März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biazu am 17.04.2008, 23:55 Uhr

Periode

Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß ob es sein kann das ich jetzt nach erst 4 1/2 Wochen schon wieder meine 1. Periode hab. Mein Wochenfluss ist seit der 3. Woche so gut wie weggewesen. Oder ist es nochmal Wochenfluss? Hab keine Ahnung!!!!

LG Bianca

 
7 Antworten:

Re: Periode

Antwort von maerzmama am 18.04.2008, 7:38 Uhr

Bei mir ist es genauso ! Ich denke, dass es die erste Periode ist, da ich ja auch nicht stille. Meine Hebi meinte beim letzten Nachsorgetermin, dass das gut sein kann, dass die Periode so früh wieder kommt. Schade, hätte ruhig noch weg bleiben können . Die Blutung ist allerdings nicht so stark wie sonst. Wie ist das denn bei dir ?

lg maerzmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode @ maerzmama

Antwort von Fussel75 am 18.04.2008, 7:50 Uhr

Huhu,

ich denke auch das es schon die Periode sein kann. Vorallem wenn du jetzt schon 1,5 Wochen lang keinen Wochenfluss mehr gehabt hattest.

@maerzmam

hi, ich weiß zwar nicht wie jetzt meine Periode ausfällt, hatte sie zum Glück noch nicht aber nach meinen ersten 2 Geburten war meine Periode auch immer Schwächer und auch kürzer. Wegen mir könnte sie auch weg bleiben :D

lg Alex, die heute zur "TÜV-Abnahme zur Frauenärztin geht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von caro71 am 18.04.2008, 8:04 Uhr

hallooo,

stillst du? Wenn ja, dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, das es schon deine Periode ist.
Mein Wochenfluss war auch schon weg, aber manchmal, besonders wenn ich viel getan habe, kam noch etwas nach.
Meine FÄ hat aber im US gesehen, das meine Eierstöcke wieder fleissig am arbeiten sind, also würde ich, wenn ich nicht stillen würde, auch bald meine Periode bekommen.
Ich kann aber drauf verzichten

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von jaarfi am 18.04.2008, 11:32 Uhr

Genau aus dem Grund war ich vorhin beim Frauenarzt.....

Bei mir fing die Bluterei letzte Woche Montag an, nach genau 4 Wochen und einem Tag. Ich dachte, ich hätte meine Periode, weil ich auch die typischen Regelschmerzen dazu hatte. Und es ist ja eh immer stärker dann beim ersten Mal.

Das ging dann ein paar Tage, aber immer gleich stark. Plötzlich hatte ich einen Tag Ruhe, um dann am nächsten Tag weiterzubluten.

Bis gestern nachmittag plötzlich ein riesengroßer Eihautfetzen mit rauskam....So groß wie ein verwelktes Salatblatt.
Dann blieb die Blutung wieder weg, bis heute morgen.

bin dann lieber zum frauenarzt gefahren, und der hat festgestellt, daß es nicht meine perode ist! die gebärmutter ist noch etwas zu groß, und das, was gestern noch rauskam, war wohl der rest. jetzt bekomme ich so ein nasenspray, das die vollständige rückbildung anregt, und woraufhin die blutung dann auch aufhören sollte.
ich stille auch nicht, und anscheinend fehlt dann manchmal so der letzte anreiz für die gebärmutter, sich vollends zurückzubilden.

er hat vaginalen us gemacht . da kann man dann ganz gut sehen, ob noch was drin ist.
es kann sich so gut lösen wie bei mir, dass es dann irgendwann einfach rauskommt, oder sich im schlimmsten fall auch entzünden - wenn sich so ein eihautrest verwächst muß eine ausschabung gemacht werden.

also - nach meiner eigenen erfahrung jetzt, würde ich an deiner stelle am montag zum frauenarzt fahren, falls die blutung übers wochenende gleich stark bleiben sollte. dann laß lieber nachschauen. ich hätte es auch schon vor einer woche machen sollen, bin aber so davon überzeugt gewesen, dass ich meine regel habe.
hatte ja dann glück, dass es sich von alleine gelöst hat - aber hätte auch anders kommen können.....

vor allem, falls due fieber bekommen solltest, dann ist das ein anzeichen einer entzündung.

ganz abgesehen davon, ist es auch möglich, dass du deine periode hast!!!
nach meinem dritten hatte ich sie auch schon nach 5 wochen (deswegen kam ich ja auch nicht auf die idee, dass es was anderes sein könnte)

beobachte auf jeden fall, was da so noch außer blut mitkommt, und wenn was komisch aussieht, lass nachschauen, ja?!

