Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenara28, 29 :-). SSW am 30.06.2006, 14:52 Uhr

@sunshine

Hallo Sunshine,

habe Deine Frage gerade erst gelesen: Bist DU sicher, dass es sich um frische Krabben handelt? Kann ich mir nicht vorstellen, denn Krabben werden in der Regel direkt nach dem Fang noch auf dem Kutter gegart.
Und sofern die Mayo nicht aus rohen Eiern selbst gemacht und darüber hinaus bei diesen Temperaturen verschlossen udn gut gekühlt war, spricht weder etwas gegen den Genuss der Krabben noch der Mayo. (auch keine Schwermetalle, Toxoplasmose oder Salmonelen, die weiter unten erwähnt wuden)

Guten Appeit!

Lenara

 
2 Antworten:

Re: @sunshine

Antwort von sunshine., 24. SSW am 30.06.2006, 15:08 Uhr

Hallo,
ich denke schon das es sich um frische Krabben handelt.
Wir holen die immer direkt beim Fischmann.
Der macht den K.-Salat immer selbst.

und der ist sooo lecker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunshine

Antwort von lenara28, 29 :-). SSW am 30.06.2006, 16:27 Uhr

Hmmm, das glaube ich Dir! Du Glückliche... Frag ihn doch einfach mal, wenn Du direkt an der Quelle sitzt! Ich würde die Krabben dann zu Hause gegebenenfalls ganz kurz blanchieren, falls er sie nicht schon gegart hat. Als Küstenbewohnerin schmeckst Du vielleicht den Unterschied - wir anderen würden den gar nicht bemerken. Aber ich würde Dir ratn, sie für den Rest der Schwangerschaft wenigstens kurz zu blanchieren - 1 Minute (wenn überhaupt so lange, kann Dir der "Fischmann" bestimmt sagen) in kochendes Wasser und dann sofort in Eiswasser. Nur zur Sicherheit...

Weißt Du, Toxoplasmose, Listeriose & Co. treffen nur 1 von 1000 Schwangeren. Aber wen es trifft, weiß man leider nie, deswegen würde ich lieber den geringen Aromaverlust in Kauf nehmen, als mich dem Risiko aussetzen. Normalerweise bin ich nicht zimperlich (glaube, ich habe vor der Schwangerschaft noch nie einen gewaschenen (!) Apfel gegessen), aber ich habe schon Krankheitsfälle und die "Ergebnisse" erlebt, deswegen bin ich jetzt manchmal vielleicht zu vorsichtig...

Also: Falls Du nachträglich feststellst, dass Du (glaube ich aber nicht) rohe Krabben gegessen hast udn es ging Dir bisher hervorragend, musst Du Dir auch keine Gedanken um Dein Baby machen! (Infektionen äußern sich wie eine leichte Grippe). für die Zukunft empfehle ich Dir dann aber, die Krabben kurzzeitig zu erhitzen.

Guten Appetit, eine Dich um den frischen Fisch beneidende Mitkuglerin! ;-)

Lenara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.