Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darkangel74, 6. SSW am 04.07.2006, 7:25 Uhr

übelkeit am abend - wieso nicht morgends?

hallo,

man liest immer morgendliche übelkeit in der schwangerschaft ... gerade im frühen stadium. aber bei mir ist das anders ... kaum geht es auf 21 / 22 uhr zu, wird mir so was von schlecht, dass ich mich wirklich stark zusammen reissen muss, mich nicht zu übergeben. wieso habe ich das abends und entgegen aller literatur nicht morgends? hat jemand eine ahnung woran das liegt? und was kann ich dagegen tun, weil wenn ich fix und fertig im bett liege, fällt mir das einschlafen unter den umständen doch recht schwer :-(

danke schön
gruss
tanja

 
5 Antworten:

Re: übelkeit am abend - wieso nicht morgends?

Antwort von spacyni010102, 15. SSW am 04.07.2006, 8:04 Uhr

Hallo, das ar bei mir am anfang auch so, bin dann eben schon vor meinem *Knackpunkt* ins bett udn hab da eben eher geschlafen damit ich die übelkeit net mitbekomm, nach ein paar wochen war´s dnan morgen und wieder 2 wochen später war´s endlich vorbei, mittlerweile geht es mit total super *freu*
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit am abend - wieso nicht morgends?

Antwort von sonnigen-tag, 16.. SSW am 04.07.2006, 8:38 Uhr

Hi
Mir war auch den gaaaanzen Tag schlecht.
Du kannst dir in der Apo homöophatische kügelchen kaufen, die sollen das etwas lindern, wenn es allzu schlimm ist.

Inzwischen geht es einigermaßen.
Zwar immernoch schlecht, aber diese Spuckerei hab ich wenigstens nur alle paar Tag mal.

Irgendwann wirds besser *knuddel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit am abend - wieso nicht morgends?

Antwort von ibut, 40. SSW am 04.07.2006, 9:08 Uhr

Hallo :-)

Es gibt tatsächlich Frauen, die abendliche Übelkeit haben statt der morgendlichen, das gibt es bei weitem nicht so oft wie anders rum, aber trotzdem existiert die "Abendübelkeit" in der SS!

Du kannst Dir in der Apotheke Nux vomica C30 holen und bei Bedarf eine Gabe (5 Globuli) nehmen, sie lindern die Übelkeit. Wenn es zu schlimm wird, kann man sich auch wunderbar dagegen akupunktieren lassen, das machen die Hebammen.

Und um der schlimmsten Übelkeit zu entgehen, versuche momentan, nicht nach 19:00 zu essen und nichts schweres mehr, also kleine Portionen, nicht fettig und nicht stark gewürzt, so schaffst Du es die nächste Zeit, bis die Übelkeit wieder weg ist und Du wieder nach Herzenslust reinhauen kannst.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ibut ...

Antwort von darkangel74, 6. SSW am 04.07.2006, 9:34 Uhr

was würde ich nur ohne dich machen ? ;-)
gruss
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übelkeit

Antwort von Ayla-Nadine, 32. SSW am 04.07.2006, 13:57 Uhr

Hallo,
Ich habe auch vorzugsweise Abends gebrochen das verlagerte sich dann bis zur 10. Woche auf 09.00 Früh und endete schlieslich in Dauerbrechanfällen bis zur 18 Woche... Inzwischen wird mir nur noch übel beim Auto-fahren...
Geholfen hat bei mir nix :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.