März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bübchen_2006 am 01.06.2008, 8:50 Uhr

Ich bin begeistert!

Da Gian die letzten Wochen sehr zuverlässig durchgeschlafen hat, haben wir es gewagt: Heute Nacht haben unsere beiden Zwerge das erste Mal gemeinsam im Kinderzimmer geschlafen. Was soll ich sagen: kein Geheule in der Nacht, beide sind heute früh um halb 8 aufgestanden. Damit können wir leben! Bin völlig aus dem Häuschen weil es so toll geklappt hat!

 
7 Antworten:

Re: Ich bin begeistert!

Antwort von mina123 am 01.06.2008, 21:55 Uhr

Hallo
das ist ja toll.Wie alt sind deine beiden denn?
Unser großer ist 19Monate und die kleine 10 Wochen alt.Hoffe auch das sie bald zusammen schlafen können.
LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin begeistert!

Antwort von biazu am 01.06.2008, 22:04 Uhr

Hallo,

ist ja super! Kenne noch mehr die das so haben und wenn es klappt ist es ja auch toll wenn sie nicht alleine im Zimmer schlafen müssen!
Wir haben es damals bei den beiden Großen auch versucht, aber bei uns hat es leider absolut nicht funktioniert.
Ich persönlich möchte den kleinen Schatz noch eine Weile nachts bei mir haben.
Da mein Großer dann ein neues Zimmer bekommt muss es sowieso erst noch alles gerichtet werden (Marlo bekommt dann das Zimmer seines Bruders).

Wünsche dir weiterhin schöne ruhige Nächte!
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin begeistert!

Antwort von Bübchen_2006 am 01.06.2008, 22:17 Uhr

Remo ist 2 Jahre alt geworden im April und Gian ist jetzt 3 Monate alt. Remo geht natürlich schon früher ins Bett und wenn Gian dann kurz vorm richtig wegratzen ist, lege ich ihn in sein Bett. Remo schläft dann ja schon und kriegt davon nix mit. Allerdings hatte ich erwartet, dass der Grosse aufwacht wenn der Kleine in der Nacht son bisschen rumgrunzt. :-) Er kennt es ja eigentlich nicht dass da jemand anderes im Zimmer ist. War aber nicht. Heute früh bin ich einfach hingegangen weil Remo laut "Mami" gerufen hat. Gian hat mich dann auch angegrinst und war bestens zufrieden. Hoffe, es wird heute Nacht auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin begeistert!

Antwort von ente07 am 01.06.2008, 22:22 Uhr

Das klingt ja echt gut. Felix möchte auch gerne, dass Fabia in seinem Zimmer schläft. Mal sehen, wie wir das machen. Fabia hat ja eigentlich von Anfang an gut geschlafen und schläft nach wie vor durch, das heißt so bis 6, halb 7. Und blöd ist es, wenn Felix so früh aufwacht. Im Moment wird die Nachtschlafphase von Fabia noch immer länger, ich glaube, ich warte, bis sie morgens noch länger schläft. Dann könnten wir das auch mal probieren.

Aber sie ist ja auch gerade erst 2 Monate alt...

LG von Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ente

Antwort von Bübchen_2006 am 01.06.2008, 22:39 Uhr

Exakt das war auch meine Befürchtung. Das Gian um halb 7 nach nem Schoppen knöttert, Remo aufwacht und dann ebenfall befindet er wolle aufstehen. Sonst schläft er bis halb 8/halb 9 - irgendwas dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bübchen

Antwort von ente07 am 02.06.2008, 15:02 Uhr

wie war es denn in der 2. Nacht? Interessiert mich sehr

Bei uns ist es so, dass Felix ja auch nachts noch in unser Bett kommt. Deshalb wacht er jetzt auf, wenn Fabia bei ihm schläft vielleicht gar nicht mehr. Heute ist Fabia wieder eingeschlafen, beide haben bis halb 8 geknackt. Dann müssen sie eh aufstehen, wegen Kita, Rückbildung und so.

werde die Entwicklung bei euch AUFMERKSAM verfolgen :-). wie alt genau ist Gian?

LG von Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ente... 2. Nacht

Antwort von Bübchen_2006 am 02.06.2008, 15:36 Uhr

Tiptop, Remo hat um viertel nach 7 gerufen. Gian hatte da noch nicht mal sooooo riesigen Hunger. Perfekt. Kann ich sehr gut mit leben, im Sommer schläft man ja selber auch gar nicht so lange weil es so warm ist.

Gian ist am 26.2. geboren. Wir werden sehen wie es weiter läuft. Bin aber sehr zuversichtlich und plane schon den Stubenwagen wegzutun. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.