Januar 2008 Mamis

Januar 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sosilka am 18.05.2008, 20:25 Uhr

Naja...

Ein befreundetes Paar von uns hat im August 2007 ein Mädchen bekommen, das von Anfang an gestillt wurde. Und kürzlich haben die uns erzählt, dass dieses Kind praktisch immer noch voll gestillt wird. Ich meine, das Kind ist fast 11 Monate und bekommt nur ab und zu mal ein Gläschen. Ich finde es ja schön, wenn sich jemand so für stillen begeistern kann, aber ist das nicht schon wieder zum Nachteil des Kindes? Ich habe gelesen, dass ein Kind mit 8 Monaten 3 "normale" Mahlzeiten braucht, dass es optimal versorgt wird. Ansonsten leide das Kind sehr bald unter Eisenmangel. Auch werden die motorischen Fähigkeiten nicht richtig geschult, wenn das Kind nie alleine mit dem Löffel essen oder es zumindest versuchen kann.

Ich weiss echt nicht, was ich davon halten soll, ich habe mir vorgenommen, dass Henrik, wenn er 9 Monate alt ist, nur noch morgens Milch bekommt, und wenn er dann jährig ist mit uns am Tisch essen kann, vielleicht schon selbstständig.

Aber ja... Epddwnb...

LG Carmen

 
1 Antwort:

Re: Naja...

Antwort von Lole1 am 21.05.2008, 11:07 Uhr

Finde ich auch ganz schön lange.
Bin da ganz Deiner Meinung.
So viel ich veiß sollte nach nem halben Jahr so langsam anfangen - bei gestillten Babys. Flaschenkinder sind da früher.


LG Lole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.