Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781, 17. SSW am 14.02.2009, 21:38 Uhr

übertreiben jetzt meine hormone? - ganz ehrlich bitte

Hallo,

meine Schwiegermutter ruft jetzt regelmäßig an, seit ich schwanger bin und fragt immer: "Wie geht es dem Baby?" Das macht sie, seit wir es ihr in Woche 10 gesagt haben und ich finde das ziemlich doof manchmal.
1. Komme ich mir dann auf eine Babybrutmaschine reduziert vor (weil ich nicht gefragt werde, wie es mir geht) und
2. Macht mich das ziemlich nervös, weil ich mir selber oft genug Sorgen mache, ob es dem Baby gut geht oder ob irgend was passiert ist, weil ich den Krümel noch nicht oft genug spüre um mir sicher zu sein und
3. Komm ich mir dann so vor als müsste ich schon ganz genau wissen, wie es dem Kind geht und das weiß ich eben nicht.

Ich sag dann immer: Mir geht es gut, da denke ich mal geht es dem Baby auch so.
Eigentlich weiß ich ja genau, dass sie auch um mich besorgt ist, aber die Wortwahl bei der Frage macht mich jedes mal zappelig.

Und worum es mir eigentlich geht ist Folgendes: Meine Schwiegermutter sitzt oft zuhause und malt sich Horrorszenarien aus und bei jedem Krankenwagen denkt uns ist was passiert und dann denk ich immer ich muss sie beruhigen (Bei ihr ist das echt schon extrem mit den Angstattacken und sie ist auch in psychologische Behandlung.), aber im Moment kann ich das einfach nicht! Ich hätte gerne, dass jetzt zur Abwechslung mal nicht ICH alle Leute unterstützen muss, sondern umgekehrt.

Kennt ihr sowas?

Hach, ich bin so froh, dass ich meinen Mann habe. Der ist im Moment so lieb und geduldig und ich darf ab und zu die Prinzessin sein und ihn rumscheuchen! Jetzt weiß ich um so mehr, dass er genau der richtige für mich ist.

Danke, dass ich mich mal ausquatschen konnte.

Nicole

 
10 Antworten:

Re: übertreiben jetzt meine hormone? - ganz ehrlich bitte

Antwort von Anne80 am 14.02.2009, 21:47 Uhr

Ne, ich find das ist ganz normal. Vielleicht kann dein Mann mal mit seiner Mama reden.
Mach dir keinen Kopf und sei froh, dass du so nen tollen Mann hast. Das ist viel wert
Alles Gute, anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreiben jetzt meine hormone? - ganz ehrlich bitte

Antwort von Joshi04, 24. SSW am 14.02.2009, 21:49 Uhr

zum ersten punkt... warte mal ab bis das baby da ist. wenn wir irgendwo hinkommen wird immer erst unser junior (4jahre) begrüßt und dann wenn es vor lauter freude den enkel mal wieder zusehen vergessen wurde auch wir begrüßt;-)
ich nehme es jetzt nicht mehr so ernst bzw. sag dann einfach mal laut huhu ja uns geht es auch gut... es ist ja auch nie böse gemeint bei unserer familie wir sehen uns alle selten und da steht der kleine eben im mittelpunkt.

wegen deiner sw sag doch deinem mann er soll ihr mal ganz lieb sagen sie soll nicht jeden tag anrufen wenn was ist würdet ihr euch melden, oder so.

lg joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übertreiben jetzt meine hormone? - ganz ehrlich bitte

Antwort von zeinab271088, 37. SSW am 14.02.2009, 21:50 Uhr

ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ zeinab271088

Antwort von Nicole2781 am 14.02.2009, 21:54 Uhr

Na gut, dann ist das wohl so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ zeinab271088

Antwort von zeinab271088, 37. SSW am 14.02.2009, 22:02 Uhr

ich wünschte meine schwiegermutter würde sich auch nur einmalmelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ zeinab271088

