus Zeitgründen den Abendbrei weglassen was soll ich sagen? Sie lässt sich bisher ablegen problemlos

von Annika444 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei mit Pre- oder Kuhmilch

Das Thema mit der Kuhmilch unter 12 Monaten ist ja recht umstritten. Mich würde es mal interessieren wie ihr den Brei anrührt? Ich habe es bisher immer mit der Premilch gemacht weil ich noch eine Packung da hatte. Jetzt bin ich am überlegen ob ich danach auf Kuhmilch umstelle, ...

von Lalilu. 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Hilfe🧟‍♀️ Abendbrei die Lösung?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt echt nur noch im Zombiemodus unterwegs, da ich jetzt schon seit über 6 Wochen keine Nacht mehr länger als maximal eine Stunde durchschlafen konnte und ich bin mit meinem Latein am Ende. Die ersten Erklärungen waren Erkältung und Zahnen ...

von Sporty87 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei? Milch-Getreide

Hallo wie gehts euch? Unsere kleine ist heute 7 monate alt geworden wie schnell die zeit vergeht!!!! Die Nächte sind immer noch schlimm aber wir haben uns damit abgefunden und hoffen auf baldige besserung Meine ...

von Betii 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei, Zähne etc...

Ihr Lieben, ich habe mich länger nicht hier blicken lassen - zu viel um die Ohren mit Job und Co... :-/ Eigentlich ist unser kleiner Mann ein echter Sonnenschein, aber seit einigen Wochen ist er sehr oft quengelig und Nachts auch wieder 3-4 mal wach. Er hatte zwischendurch ...

von Silvabo 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo ihr Lieben! Was gebt ihr so am Abend für einen Brei? Ich habe jetzt seit 3 Tagen angefangen 100ml Vollmilch, 100 ml Wasser und als Getreide die Reisflocken von Alnatura. Nun ist es so, dass Tim nach 3 Stunden schon wieder Hunger hat....vorher hat er nach der Abendflasche ...

von Tantechrisi 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo - ihr habt euch sicher schon drüber unterhalten. Aber ich will trotzdem nochmal Fragen... Darf ich Abendbrei geben obwohl ich noch kein mittagsbrei versucht habe? Will sogern mal versuchen ob sie so nachts besser schlafen tut... Fläschchen nimmt sie mir ja leider ...

von Stephanie140515 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Endlich,meiner mag seinen abendbrei

Hallööchen, Na langen hin und her und etlichen probieren von verschieden Milchbreien, habe ich einen gefunden den Robin ißt. Hatte mal ein Gute Nacht Gläßchen von Hipp,Grießbrei mit milder karotte und Mais.Und er hat es gefuttert als ob es nix anderes gäbe

von Lea81 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

nochmal Abendbrei!

Huhu! Ich habe gestern gegen 18 Uhr Abendbrei gemacht für Fiete. Er war dann um halb sieben im Bett und gegen halb neuen nochmal wach. Hat dann aber schnell wieder geschlafen bis 6 Uhr heute früh. Lag das wohl am Brei das er so schön geschlafen hat????? Oder war er nur noch ...

von Cardetoblanco 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

abendbrei

woltte nochmal wissen was ihr als abendbrei gebt...wir nehmen immer gries mit wasser und obst...da er ja auf kuhmilch reagiert hat sollen wir wenn dann hypoallergene nahrung nehmen. wollte ihm nun gern abends auch mal milchbrei geben, da ich irgendwie hoffe, dass das satter ...

von maus05 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.