Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bamel22 am 27.11.2008, 7:58 Uhr

ab wann Obst als Nachtisch

Hallo an alle Breichenmamis,

ab wann habt ihr den Kleinen zum Nachtisch Obst angeboten?

Luise bekommt ja nun seit knapp 3 Wochen zum Mittagessen Gemüse-Brei, bzw. seit letzter Woche Gemüse-Karoffel-Brei. Möchte nun am Wochenende noch das Fleisch dazugeben. Bin ja mal gespannt, ob sie daran Geschmack findet, denn es ist noch immer sehr mühsam, ihr den Brei zu füttern. Erst gestern hat sie tatsächlich mal eine 50 gr. Portion gefuttert. Ansonsten hatte sie immer nach ein paar Löffelchen keine Lust mehr.

Na ja wird schon noch werden, ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Vielleicht wird es ja besser, wenn etwas Fleisch oder als Nachtisch etwas Obst mit dazu kommt.

Kocht ihr eigentlich das Obst-Mus auch selbst? Und wenn ja, welche Sorte Äpfel oder Birnen nehmt ihr da?

Danke für Eure Antworten und noch einen schönen Tag.

lg Melanie

 
6 Antworten:

Re: ab wann Obst als Nachtisch

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 27.11.2008, 9:17 Uhr

Guten Morgen!
Also ich habe Paul von Anfang an Obst dazu bzw. danach gegeben! Ich finde, dass es besser "rutscht" mit einem Löffel Obst. Paul favorisiert im Moment Birne mit Apfel - und ich muss gestehen, ich bin eine Gläschen-Mama...!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Obst als Nachtisch

Antwort von tangokater8 am 27.11.2008, 9:26 Uhr


also ich hab auch schon ein paar Tage später Birne gegeben.
Hat zwar ihr Gesicht sehr verzogen, aber inzwischen hat sie es aufgegeben und isst es auch brav. Geb ihr ihn auch wegen ihrem manchmal zuu festem Stuhl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Obst als Nachtisch

Antwort von Kaka_b am 27.11.2008, 10:46 Uhr

Ich habe Sarah das erste Mal nach ein paar Tagen Apfelmus gegeben - sie hat beim ersten Löffel das Gesicht verzogen und beim zweiten angefangen zu erbrechen, da haben wir es erstmal ganz schnell wieder gelassen!

Jetzt (3 Wochen drauf) habe ich es nochmal probiert und es klappt gut - allerdings geb ich es ihr nicht "pur" sondern mische es ihr unter den Reis. Die ersten Löffel hat sie mich noch misstrauisch angeguckt weil's wohl irgendwie anders schmeckte als sonst, aber mittlerweile mag sie's !

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Obst als Nachtisch

Antwort von Diana2008 am 27.11.2008, 11:20 Uhr

ich habe nico eigentlich auch beizeiten ihm obstmus nach dem essen angeboten. es wird empfohlen, wenn fleisch dazu kommt, obst danach zu geben zwecks besserer eisenaufnahme.

mein kleiner ist gerne banane oder birne mit apfel.

bin auch ne gläschen mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Obst als Nachtisch

Antwort von elfe76 am 27.11.2008, 11:36 Uhr

tim bekommt auch schon ein paar wochen obst dazu, ihm schmeckts, und mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Obst als Nachtisch

Antwort von Tina28374 am 27.11.2008, 15:55 Uhr

Als Amelie so ne Woche nach Einführung des Mittagsbreis ziemlich festen Stuhl bekam (war eigentlich schon fast Verstopfung) hab ich angefangen, ihr Birnenmus von Alete als "Nachtisch" zu geben (so 1/4 Gläschen). Seitdem hat sie keine Probleme mehr. Aber sonst kriegt sich auch noch mit gut 7 Monaten kein Obst. Werde wohl demnächst mal mit nem Nachmittags-Getreide-Obst-Brei anfangen......

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Obst Hiper

Ich hab seit nen paar Tagen starkes Verlangen nach Obst. Erst waren es Weintrauben und jetzt sind es Nektarien. Mir tut das frische unglaublich gut und ich denke der Zucker hilft meinem Kreislauf auch nen bissle. Oder ist das alles nur einbildung? Wie geht es euch? ...

von Schnanni, 7. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die ersten Löffel Obst

Hallo ihr lieben, sagt mal als ich angefangen habt euren Käfern die ersten Löffel Brei/Obst oder dergleichen anzubieten, wie waren da eure Erfahrungen?? Haben die Lütten sofort alles reingeschaufelt oder tagelang gewürgt und eher abgelehnt? Wir fangen ja auch die Tage jetzt mal ...

von BayJuli2007 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

möhrensaft / obstmus

wer von euch gibt den mäusen möhrensaft zu trinken? hab heut mal welchen geholt, da janosch tee & wasser ja nicht nimmt...dazu noch nen neuen becher. mal sehen ob er den gut findet...alles andere wird ja immer noch verweigert. wie verdünnt ihr den saft? 25% saft und 75% wasser? ...

von maus05 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.