April 2008 Mamis

April 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina28374 am 23.09.2008, 14:35 Uhr

@Beckvonne

Hallo,
hab in den kleinen Engeln nachgelesen. Das tut mir wirklich unheimlich leid für euch, auch wenn Worte da nicht viel helfen.
Dann haben sie deine zweite SS sicherlich gut überwacht?!
Zwei Tage vor Amelie´s Geburt war ich auch noch beim FA und er stellte eine leichte beginnende Verkalkung der Plazenta fest. Amelie war auch von den Werten (Brustkorbdurchmesser) eher zierlich. Die Doppler-Werte waren aber noch in Ordnung und ich sollte erst in einer Woche dann wieder hin. Am Tag vor ihrer Geburt hatte ich den ganzen Tag Bauchweh. Dachte ich hätte ne Magen-Darm-Geschichte Gegen Abend ging ich doch mal ins KH weil es nicht besser wurde und blieb zum Glück zur Überwachung dort (wollte eigentlich fast wieder nach Hause und am nächsten Morgen wieder zum untersuchen kommen). Gegen halb eins wurden die Schmerzen stärker und der Mumu öffnete sich leicht. Bis mein Mann dann von zu Hause mit dem Auto da war, war schon die Fruchtblase geplatzt und ich hatte Wehen ohne Pause. Herztöne von Amelie wurden schlecht und es wurde ein Not-KS gemacht. Um 2.40 Uhr war sie dann da....keine Sekunde zu früh, die Plazenta hatte sich schon zu einem Drittel gelöst (ab 2/3 wär es lt. Arzt sehr kritisch geworden). Zum Glück hat die kleine Maus sich mit Wehen gemeldet; mag mir gar nicht ausmalen, wenn die Plazenta sich einfach so gelöst hätte ohne, dass ich was gemerkt hätte.
Sie war aber sofort fit und konnte bei mir bleiben. Nur Gelbsucht hatte sie recht lange.
Musste Marik denn in den Inkubator? Ist auf jeden Fall super, dass er sich so toll entwickelt! Stillst du denn?

LG
Tina mit Amelie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: @Beckvonne

Antwort von Beckvonne am 25.09.2008, 14:13 Uhr

Hallo!!!!
Also ich muss ja sagen, das die Geburt deiner kleinen für dich ja auch ein Horror gewesen sein muss.Wegen Not-KS und so.
Ich wusste ja schon vorher das die Wahrscheinlichkeit groß ist, das meine Plazenta wie bei der 1. SS nicht richtig arbeiten würde. Aber deswegen wurde ich ja auch alle 14 Tage von anfang an untersucht.
Ins KH bin ich dann am 16.04 wegen Wehen gekommen. Habe dann Wehenhemmer bekommen, wollten die Geburt soweit wie möglich rauszögern. Aber bei der Doppleruntersuchung hat der Arzt dann gesehen, das Marik die letzten zwei Wochen nicht mehr gewachsen ist und hat dann beschlossen ihn am 19. zu holen.War ganz schön erleichtert als er dann da war.
Hatte nämlich ganz schön bammel, das alles gut geht.Denn irgendwie habe ich immer wieder an die erste Geburt gedacht.Aber als ich Marik dann hab schreien hören, war alles andere erstmal vergessen.Marik kam dann erstmal für die 1. Nacht in den Inkubator und am nächsten Tag dann ins Wärmebettchen.Und am 1.Mai durften wir dann endlich nach Hause!!!!
Durftest du mit deiner kleinen gleich nach Hause??
LG
Yvonne mit Marik und*Yannick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Beckvonne