Antwort von sylea, 13. SSW am 14.02.2009, 22:54 Uhr

die mutter meines partners ruft jetzt auch mehr an. und sie fragt auch immer nach, aber ich weiß das sie es nur gut meint.
sie malt sich auch immer die schlimmsten dinge aus, aber so ist sie nun mal.
ich hab ihr selber gesagt das sie mich auch damit sehr unruhig macht. die 2 fg hatte ich, und ich mache mir so schon genug sorgen.
das hat sie eigentlich ganz gut aufgenommen und richtet sich danach.
versuche es mal mit einem persönlichem gespräch.
ich würde nicht meinen mann/ partner vorschicken, denn dann kann es sein das sie nachher falsch denken und es anders auffassen wenn es jemand anderes ihnen erzählt.
ansonsten denke einfach dran das sie sich tierisch freuen, und auch nach der geburt für euch da sein werden, ist auch sehr wichtig.
lieber so als wenn man die schwiegereltern nicht ausstehen kann.
einfach das positive rausholen.
lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ zeinab271088

Antwort von Dorsa, 24. SSW am 15.02.2009, 8:16 Uhr

Die Mutter meines Freundes fragt zwar immer wie s mir geht, aber immer mit eindeutigem Blick auf den Bauch. Und wenn ich da nicht drauf reagier und einfach sag: "Mir gehts gut!", dann fragt sie nach: "Nein, du weißt schon..." mit noch eindeutigerem Blick auf den Bauch!
Ist eh etwas komisch. Ich war ja mit meinem Freund erst sieben Monate zusammen, als ich ungewollt schwanger wurde. Als sie es erfahren haben, haben sie mich sofort in die Familie "aufgenommen", mir ist das irgendwie zuviel....
Jetzt wollen die dauernd dass ich vorbei komm und wenn dann tausende Fragen... was ich schon hab.... ob ich stillen will.... und ungefragte Ratschläge.... irgendwie voll gluckig...
Und dann malen sich die alle (große Familie) schon aus, dass sie dann aufpassen....
Die Schwester von meinem Freund wollte sogar die Klamotten kaufen, die das Kind anzieht, wenns aus dem Krankenhaus kommt... hab darauf bestanden die selbst zu kaufen....
Ist ja eigentlich nett, dass die da so interessiert sind und Hilfe anbieten... aber mir ist es irgendwie zu viel.
Naja, man kann nicht alles haben und ich muss mich in Diplomatie üben (mir geht bei den doofen Ratschlägen z.B. nimm doch lieber ne Bettdecke zum zudecken als nur nen Schlafsack...) voll die Galle über.
Mein Freund sagt immer, ich solle jaja sagen und dann machen was ich will, das macht er schon immer so
LG Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gehts wie Dorsa!!!

Antwort von konni76, 25. SSW am 15.02.2009, 11:32 Uhr

also wenn ich einen beitrag zu diesem thema schreiben würde, würde der aufs wort genauso klingen, wie der von Dorsa ich bekomme auch ständig irgendwelche ratschläge (am lustigsten sind die, die mir der eine genau andersrum erzählt, wie der andere und alle wollen recht haben ). ich habe aber auch gelernt "ja" und "amen" zu sagen.......am ende handel ich so, wie ich es für richtig halte war auch erst 2 monate mit meinem zusammen, als ich schwanger wurde.......diese sofort alles auf mega-family machen, war mir auch irgendwie zu viel.......zumal seine familie noch recht groß ist und ich durchschnittlich 1mal im monat zu irgendeinem geburtstag mit muss das letzte mal bin ich fast durchgedreht.....da haben die einen kuchen gebacken, wo eigentlich etwas (ICH BETONE ETWAS!!!) sekt rein muss........da musste nun unbedingt in die runde gerufen werden, das der kuchen extra wegen mir mit alkoholfreiem sekt gebacken wurde!?!?!? hallo? ein stück kuchen, mit einem schlückchen sekt der womöglich noch im ofen verdampft ist......hätte mich ja nun wirklich nicht umgebracht boar also manchmal frag ich mich auch........man fühlt sich so richtig beformundet manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

konni, das ist doch aber eig. sehr lieb,

Antwort von Leewja am 15.02.2009, 12:31 Uhr

daran zu denken _ besser als manchmal der Spruch "Ach, komm, ein Schlückchen wird schon nicht schaden!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Leo engel am 15.02.2009, 16:24 Uhr

Mich haben solche Sprüche auch immer genervt. Meine SchwieMu fragte auch immer nur " wie gehts dem Baby" und so weiter. Da kam nie die Frage wie es mir geht und so weiter. Aber meine SchwieMu kenne ich auch nicht anders.

