Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melody1 am 17.01.2007, 22:28 Uhr

@tingeltangelbob

Hallo Janett,

hör bloß auf das war schon der Oberknaller als ich meine erste FA angerufen habe. Hab am Wochenende getest wobei ein hauchzarter Strich rausgekommen ist, was mich total verunsichert hat. So um nun Klarheit zu bekommen hab ich meiner "alten" FA angerufen und die meinten ich solle erst in drei Wochen kommen ab da könnte man dann einen US machen. Ich versucht sie irgendwie davon zu überzeugen das mir ein Bluttest wichtig wäre. Dabei kam ein definitives Nein. Ok ich halb wütend (vorallem das ich kein Privatpatient bin) einer anderen Fa angerufen und so getan wie wenn ich keine feste Fa hätte. Da durfte ich dann gleich kommen und sie haben sich meinen Test angeschaut und auch gemeint anstatt einem erneutem Urintest machen sie, auch wenn es die Krankenkasse eigentlich nur in ausnahmefällen genehmigt, einen Bluttest. Das fand ich wirklich unheimlich nett. Sie wollen nur noch kein Ultraschall machen weil man angeblich noch nichts erkennen kann, aber wer weiß vielleicht hat die Krankenkasse da auch kein Bock drauf.
Ich kann es ja verstehen das gespart werden muss aber so doch nicht. Also ich denke ich bleib jetzt bei dieser Fa weil ich wirlich nett fand das ich gleich kommen durfte.
Achso nach meinen Berechnungen ist das erst die dritte Woche also wirklich noch früh.

Gruß Melody

 
2 Antworten:

Re: @tingeltangelbob

Antwort von Tingeltangelbob, 27. SSW am 18.01.2007, 9:14 Uhr

Hi Melody,

wow das ist echt superfrüh, wenn Du erst in der 3. Woche bist. Und ich dachte immer, ich sei früh dran gewesen, weil ich es immer in der 5. Woche festgestellt habe. :-)

Na dann drück ich Dir mal die Däumchen, dass Dein Würmchen im Bauch schnell wächst. :-)

Manchmal ist es ganz gut, wenn man den Arzt wechselt. Besser jetzt am Anfang der Schwangerschaft als dann irgendwann mittendrin, weil man sich nciht gut aufgehoben fühlt.

Liebe Grüße
Jeanette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tingeltangelbob

Antwort von Melody1 am 18.01.2007, 9:25 Uhr

wir haben jeden einzelnen Tag nach dem die Mens kommen sollte gezählt und dann nach drei Tagen getestet.
Eigentlich klar das der Test nur ein kleines Lienchen angezeigt hat aber dachte anfangs egal wie wenn de Schwanger bist kommt ein richtiger Streifen.
Ich hoffe halt einfach das alles gut geht und dann noch zu den Spätsommermamis gehöre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.