Januar 2008 Mamis

Januar 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeKo am 18.11.2008, 15:00 Uhr

eine Frage

wie sieht das eigentlich bei euch mit Milch aus??
Gebt ihr noch Fläschchen oder schon richtige Milch?
Und Joghurt?

Würde ihm nämlich gerne mal Joghurt geben, weiß aber nicht ob ich noch warten soll - genauso mit Milch.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

 
3 Antworten:

Re: eine Frage

Antwort von sosilka am 19.11.2008, 8:47 Uhr

Kuhmilch kannst du ab 8 Monaten schon geben, allerdings nicht allzu viel (vielleicht einmal am Tag). Ich habe für den Grossen damals Milchreis und so mit normaler Milch gekocht, ihm aber, bis er jährig war, nur Babymilch gegeben. Ich glaube, Jogurt kannst du auch schon geben, aber auch wie bei der Milch, nicht zu viel. Geschadet hat es ihm nicht, aber es kommt sicher auch auf das Kind und auf dessen Magen an.

Da Henrik gegen Kuhmilch allergisch ist, muss ich ihm Sojamilch geben. Allerdings ist das bekannlich ja umstritten und so geb ich ihm nur zwei Fläschchen und koche seinen Brei mit Hafermilch. Die liebt er, aber da da Slaz drin ist, bekommt er auch nicht zu viel. Mal schauen wie das wird, wenn er jährig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage

Antwort von KarinH am 19.11.2008, 11:07 Uhr

Ganz ehrlich, habe mir darüber gar keine Gedanken mehr gemacht, habe ab dem 8. Monat abends den Brei mit Kuhmilch gemacht.
Jetzt isst Catherine butterbrot und auch mal Joghurt.
Solange das Risiko nicht familiär erhöht ist, was bei uns glücklicherweise so ist, will ich nicht groß Sachen weglassen, sondern sie ist normal mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage

Antwort von Susell am 28.11.2008, 18:19 Uhr

So Naturjoghourt ohne gross Zucker klar das ist doch o.k. und Kuhmilch kannst du ja auch erstmal mit Wasser verduennen und gucken obs sie die milch auch mag, ansonsten ruhig noch Fl milch geben.

Meiner mag Kuhmilch nicht und deswegen holenb wir noch immer Milumil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.