Expertenforen   Foren   Treffpunkte   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Januar 2008 Mütter

Beitrag aus dem Forum:     Januar 2008 Mütter

@winterbaby

Frage von Pinkewolke83  -  12.05.2008
Hi!

Ihr wollt jetzt schon wieder nachlegen? Ist ja krass...

Wir wollen ja auch 2 möglichst dicht beieinander, aber soo dicht?

Sagt man nicht man muss 1 Jahr warten damit der Körper sich erholt?

Ist absolut keine Kritik, bin nur intressiert...

Ich hab durchs stillen nochnichtmal wieder meine Tage - und sex haben wir auch nicht

Liebe Grüße

Sarah + Alyssa (die schon 67cm groß und 7650gr schwer ist)
@winterbaby

Antwort von sosilka  -  12.05.2008
Wir haben zwischen Jonathan und Henrik knapp 18 Monate Altersunterschied. Wir wollten eigentlich 2 Jahre, aber es ist dann doch schneller gegangen als erwartet.
Da ich gerne 3 kinder hätte (und unbedingt auch noch ein Mädchen!!), möchte ich auch wieder mit üben anfangen, dass der Abstand dann auch nicht zu gross ist. Aber leider will mein Mann nicht mehr
@winterbaby

Antwort von Winterbaby  -  13.05.2008
Hallo!

Ja,wir haben beschlossen das nächste nachzulegen!
Wir sind beide nicht mehr die jüngsten ( sind im April beide 39 geworden) und wollten gerne mal einen ganz geringen Altersabstand zwischen den Kindern.
Die beiden großen sind 19 und 12 Jahre alt- also 7 Jahre auseinander und dann kam nach 12 Jahren Mathilda.Sie soll unbedingt mit einem Geschwisterkind aufwachsen.
Ich weiß,dass man besser ein Jahr warten sollte,aber was solls,wir warten nicht.Was soll schon passieren??!!
Ich habe übrigens auch noch nicht meine Periode gehabt und stille voll.Nachts schläft Mathilda durch und ich muß sie nicht mehr stillen,das bedeutet ja,das ich auch wieder schwanger werden könnte,weil wieder ein Eisprung statt findet.
Ich messe seit einigen Tagen wieder die Aufwachtemperatur,um meinen Eisprung herrauszufinden.Und dann wollen wir doch mal sehen,was so passiert.....


L.G.Winterbaby
@winterbaby

Antwort von Maus3152  -  13.05.2008
Um den Abstand würde ich mir da nicht soviele Sorgen machen.Meine ersten beiden sind 15 Monate auseinander,genau wie jetzt das 5.+6..Zwischen meinem 2.+3.Kind sogar nur 9 3/4 Monate.Ok,das würde ich jetzt nicht weiterempfehlen Das war schon ziemlich hart und man konnte es überhaupt nicht geniessen.15 Monate war schon besser.Aber den besten Abstand fand ich bei mir zwischen Nr.3+4.Das waren 4 Jahre:-)
Also,legt ruhig los,wenn du dir das zutraust.Man kann es halkt nur nicht so toll geniessen,wenn da dann noch son kleiner Zwerg ist.
LG
Nicole

Und Viel Glück
@winterbaby

Antwort von Pinkewolke83  -  13.05.2008
Ne ich lass mir ein bischen Zeit.. Schätze mal das ich im Januar wieder zu üben anfange. Im moment genieß ich es das ich mich voll und ganz meiner Maus widmen kann, das wird ja schon beim nächsten nicht mehr so sein!

Ich möchte eigendlich 4 Kinder, 2 davon halt jetzt demnächst (1 hab ich ja schon) und dann noch mal 2 nach 30..

Bin ja erst 24 und hab noch massig zeit (hoffentlich :-))

Aber euch viel Glück!!

Liebe Grüße!
Frage stellen
Ins Forum ins Forum Januar 2008 Mütter  
Themenbereich Schwangerschaft

Schwangerschaft

Unser großer Themenbereich rund
um die spannenden 40 Wochen der
Schwangerschaft bis zur Geburt.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie viele andere werdende
Mamis im gleichen Monat:

Schwanger - wer noch?
Schwanger unter 20
Schwanger mit 35+

Tipps für Sie!

*
 
Im 1. Trimester
Los geht's - Ihr Körper stellt sich um
*
 
Im 2. Trimester
Dies ist oft die schönste Zeit
*
 
Im 3. Trimester
Nun beginnt bald der Endspurt
*
 
Aktuelle Tipps von der Hebamme
Jeden Monat neu!
*
 
Gesunde Ernährung
So einfach geht's
Hier finden Sie
unser

SPECIAL Geburt
Special Geburt

Newsletter - jetzt kostenlos bestellen

Schwangerschafts-Newsletter Jede Woche neues
vom Baby, Gewinnspiele und Produkttests


     

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2017 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.