Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani1180, 18. SSW am 05.01.2007, 19:25 Uhr

überbackener Camembert erlaubt?

Hallo!
Weiß jemand, ob überbackener Camembert in der Schwangerschaft schädlich sein kann ?
Mir ist bekannt, dass Weichkäse allgemein nicht so empfehlenswert ist, aber wenn der Camemebert im Backofen war, haben das die Bakterien doch nicht überlebt.
Verrückt, über was man sich so Gedanken macht...
Gruß, Dani

 
8 Antworten:

Re: überbackener Camembert erlaubt?

Antwort von Bellybaby, 37/38. SSW am 05.01.2007, 19:30 Uhr

keine sorge .. iss ruhig, denn durch die 200 c im backofen ist da nichts mehr drin ;) !

ich esse so oder so camembert !

LG,Belly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überbackener Camembert erlaubt?

Antwort von lexiundnadi am 05.01.2007, 19:31 Uhr

hallo,

also ich glaube auch nicht,das die bazillen das überleben,lach
ich hab es mich sogar gewagt während einer schwangerschaft ein mettbrötchen zu essen....ist das nicht böse???:))))toxoplasmose negativ bin ich immernoch.

ich wünsche dir also einen gesegneten appetit mit deinem camembert.und iss für mich auch einen mit.

lg lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überbackener Camembert erlaubt?

Antwort von **Amy**, 33. SSW am 05.01.2007, 19:33 Uhr

Also ich bin ja schon hypersensibel was das Essen angeht (ich hab zB meinem Riesenhunger auf Salamibrötchen bisher nicht nachgegeben :)), aber überbackenen Camembert ess ich auch - hatte ich erst vorgestern. Ich denk einfach, die Dinger kommen bei 180-200° in den Backofen, da überlebt kein Bakterium normalerweise.

Liebe Grüße und guten Appetit ;)

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antwort !

Antwort von Dani1180, 18. SSW am 05.01.2007, 19:47 Uhr

Schön, dann werde ich mir gleich ganz genüsslich meien Camembert essen :-)
Freu mich schon riesig auf Montag, weil ich wieder einen Termin beim FA habe. Spüre seit ein paar Tagen unser Baby - ist das schööööön !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antwort !

Antwort von thonili, 15. SSW am 05.01.2007, 20:00 Uhr

genau die Frage habe ich mir vor einigen Tagen auch gestellt und dann lieber erstmal verzichtet ....na dann werde ich mir demnächst wohl doch mal einen gönnen .

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Antwort !

Antwort von Laralou , 27. SSW am 05.01.2007, 20:17 Uhr

Also ich verzichte nur auf frisches Mett und Leberwurst. Von Camenbert wußte ich ehrlich gesagt gar nix!! Grüße Laralou 27 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überbackener Camembert erlaubt?

Antwort von Anne84, 21. SSW am 05.01.2007, 20:18 Uhr

Camembert ist doch in Deutschland aus pasteurisierter Milch - wo ist da das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überbackener Camembert erlaubt?

Antwort von syvet, 19. SSW am 05.01.2007, 21:42 Uhr

Listerien können durch eine Kreuzkontamination nach dem Erhitzungsschritt bei der Herstellung verarbeiteter Produkte dennoch vorkommen. Kürzlich wurden in Harzer Käse Listerien nachgewiesen. Näheres unter folgendem Link: http://www.verbraucherzentrale-sh.de/aktuelles/aktuell/aktuell06/Listerien301106.htm
Erstaunlicherweise treten nur selten Humanerkrankungen auf, insofern bin ich auch nicht besonders konsequent bei meiner Lebensmittelauswahl. Ständig nur Schnittkäse ist ja auch blöd...

Schöne Grüße, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.