Trotzdem hat es mich echt genervt.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sicher eine Hormonenspirale

Hallo ich habe eine dicke frage . Meine Freundin bekam vor 7 Monaten unsere Töchter und nach dem paar Monaten hat sie sich Hormonenspirale machen lassen wie gewöhnt hatte sie Anfang 1 Monate lag Blutungen gehabt . Jetzt ist meine frage ist nach 2 Wochen oder länger krieg sie ...

von Aleyna212 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

Wie nach der SS verhüten ohne Hormone? :-)

Hallo! Ich denke schon seit einiger Zeit darüber nach wie ich verhüten möchte wenn das Baby da ist. Aber eines steht fest, ich möchte keine Hormone nehmen. Ich habe z.B. Verhütungszäpfchen, "contra-ceptivum", die finde ich gut, aber der Nachteil ist dass man es 15 Minuten ...

von Mamma_Mia, 25. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Hormone drehen durch...

...bin den ganzen Morgen am kotzen,mir ist übel und ich möchte nichts essen. nur wenn ich es nicht tu,denn gehts mir ja auch nicht durch. ich möchte so viel tun,aufräumen,wäsche,haushalt,neue deko,umstellen,hab so einen tatendrang,kann aber nicht weil mir so komisch ...

von lukaelias-mama, 7. SSW 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

hm... sind die Hormone schuld? :(

Hallo also ich wünsch euch allen einen sehr schönen Muttertag! =) Meiner war auch ganz toll =) Nur muss mein Freund leider zur arbeit und ich bin jetzt allein .. die kleine Maus schläft ..sie ist ganz müde vom spazieren fahren +g+ Ich habe vorher geweint weil ich wollte das ...

von LittleLeana 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

Gvnp mit hormoneller unterstützung

Hallo, ich wollte mal wissen weshalb bei euch der gvnp hormonell unterstützt wird. Ob ihr es glaubt oder nicht, keiner möchte mir eine Info über Möglichkeiten geben, der gyn sagt: keine Ahnung das überfordert mein Wissen und der repro möchte mir wenn dann nur eine icsi oder ivf ...

von Anidg279 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

Hormone

Hallo ihr lieben, Ich bin heute auf das forum gestoßen da ich irgendwie hilflos bin oder meine hormone spielen verrückt. Ich möchte euch kurz meine Situation erzählen. Ich bin 39 Jahre alt mitten in der Scheidung und habe aus der Ehe sxhon 2 Kinder 18 und 11 Jahre alt. ...

von Anfajo, 10. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

Hormone, Medikamente

Hallo ihr Lieben, wie viele Monate habt ihr geübt,bevor ihr euch habt durchchecken lassen? Wer hat mit Progesteron Erfahrung? Ich hab schon bedenken, das es Monate dauert bzw erst gar nicht mehr klappen könnte.. Ich war insgesamt 3 Mal schwanger. Jedesmal hat es ...

von prinzessin87 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

hormonell alles in bester Ordnung --> aber kein Eisprung??

Hallo, ich habe folgendes Problem: durch meine FÄ habe ich mich durchchecken lassen, es ist hormonell alles okay und ich kann schwanger werden. So weit so gut. Das Problem ist aber, dass ich laut Clearblue Fertilitätsmonitor keine Eisprung habe. Er zeigt mir immer zwei ...

von eilatan76 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?

Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie Treffpunkt sucht Mädels

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=1358 Huhu, wir suchen noch nette schreibfreudige Mädels die Lust haben sich in unserem Treffpunkt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie auszutauschen. Gern auch Mädels 35+ oder die schon Kinder/ ein Kind ...

von Saso1974 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormone Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.