Antwort von Tina28374 am 25.09.2008, 22:05 Uhr

Hm, also eigentlich war ja der KS eh schon für den 5.5. geplant (wär das nicht ein wunderbares Datum gewesen...aber nein, Amelie hatte ihren eigenen Kopf ). Ich hab n kleines Löchlein im Herzen, welches schon mit nem Schirmchenverschluss verschlossen wurde aber noch nicht ganz dicht ist. Ich hatte deswegen schon 2006 nen Mini-Schlaganfall weil bei "Pressmanövern" (da reicht es schon wenn du aus der Hocke aufstehst) Venenblut ins Arterienblut gedrückt wird und ein Gerinnsel dann ins Hirn wandern kann. Deswegen hatte ich einfach Angst vor einer natürlichen Geburt... Der Not-KS war halt blöd, weil ich so gerne wach gewesen wäre dabei und eine PDA nicht mehr möglich war, weil alles so schnell gehen musste (hätte wahrscheinlich eh nicht still halten können, weil ich keine Wehenpausen hatte). Und irgendwie fehlen mir die letzten zwei Wochen meiner SS (bis zum geplanten KS)...ich konnte mich gar nicht richtig davon verabschieden schwanger zu sein (wenn du verstehst was ich meine). Den KS selbst hab ich erstaunlich gut weggesteckt, hätte nie gedacht, dass man danach so schnell wieder fit ist. Auch Amelie hat ihren Frühstart super gemeistert. Sie blieb gleich bei mir und schlief nur eine Nacht als ich mal Ruhe brauchte (Baby-Blues und Milcheinschuss an einem Tag) im Wärmebettchen bei den Schwestern vorne. Sie hat noch bis auf 2210g abgenommen und es war kurz vor der kritischen Grenze, wo sie auf Intensiv gekommen wär, aber dann gings zum Glück ganz langsam wieder bergauf. Ich bin Freitag abends ins Krankenhaus gegangen und am Do. Mittag konnte ich mit Amelie nach Hause; die Gelbsucht hatte sie noch einen guten Monat lang (Muttermilch-Gelbsucht) aber ansonsten war sie topfit.
Na dann war es bei euch aber wirklich gut, dass ihr so genau während der SS überwacht worden seid. Meinst du ich muss mir auch Gedanken machen, dass bei der nächsten SS das Kind nicht optimal versorgt wird? Ich rauche nicht und lebe auch sonst eigentlich gesund und trotzdem war die Plazenta leicht verkalkt und schon Wochen davor fing es ja an, dass Amelies Brustkorbdurchmesser immer etwas hinterherhinkte (der Kopf war dafür immer eine Woche voraus....ich glaub sie ist wirklich ein Dickschädel!).
Möchtet ihr denn noch weitere Kinder?

LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Beckvonne

Antwort von Beckvonne am 26.09.2008, 18:48 Uhr

Hallo!
Ich glaube du brauchst dir bei einer erneuten SS keine gedanken machen, da wie es mir gesagt wurde Verkalkungen am Ende der SS ganz normal sind. Aber wenn du trotzdem Angst haben solltest würde ich dann mit der Frauenärztin drüber sprechen.
Nee, wir sind uns eigentlich einig darüber das Marik unser einziges,(naja einziges ist er ja nicht) bleiben soll.
Denn irgendwie habe ich keine Lust nochmal so´ne SS mit zu machen und immer Angst zu haben, das irgendwas schiefgehen kann,obwohl es ja bei der 1. Ss nicht an mir gelegen hat, sondern am Arzt, hätte der rechtzeitig gesehen das Yannick nicht mehr wächst, hätte man ihn eher geholt. Durch ein Gutachten wurde nämlich jetzt festgestellt, das er , wäre es rechtzeitig erkannt worden, gute Überlebenschancen gehabt hätte. Also ein Behandlungsfehler von meinem damaligen FA.
Aber wer weiß wie ich in einem Jahr über ein Geschwisterchen denke, mal abwarten.
LG
Yvonne mit Marik und *Yannick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Beckvonne

Antwort von Tina28374 am 26.09.2008, 22:08 Uhr

Ja, das kann ich sehr gut verstehen, dass du diese Ängste nicht nochmal durchleben magst. Aber vielleicht wächst ja wirklich mit der Zeit der Wunsch nach einem weiteren Wunder.
Vor ein paar Jahren hab ich auch noch gedacht, dass ich evtl. auch ohne Kinder glücklich sein könnte. Dann lernte ich meinen (Traum-)Mann kennen und wir sagten "na gut, EIN Kind wär wirklich schön". Jetzt hab ich ihn schon davon überzeugt, dass Amelie nicht alleine bleiben sollte Hätt ich nie geglaubt wenn man mir das vorher gesagt hätte...
Zum Glück hat Yannick wenigstens gut auf seinen kleinen Bruder aufgepasst...
Danke, dass du so offen mit mir darüber geredet hast!
LG
Tina mit Amelie
PS: Wir sind jetzt für eine Woche weg (meine Eltern besuchen) und ich bin in der Zeit wahrscheinlich nicht online. Wünsche euch eine schöne Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.