Januar 2008 Mamis

Januar 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama4 am 31.01.2010, 21:15 Uhr

sprechen???

Hallo liebe Januar- Mama`s,
ich wollte mal fragen, ob Eure Kinder schon richtig sprechen? Also unsere Lotta sagt fast gar nichts. Sie kann Mama, ja, heiss, nass, Baby, Auto - mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein- sagen. 2- Wort -Sätze kennt sie gar nicht... Wie sieht es bei Euch aus?
Ansonsten geht es ihr gut.
LG Vanessa

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: sprechen???

Antwort von elocin70 am 01.02.2010, 13:13 Uhr

hm also hier ist den ganzen tag geblubber, jule redet alles nach und spricht auch so schön, kann mich nicht beschweren, eher das das mäulchen den ganzen tag geht und nie still ist *lach*. aber das war ja auch nicht immer so, aber mit einem tag ist es explodiert und dann kam jeden tag was dazu, geduld, früher oder später wirste fast froh sein wenn sie mal wieder ruhe gibt *zwinker* !

"papa bügelt die hemden" ist seit dem we. in *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen???

Antwort von kraemo am 02.02.2010, 8:13 Uhr

huhu

der raeueber ist auch eher "maulfaul"....ausser autos, mama u papa kommt wenig verstaendliches raus.

er hat eine eigene sprache, in denen er ellenlange saetze fuer sich hin blubbert, mit haenden u fuessen dazu hantiert u sich wundert warum ihn keiner versteht.

er selber versteht jedes wort.....hol mal bitte die milch, oder die schuhe...

aber er kommt durchs leben, u er wirds schon lernen da bin ich mir sicher.

bei der u7 war alles ok, also daher.....

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen???

Antwort von Maus3152 am 02.02.2010, 9:40 Uhr

Damian sagt auch noch nicht soviel.
Toto=Auto
heiss
Mama
Papa
Baby
ball
tor
Lumpi(ist unser Kater)
Mond
lololade=Schokolade
knicknick=trinken
tella=Nutella
leise
heiss
aus auf
nee=Schnee
nein
ja
kuhe an=Schuhe anziehen
Hallo
Hi
weh
Gute Nacht
schö=Tschüss
lade=Marmelade
Wurst
Papers=Pampers
Mehr fällt mir nicht ein
.Ok,so wenig ist es dann doch nicht.Aber meist kom´mt es eher so Schubweise.Bis jetzt haben alle noch sprechen gelernt,der eine früher,der andere später.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen???

Antwort von -jenny- am 02.02.2010, 10:18 Uhr

melissa spricht schon sehr gut.
sie mal zum leise sein zu bringen ist absolut unmöglich...
wenn sie in der kita mal fehlt sagen die erzieher schon das quatschen von ihr fehlt richtig*g*
sie redet einem schon ein richtiges schnitzel an die backe=)
natürlich einige wörter sind nicht wirkich deutlich,aber man versteht sie.
mama schwimmen gehen.
ich habe durst/trinken
...neuerdings singt sie sehr gerne ähm...am besten bzw am längsten kann sie A B C die katze läuft im schnee(was bei ihr schniiiie heißt*g* )
kommt ein kleiner teddybär...bummi bummi brum brum brum...findet sie auch ganz toll=)

dafür hat sie spät angefangen zu laufen und machtauch immernoch keine anstalten auf den topf zu gehen..erzieher meinen ist aber ok,auch wenns langsam kommen muss.es ist bei den kindern die noch nciht sprechen genau andersrum

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

A B C

Antwort von elocin70 am 02.02.2010, 11:05 Uhr

jooooo das müssen wir auch ständig hören und singen und noch immer die weihnachts cd weil ihr die lieder auch sooo gut gefallen !

singen jo auch ein thema, hänschen klein, alle meine entchen, 3 chinesen, teddybär teddybär dreh dich um, alle gehn nach haus das geht schon recht gut so dass es auch aussenstehende verstehen können, sehr melodisch alles - ich finds schön wie sich die zwerge entwickeln !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen??? @da fehtl 1.fc koeln :-)))

Antwort von kraemo am 02.02.2010, 11:34 Uhr

duck mich u renn weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen??? @maus sollte es heissen....

Antwort von kraemo am 02.02.2010, 12:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen??? @maus sollte es heissen....

Antwort von Maus3152 am 02.02.2010, 13:20 Uhr

Vergiss es Silke Gladbachsongs kann er auch singen...vfl rufen...und er wird definitiv ein waschechter BORUSSE

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen??? @maus sollte es heissen....

Antwort von Maus3152 am 02.02.2010, 13:21 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen??? @maus sollte es heissen....

Antwort von kraemo am 02.02.2010, 13:52 Uhr

schoene gruesse von maenne....in im leben! der "hennes" ist heilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen???

Antwort von krümelmama14 am 03.02.2010, 21:52 Uhr

Solange sie aber alles versteht was du von ihr möchtest ist es nicht schlimm! Mein Zwerg spricht auch kaum, wir lieben Zeichensprache und Laute! Aber ganze Wörter sind rar und Sätze gibts gar nicht!

Denke das kommt wenn sie in Kita gehen! So wars jedenfalls bei seinen Kumpels(gleiches Alter!)

Genieß noch etwas die ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprechen???

Antwort von M.K am 04.05.2010, 21:29 Uhr

Hi,

Amy spricht sehr gut,auch komplette Sätze!

Vg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.