März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuela2309 am 19.05.2008, 8:39 Uhr

Impfung

Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage zu den Impfungen..
wie läßt ihr eure kleinen impfen alles auf einmal oder teilt ihr die impfung auf..
dat is ja ne ganz schöne dröhnung was da alles geimpft wird mit der 6 er impfung...
kann man die überhaupt aufteilen ???

Lg Manu und tobi der gerad schläft :)

 
8 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von bebe37 am 19.05.2008, 12:26 Uhr

Wir sind immer noch am hin und her überlegen. Eigentlich möchte ich gar nicht so viel impfen, aber wenn ich mir vorstelle, dass Matthis eine schwere Erkrankung bekommt durch etwas, was geimpft werden hätte können... Dann doch lieber impfen. Allerdings wohl erst mit 6 Monaten. Meine Ärztin meint, dass das auch noch früh genug ist und das Immunsystem länger Zeit zum Aufbau hat. Mir wurde das Buch "Impfen pro und contra" von Martin Hirte empfohlen, das werde ich wohl noch lesen.

lg Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von nikche am 19.05.2008, 13:17 Uhr

Also ich werde Noah auf jeden Fall impfen lassen. Was ist das schon im Vergleich zu ner schweren Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von tina68 am 19.05.2008, 17:50 Uhr

Hallo
Also Benedikt hat mit fünf Wochen die erste Rotaviren Impfung bekommen.Letzte Woche hat er die sechsfache und die gegen Pneumokokken bekommen.Diese Woche bekommt er die zweite Rotavirus Impfung.Also ich finde es schon wichtig das er geimpft wird weil die Krankheiten viel schlimmer sind als so ein Pieks.Und unser Kinderkardiologe hat uns die Impfungen noch extra an;s Herz gelegt wegen dem Herzchen.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Mollie80 am 19.05.2008, 19:00 Uhr

Also ich kenne leider einige Kinder die vom Impfen erstmal sehr krank geworden sind...daher möchte ich eigentlich auch nicht alle auf einmal machen. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich das Risiko einer schlimmen Erkrankung wg. mangelnder Impfung auch nicht eingehen...
Spreche bei der U4 nochmal mit dem Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von mina123 am 19.05.2008, 21:01 Uhr

Hallo
Ich lasse unsere Tochter auch Impfen ,haben das bei unserem Sohn auch gemacht und das war auch gut so.Ich will mir gar nicht vorstellen was da alles passieren kann wenn man das nicht machen lässt.
Klar werden manche Kids krank aber das ist harmloser als eine Krankheit gegen die Geimpft werden kann.

Lg Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von biazu am 19.05.2008, 23:02 Uhr

Hallo,

ich werde Marlo auch impfen lassen, aber dann auch erst mit 6 Monaten wie meine ersten 2 Kinder auch. Mit 4 Monaten ist Zahneinschuss und da waren auch die ersten beiden schon so ziemlich quengelig.
Die 6fach Impfung mach ich dann nicht, nur die 5fache. Hepatitis B ist dann nicht dabei, aber die bekommen meine Kinder erst mit 10Jahren, das reicht meiner Meinung (Übertagung durch Geschlechtsverkehr).
Aber da muss jeder seinen eigenen Weg finden.

LG BIanca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von kat.ren am 20.05.2008, 10:26 Uhr

wir haben uns auch Gedanken gemacht, ob so viele Impfungen auf einmal ueberhaupt gut sind, aber die Kinderaerztin meinte, dass das gar nicht so schlimm sei, weil die Kleinen sowieso taeglich mit ca. 10-20 neuen Bakterien/Viren in Kontakt kommen. Wir lassen unsere Tochter demnaechst mit allem auf einmal impfen. Auch Hepathitis B, das tritt wohl auch haeufig im ersten Lebensjahr auf (warum auch immer).

