Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jules34, 6. SSW am 06.01.2014, 8:17 Uhr

übelkeit fängt an...

hi leute, wer kann mir einen tip geben? was hilft gegen diese übelkeit? musste bis jetzt zwar noch nicht brechen, aber ich merke, es wird schlimmer... hab gehört essen soll helfen? was esst ihr so? bin dankbar für tipps!! glg

 
8 Antworten:

Re: übelkeit fängt an...

Antwort von brioche, 9. SSW am 06.01.2014, 8:38 Uhr

Hi, immer mal was kleines essen zb butterkekse oder so... Bloss nix schweres, fettiges, stark gewürztes oder saures...
Warmer tee tut mir auch ganz gut...
Aber meisst müssen die betroffenen selber ausprobieren was ihnen hilft.
Nausema kann man auch nehmen ist extra für schw.
Ich habe schon alles azsprobiert und bin nun bei vomex hängen geblieben aber selbst mit denen ist mir oft speiübel-.-

Gibt noch so akkupressur armbänder, seabands, sollen wohl helfen... Habe ich noch nicht gekauft.
Aber wenn mir ganz extrem übel ist hilft es mir eiskaltes wasser auf die handgelenks innenflächen laufen zu lassen;) oder kalten lappen aufs brustbein legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit fängt an...

Antwort von JuliaA, 8. SSW am 06.01.2014, 10:08 Uhr

Hallo,

bei mir hört sie seit einigen Tagen langsam wieder auf - zum Glück!!! Hatte das in keiner Schwangerschaft stark, in dieser noch am schlimmsten, aber ohne Erbrechen.
Mir hat essen tatsächlich geholfen. Kleine Dinge, zB Kekse, Banane - überhaupt hat Obst gut geholfen. Weintrauben zB... nichts schweres, aber das wirst Du ohnehin nicht essen wollen.
Ganz weggegangen ist sie Übelkeit dadurch nicht, aber es wurde zumindest zeitweise besser.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit fängt an...

Antwort von Gingi81 am 06.01.2014, 11:02 Uhr

Du kannst mal schauen ob eine Hebamme in eurer Gegend Akupunktur gegen Übelkeit macht.
Bei mir hat Kartoffeln mit Quark gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit fängt an...

Antwort von Kleeblatt4 am 06.01.2014, 11:30 Uhr

Clementinen fand ich sehr angenehm ... Mandeln haben mir auch etwas erleichterung verschafft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit fängt an...

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 16. SSW am 06.01.2014, 13:11 Uhr

Ingwertee und Grapefruitsaft haben mir ein bisschen geholfen. Und ich habe versucht, das zu essen worauf ich Lust hatte. Toastbrot mit Honig war z.B. lange ganz ok. Salzstangen habe ich auch gerne gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit fängt an...

Antwort von Pusteblume_79 am 06.01.2014, 16:27 Uhr

Mir ist auch schon seit Tagen speiübel, zum Glück bin ich bisher vom Erbrechen müssen verschont worden, das wäre für mich der absolute Horror. Bei mir hilft Ingwerwasser ganz gut, Kräutertee ( zB Melisse oder der Energietee mit Ingwer und Holunderblüten) ,kandierter Ingwer, der ist aber auch gut scharf was nicht für jeden etwas ist. Kleine Mahlzeiten wie Gemüsesticks ( Möhrchen und Gurke) mit Kräuterquark und Obst finde ich ganz angenehm. Manche schwören auch drauf in eine Scheibe Zitrone zu beißen , das habe ich jedoch noch nicht getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit fängt an...

Antwort von Sommersturm86, 19. SSW am 06.01.2014, 19:37 Uhr

Ich hatte das in der jetzigen Schwangerschaft extrem. In der Kombination hat mir folgendes super gehören: doppelte Dosis an Vitamin B komplex Tabletten jeden morgen. Kriegst du zum Beispiel bei Rossmann von taxofit. Und jeden morgen ein Glas Sojamilch nach vier, fünf Tagen war alles weg. Muss aber dazu sagen, dass eine Milch nicht geholfen hat.
Wenn es ganz schlimm ist, Nausema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit fängt an...

Antwort von kinder kinder am 08.01.2014, 10:45 Uhr

Halli hallo, leide auch sehr an dem problem, manchmal so schlimm, das mein Körper glaub ich versucht meinen Magen los zu werden.
Habe durch zufall jetzt rausgefunden das es mir nach den Ahoi-Brause-Brocken immer gut geht wenn ich nen schlechten magen habe!
Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.