Januar 2008 Mamis

Januar 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tm05112006 am 01.04.2009, 16:39 Uhr

Plattkopf

Hallo an die erfahrene Mamis,

mein kleiner jetzt 11 Wochen alt hat einen Plattkopf, der Kinderarzt meinte sobald er sich drehen kann wird das schon besser werden.

Wenn ich ihn auf den Bauch legen will geht gleich die Sirene los genauso auf der Seite.

Frage an euch geht das wirklich wieder weg oder was kann ich noch machen?

Gruß

Tanja

 
9 Antworten:

Re: Plattkopf

Antwort von kruemel-monster am 01.04.2009, 17:16 Uhr

ich kann dich beruhigen...es gibts sich wirklich wieder...und ich denke mit der zeit wird er auch nichx mehr dagegen haben auf der Seite zu liegen.
Meine kleine zum beispiel hatte laaaange zeit ihren kopf nur nach links gehabt. sie konnte ihn (krankheitstechnisch) nicht nach rechts bewegen. Dadurch war eine sehr starke deformierung des Kopfes zu sehen...
Nun ist sie 15 monate alt und es ist fast nichts mehr zu sehen davon...und da nun Haare drüber wachsen sieht man es als Laie überhaupt nicht mehr...
Also mach dir keine sorgen über deinen kleinen Plattkopf.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf

Antwort von roteeisblume84 am 01.04.2009, 18:05 Uhr

Hallo...

Am besten ist es, wenn du deinen Kleinen immer lagerst...
Ersten 2 Std. auf die rechte Seite...nächsten 2 Std. auf die linke Seite!
Da kannst du ein spezielles Keilkissen für kaufen, oder aber du rollst ein Handtuch auf und legst es unter!
Das ist sehr gut fürs Köpfchen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf

Antwort von Maus3152 am 01.04.2009, 18:06 Uhr

Das wächst wieder raus.4 meiner Kinder hatten immer eine Lieblingsseite und bei 2en sieht man es nach 9 und 4 Jahren noch ein wenig,aber wirklich nicht doll und bei meinen beiden kleinsten(2 und 1 Jahr/e)sieht man es garnicht mehr.Mach dir da mal keinen Kopf(ich weiss,leichter gesagt als getan ;-) )
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf

Antwort von Nightangel am 01.04.2009, 19:51 Uhr

ich hab auch son lagerungskissen gehabt weil mein mittlerer auch nen plattkopf hatte. das hat sich aber inzwischen wieder ausgewachsen. er ist jetzt 7.
liam hat den keil nicht gebraucht weil wir beim stillen ständig die seite gewechselt haben und ich die ersten wochen auernd gestillt hab irgendwie

wird schon wieder.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf

Antwort von Hotsprings am 02.04.2009, 13:39 Uhr

Du kannst mal versuchen ihn seitlich zu lagern und ein Handtuch (großes) der länge nach zu einer Rolle zusammenrollen um ihn rumlegen und das untere Ende auf der Seite liegend zwischen die Beine klemmen.

Nennt sich Borath-Lagerung. Hat beim meinem damals gut geholfen. Außerdem hat meine KIA damals noch Manualtherapie mit Kopfmassagen verschrieben.

Im schlimmsten Fall bekommt dein Kleinen einen Helm, der das wieder berichtigt, wenn es ganz schlimm sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf

Antwort von Flora76 am 02.04.2009, 22:54 Uhr

Mein Kleiner hatte auch 'ne absolute Lieblingsseite. Ich hab ihn immer ausgetrickst und im Tiefschlaf den Kopf gedreht. So hat er dann auch ein paar Stunden auf der anderen Seite gelegen.

Also, wenn ich genau hinschau, ist die eine Seite etwas flacher, als die andere, aber er ist ja auch erst 13 Monate und zusätzlich kaum Haare, die auch noch blond sind.

Viel Erfolg.

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf

Antwort von kruemel_monster am 25.04.2017, 9:30 Uhr

test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf

Antwort von kruemel-monster am 25.04.2017, 9:31 Uhr

test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf

Antwort von kruemel-monster am 25.04.2017, 9:31 Uhr

test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.