Startseite Forenarchiv Februar 2008 Mütter

@Babsi

Frage von Clarale - 29.01.2009

danke..

also. Josi ist schon ziemlich weit...sehr clever und weiß schon sehr viel. Sie kann auch still sitzen und malt z.B teilweise sehr lange und ausgiebig. Konzentriert sich gern auf das was sie grad macht.

Na ja... es ist ja noch ein Jahr Zeit. Ich war nur so platt als der Kia das jetzt schon sagte.

Re: @Babsi

Antwort von BabsiF - 29.01.2009

Wann ist denn bei euch die Anmeldung zur Schule? Bei uns ist die für nächstes Jahr schon gelaufen. Wenn du noch Zeit hast, dann lass sie dir und ihr noch. Beobachte und entscheide dann.
Ich würd auch mal nach der Motorik schielen: kann sie gut ausschneiden und schön ausmalen? Das sind alles so kleine Zeichen.
Grad bei Kindern mit älteren Geschwistern ist es ziemlich häufig, dass sie schon lesen können, wenn sie zur Schule kommen und sich schon lange vor der Einschulung für alles interessieren.

Re: @Babsi

Antwort von Clarale - 29.01.2009

DAs weiß ich gar nicht so genau.
Auschneiden...basteln und ausmalen kann sie ganz toll.Sie fängt auch an zu schreiben. Ihren Namen kann sie...Mama Papa Oma und so leichte Wörter. Zählen kann sie bis 30..kennt aber mehr zahlen

Na ja... ich schau mal und werde erstmal mit dem Kiga sprechen.
Die ehemalige Lehrerin von Daniel ist in meiner Krabbelgruppe und ich frag die mal ob sie sich Josi mal genauer anschaut.

Re: @Babsi

Antwort von BabsiF - 29.01.2009

Das ist ne gute Idee. *dafür*
Sagst mir dann aber mal bescheid, gell? Das interessiert mich.

Re: @Babsi

Antwort von Clarale - 29.01.2009

klar gerne... interessiert mich ja auch was du dazu sagst

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Februar 2008 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.