Januar 2008 Mamis

Januar 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeKo am 25.11.2008, 22:13 Uhr

U6

Hatten eure schon die U6?
was wird denn da alles geschaut?

Liebe Grüße, Bettina

 
6 Antworten:

Re: U6

Antwort von hazi am 26.11.2008, 17:07 Uhr


also wir waren noch nicht, meine KÄ möchte die U6 immer kurz vor dem 1ten Geburtstag machen. Und was da genau gemacht wird weiss ich auch nicht, aber ich hab das Gefühl das meine KÄ eh nicht so viel untersucht. Sie fragt ob alles passt und noch einige Dinge und das wars dann. Hmmm, hab von andern gehört das die viel mehr fragen und testen. Aber sonst bin ich mit meiner KÄ sehr zufrieden.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von KarinH am 27.11.2008, 22:24 Uhr

UNser Kinderarzt macht die U6 erst kurz nach dem 1. Geburtstag, und den haben wir ja erst Ende Dezember, also noch Zeit. bei uns wird getestet und nachgefragt, und natürlich gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von Maus3152 am 28.11.2008, 9:06 Uhr

Wir haben erst nächsten Monat Termin zur U6.Weiss nicht mehr was da alles gemacht wird,aber ich werde dann berichten.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von lucalara am 22.12.2008, 16:15 Uhr

Wir hatten heute die U6. Da wird normal vermessen und eher die motorische Entwicklung geschaut. Sitzt das Kind, krabbelt es, Reflexe, läuft es oder zieht es sich hoch, steht es auf Füßchen, wenn man es kurz hinstellt. Wie ist der Blickkontakt, hören, sehen, fixieren von Dingen.

Unser Kleiner ist leider stark entwicklungsverzögert, aber das wußten wir auch schon vorher. Er sitzt noch sehr wackelig, er robbt und krabbelt nicht und steht gar nicht auf den Füßen, er sackt da vollkommen zusammen. Aber das liegt wohl an der Krankheit von unserem Kleinem.

LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von BeKo am 30.12.2008, 20:34 Uhr

was hat denn euer Kleiner? Ich hoffe doch nichts sehr schlimmes, oder??

bei uns war bei der U6 alles ok.
Der Doc meinte, dass unser Kleiner sehr sportlich wäre, denn als er ihn hinstellte da machte er einen kleinen Sprung :-)

Ja, seit er nun 11 1/2 Monate ist läuft er :-) richtig süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6

Antwort von lucalara am 03.01.2009, 8:22 Uhr

Hallöchen,

Glückwunsch zum Laufbruschen!!!! :) Das ging ja aber schnell...da ist nix mehr vor ihm sicher!

Unser Kleiner leidet an Epilepsie, chronischen Bronhitis, ist sonst sehr infektanfällig und es besteht der Verdacht auf eine geistige Behinderung ( V.a. Angelmansyndrom oder Fragiles X-Syndrom) Er ist unser Pflegekindchen und seine leibliche Eltern sind beide geistig behindert.
Die Zeit wird es zeigen, wie er sich entwickelt. Momentan haben wir einen ziemlichen Entwicklungsstopp, weil er ständig entweder mit Epi-Anfällen oder Bronhitis zu kämpfen hat.

Wünsche euch weiterhin alles Gute!!!

LG Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.