Januar 2008 Mamis

Januar 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009 am 01.09.2008, 13:42 Uhr

Essen bei 8 Monate alten Baby

Hallo. Ich wollt mal wissen was eure Kleinen so am Tag essen?

Also mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und bekommt morgens ein Fläschen. So na ca. 4 Stunden bekommt er sein Mittagessen. Abends so gegen 17 Uhr bekommt er seinen Brei. Und um 21 Uhr sein Fläschen. Zwischendurch bekommt er ein Obstgläschen oder Zwieback oder ein Keks. Kommt immer ganz drauf an. Was gibt ihr euren Babys zu essen? Ich wollte demnächst sein Flasche morgens weglassen. Oder ist das noch zu früh? Was könnte ich ihm stattdessen geben? Es gibt ja auch Brei für morgens. Bin mir da aber noch nicht so sicher. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Essen bei 8 Monate alten Baby

Antwort von sosilka am 01.09.2008, 21:03 Uhr

Henrik bekommt morgens Milch (kann ich zeitlich nicht sagen, da er auch nachts immer noch trinkt) und um ca. 12 Uhr gibts zum Mittagessen einen Kartoffel-Karotten-Fleisch-Brei. Dann gibt es um 16 Uhr irgendein Beerenbrei und dann zwischen 19 und 20 Uhr nochmals Milch. Ich habe schon versucht, am Abend auch Brei zu geben, aber da Henrik eine Milchallergie hat und die Fertigbreis und auch "normale" Breis nicht essen kann, klappt es nicht so ganz. Ich muss alle Breis mit Wasser anrühren und dann schmecken die einfach schlecht.

Ich glaube, bis die Kleinen jährig sind, brauchen die am Morgen noch ihre Milch, du kannst ihm sicher auch noch etwas anderes geben, solange er noch seine Milch zusätzlich bekommt. Ich habe Jonathan bis zum ersten Geburtstag am Morgen 2,5dl MIlch gegeben, aber dann waren es 5 Mahlzeiten am Tag (was hier eigentlich auch normal ist).
Schau einfach was am besten geht, er ist ja nicht mehr so klein und verträgt schon etwas mehr.

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was essen eure Babys so?

Frage steht oben, ich will so ein kleinen Speiseplan erstellen und brauche ideen. Trinken eure Kinder Milch also Vollmilch oder Tee zum Frühstück oder Abendessen? Frohes neues Jahr ...

von Mami_Adam 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Baby

Baby Brei essen :-D macht ihr das auch ? Hi Hi

Ich habe mir heute Baby nacht brei gekauft ,weil da ja eigentlich alles drin ist ,was für das Baby gut ist ! Sagt mir das ich nicht die einzige hier bin ,die sowas zu sich nimmt

von Baby Bum 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Baby

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen bei Schmerzen im Mund

Hey, unsere Maus hat seit gestern Schmerzen im Mund. Es sind Bläschen zu sehen. Ist wahrscheinlich Herpes oder sowas. Schmerzmittel bekommt sie, aber auch nur nach dosieranweisung. Seit gestern hat sie kaum gegessen, hat aber schon Appetit. Joghurt geht, aber kann ich sie ...

von Mephis 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schweinerei beim Essen

Hallo, ich weiß es ist normal in dem Alter, dass viel gematscht und gekleckert wird, aber wie geht ihr damit um? Meine Kleine bekommt den Löffel oder Gabel in die Hand und mit der anderen isst sie dann

von hasi88 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel essen eure Kids?

Hallöchen ihr, bin mal neugierig, wie viel eure Kleinen am Tag so futtern und was? Mein Kleiner war ja als Frühchen eh schon immer zierlich, als das Krabbeln anfing war der Babyspeck weg und dann hatte er noch durch die ganzen Erkältung viel abgenommen. Ich weiß gar nicht, ob er ...

von StolzeMama_2020 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gebrüll beim Essen

Schreien eure Kleinen auch so beim Essen? Bei uns ist das gerade ganz schlimm… Die Kleine scheint eine Raupe Nimmersatt zu sein und sobald sie etwas aufgegessen hat brüllt sie ganz laut und hibbelt in ihrem Stuhl. Wir geben ihr dann meistens Nachschub, aber bin mir nicht sicher, ...

von Cajetana 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.