lg
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von Mugi0303 am 18.04.2008, 11:48 Uhr

Ne, glaube nicht. Ist wohl nur Wochenfluss, hatte das bei Robin damals auch und die Hebi hat gemeint, das wäre eine NAchblutung. Ist nicht weiter schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode

Antwort von biazu am 19.04.2008, 1:27 Uhr

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Ich konnte leider auch nicht stillen, da ich wie bei meinen beiden ersten zu wenig Milch hatte.
Ich hoff ja dann nach der netten Geschichte das es nur die Periode ist. Hab aber am Mittwoch sowieso Termin bei meiner Frauenärztin.
Denk mal ich kann noch so lange warten.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe meine Periode heute bekommen! :-(

Antwort von Bübchen_2006 am 19.04.2008, 12:31 Uhr

Meine FA hatte mich aber schon "vorgewarnt" bei der Untersuchung. Entbindung war am 26.2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode😳😳😳

Hallo Mädels, ich habe laaaaaange nichts von mir hören lassen… ich treulose Tomate! Es tut mir leid. Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt noch eure Babies Ich bin gestern fast aus allen Wolken gefallen, ...

von Kaddi90 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Erste Periode

Huhu, Also ich habe am 23.03.2023 meine wundervolle Tochter per Kaiserschnitt entbunden (BEL). Hatte dann auch ganz normal meinen Wochenfluss ohne Probleme. Dieser war nach etwa 4 Wochen beendet. Nach ca 1-2 Tagen kam nochmal eine schmierblutung/Blutung. Ich gehe davon aus ...

von Aliina 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode

Hallo Mädels, hat noch jemand von euch schon die erste Periode wieder ? Ich habe noch niemals so heftige Blutungen gehabt in meinem Leben wie jetzt, ich kann mich kaum bewegen ohne das alles voll Blut ist seit gestern. Ich verzweifle jetzt gleich weil nicht mal diese Riesen ...

von Claudi1986 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode oder Wochenfluss?

Also... Die Entbindung ist heute 9 Wochen her. Seit drei oder vier Tagen habe ich wieder Blutbeimengungen im ausfluss und ein leichtes ziehen im unteren Rücken und Unterleib. Mein Wochenfluss war zuvor noch leicht gelblich und teils klar. Also noch nicht vorbei. Ich war ja ...

von Mannislinchen 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

An die stillmamas periode

Habt ihr schon einen regelmäßigen Zyklus oder seid ihr noch meilenweit davon entfernt? Ich Stille noch somit wie voll (kaum beikost) und hatte einmal vor einigen Monaten das erste und bislang letzte Mal seit dem wochenfluss meine periode. Ich weiß das das völlig normal ist ...

von Sonnenblume. 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periode ist da

ZT 27 und die Periode setzt pünktlich ein Diesen Zyklus trage ich mir fruchtbaren Tage aber sowas von in den Kalender ein, dass mein Mann und ich sie nicht ...

von Sunshinex 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

1 Periode

Hallo Mädels, ich muß mich mal ausheulen. Ich hab am 4. Mai meine Periode nachdem Kaiserschnitt bekommen. Seitdem ist sie da. Bis heute. Sie war nach 1 Woche für 1 Tag weg und das wars dann auch. Mal mehr, mal weniger. Ich bin schon auf Binden umgestiegen. Eigentlich benutze ich ...

von brini83 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Periodenähnliche Schmerzen

Guten Abend zusammen ich bin mal wieder total verunsichert. Ich bin heute frisch in der 20. Woche (19+0) und habe seit gestern Abend immer mal wieder periodenähnliche Schmerzen im Unterleib, nicht dramatisch und ...

von franziskia, 20. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Gefühl wie Periodenschmerzen

Hallo liebe alle, ich schreibe auch hier nochmal, weil ich langsam Sorge habe. Seit gestern Abend habe ich Druck im Unterleib. Fühlt sich teilweise ab, als wäre was mit der Blase und teilweise wie Periodenschmerzen. Es ist aushaltbar und tut nicht wirklich weh. Ist aber ...

von Babyborn18 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Coronaimpfung - frühere Periode?

Nachdem ich gestern von SB schrieb, macht es fast den Eindruck als würde meine Periode jetzt schon los gehen. SB habe ich öfters, aber die richtige Periode setzt eigentlich immer pünktlich an Tag ES+14 ich, ich bin jetzt erst an ES+10/11. Mir ist eingefallen, dass ich ca eine ...

von Herbstblatt 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.