März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel75 am 04.09.2008, 12:07 Uhr

Huhu Märzmamis

hab ja leider auch schonlange nicht mehr gepostet, aber es waren ja Ferien und 3 Kids lassen einem dann doch nicht mehr soviel Zeit ;).

Unsre Lisa hatte auch eine Mittelohrentzündung und gleichzeitig kamen die 2 oberen Zähnchen. Leider musste sie auch Antibiotika nehmen. Am Dienstag waren wir zur U5 und sind jetzt stolze 68cm groß, wiegen 7800 gr, KU ist bei 42 cm. Seit sie sich auf den Bauch drehen kann ist sie auch eine Bauchschläferin. Am abend haben wir Zucchinigemüse mit Kartoffeln eingeführt das ihr gut zu schmecken scheint ansonsten bin ich noch tüchtig am Stillen. Sie ist jetzt auch in ihr Kinderzimmer eingezogen da das Stillbettchen zu klein geworden ist und sie sich auch recht breit in unsrem Bett macht ;).
Hoffe ihr berichtet auch mal wieder und freu mich schon was von euch und euren Mäusen zu lesen.

lg Alex

 
4 Antworten:

Re: Huhu Märzmamis

Antwort von taniesha25 am 04.09.2008, 15:46 Uhr

hallo
mein Kleiner hat gerade eine Bronchitis :-(, jetzt muessen wir 3x taeglich inhalieren, der hat auch durch das viel Husten erbrochen, wir waren am Mon. in der Ki.Klinik da wog er 9,1 kg bei einer Groesse von 72cm, seit gestern geht es ihm schon viel besser,der hat auch nicht mehr erbrochen, ich hatte vor 3 Tagen wieder Milcheinschuss,dadurch das er fast immer erbrochen hat wollte er natuerlich oeffters an die Brust,mit tat alles sooo weh,naja lieber habe ich Milcheinschuss als das der Kleine mir austrocknet oder so !!!
Drehen kann er sich nur in die Bauchlage aber noch nich zurueck also manchmal schon aber es passiert aus Versehen (glaub ich)
Schlafen tut er immer noch in unserem Bett,ich geniesse es auch noch auch wenn er sich breit bei uns im Bett macht, denn die wachsen ja so schnell und er ist nun mal unser "letztes" Kind :-( ich glaub ich werde ihn immer wie ein baby behandeln :-)
Die U5 muessen wir wohl verschieben da er noch krank ist,denn da bekommt er ja die "letzte" Impfung (also die naechste kommt erst mit 1J) und ich glaube es wuerde ihn momentan viel zu viel stressen,da er immer Fieber nach Impfungen bekommt :-(

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Märzmamis

Antwort von kleene-mami am 04.09.2008, 16:06 Uhr

Also wir haben erst am 18.09. die U5.
Nico dreht sich mittlerweile vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt. Meißtens schläft er jetzt immer auf der Seite oder auf dem Bauch, manchmal wenn er auf dem Bauch schläft, dann macht er die Beine unter seinen Popo:-)
Tagsüber hat er jetzt entdeckt, dass er nicht nur rückwärts robben kann. Es geht auch vorwärts, und dass sogar schon recht schnell:-)
Nico schläft zwar noch bei uns im Schlafzimmer, aber in seinem Bett. Es kommt nur sehr selten vor, dass ich ihn mit in unser Bett nehme. Das ist nämlich "nur" 1.20m breit und wenn Nico mit drin ist, dann macht er sich so breit, dass ich keinen Platz mehr hab:-)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Märzmamis

Antwort von mini-maus am 05.09.2008, 23:26 Uhr

Hallo,
sind auch noch hier! Jacob entwickelt sich auch prächtig. Genaue Masse weiss ich mom gar nicht. Haben am 24.9 nächsten Kinderarzt Termin und 3. Impfung. Dreht sich auch schon immer fleissig auf den Bauch, aber nicht zurück. Fängt dann immer an zu schimpfen, bis ich ihn wieder zurück drehe ;-) Haben vor ca drei Wochen abgestillt, bzw. der Herr sich mehr oder weniger selbst. Isst jetzt Mittags brav seinen Brei und am Nachmittag Obstbrei.
Finds echt schön hier wieder mal von einander zu lesen. Gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Märzmamis

Antwort von engelfritzi am 09.09.2008, 9:37 Uhr

Huhu wir sind auch noch da. Man kommt leider viel zu slten ins Netz.

Unserem Louis geht es super,hatten gestern die U5. Er wiegt jetzt 7620g und ist 70cm und Ku 41 cm. Auf den Bauch dreht er sich auch schon,aber kommt noch nicht wieder zurück
Ansonsten versucht er sich schon rückwärts durchs Wohnzimmer zu schieben,das sieht voll witzig aus.

Freu mich wieder von Euch und den Zwergen zu lesen. Die Zeit vergeht soooo schnell

Lg Ines mit louis auf dem Schoß ( der nur noch sitzen will)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.