Zur generellen Frage impfen ja oder nein, die hier ja auch einige angesprochen haben: ich denke, es ist nicht nur ein Risiko fuer das Kind, nicht zu impfen, sondern man hat auch soziale Verantwortung -- denn viele Krankheiten sind mittlerweile nur deshalb so gut wie ausgerottet, weil eben fast alle dagegen geimpft sind. Laesst man die Kinder nicht impfen, traegt man meiner Meinung nach dazu bei, dass sich Krankheiten wieder verbreiten koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von cata am 20.05.2008, 14:42 Uhr

Hier in USA hat man nur Scherereien, wenn die Kids nicht nach Impfplan durchgeimpft sind. Das verlangt jeder Kindergarten und jede Schule. Letztendlich mussten meine Grossen fuer ihre Greencard auch noch einige Sachen nachimpfen lassen. Inzwischen ist sogar die Papilloma-Viren-Impfung fuer Maedchen ueber 10 gefordert, da haben wir nochmal Glueck gehabt, dass wir vor dem Stichtag dranwaren.
Und leider gibts hier keine 5- oder 6fach Impfung, sonst wuerde ich Marisol einige Pikser ersparen. Die Kleinen haben nach dem Impfen oft 4 bis 5 Pflaster auf den Beinchen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung

Hallo an alle, so langsam kommen immer mehr von uns ins 3. Trimester und da kommt die Frage auf Impfung gegen Keuchhusten. Ich wurde heute von meiner Frauenärztin gefragt ob ich gegen Keuchhusten mich impfen lassen will. Ebenfalls empfiehlt sie es auch meinem Mann. ...

von Azramert, 29. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Schlaf, Osteopathie und Impfung

Hallo zusammen, bei uns hat sich super viel getan. Unser Marlon ist jetzt schon 10 Wochen alt, er prabbelt ganz oft und viel, greift nach seinen Spielsachen, findet den Spielbogen und Kontrastkarten super und seit neuestem steckt er sich die Fäuste ganz genüsslich in den ...

von Kürbiskopf89 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Wann habt ihr die ersten Impfung machen lassen?

Hallo Ihr Lieben, Ich bin aus dem April. Ihr habt bestimmt schon die ersten Impfung rum ? Wie alt waren eure kleinen ? Und wie haben sie es vertragen? Mein kleiner soll mit 9 Wochen geimpft werden suche etwas nach Erfahrungen. Beim ersten Kind wurde mit 12 Wochen ...

von Julia 1922 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

MMRV Impfung

Hallo Mamis, Ich habe meine kleine die in 2 wochen 1 jahr alt wird am 01.02 gegen Masern Mumps Röteln und Varizellen geimpft danach war alles gut keine Nebenwirkungen nichts. Heute war sie warm am kopf hab die Temp gemessen und es war bei 38,5 leicht erhöht. Der arzt meinte ...

von Würmchen1 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona impfung

Hey ihr lieben, habe mich endlich dazu entschieden mich impfen zu lassen. Möchte hier keine Diskussion auslösen bezüglich Impfung, wollte nur mal kurz eure Meinung hören. Mir geht es seit 2-3 Wochen echt nicht so toll. Hab ständig Schwäche Anfälle(vermutlich wegen niedrigem ...

von Elsum, 30. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo Ich wollte nachfragen, ob ihr euch während der Schwangerschaft impfen lassen habt. Ich wollte mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Ich bin kein Impfgegner und wollte mich "sofort" nach der Entbindung impfen lassen. ...

von KleinesGlück91, 25. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen?

Hallo ihr lieben, ich mag meinen Frauenarzt ja eig sehr aber was Impfungen angeht ist er eher negativ eingestellt. Deshalb habe ich nicht genug Auskunft über Impfungen bekommen die normalerweise während einer ss empfohlen werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Und wo kann ich ...

von Elsum, 24. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Trotzdem 2. Corona Impfung?

Guten Morgen Bin heute sicher ES+11/12 und hab negativ getestet. Morgen stünde meine 2. Corona Impfung an. Was soll ich machen? Habe nicht mehr viel Hoffnung aber ganz aufgeben will ich sie auch noch nicht. Aber einfach ...

von justbehappy 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hey ihr! Weiß nicht, ob es das Thema schon gab hier . Mich würde interessieren, ob ihr euch in der Stillzeit impfen lasst und ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit den impfzentren? Hab schon gehört, wenn man angibt , man stillt, wird man dort abgewiesen. Mein Frauenarzt ...

von Hasi7 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen baby

hallo Mamis Meine kleine ist nun 9 Wochen alt und wir hatten am Montag unsere erste Spritzenimpfung die 6 fach impfung hinter uns. Habt ihr schon geimpft? Ich habe so eine Angst vor der nächsten impfung meine kleine hat so geweint das hat mir das herz gebrochen. Sie war ...

von Würmchen1 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.