Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levitra, 29. SSW am 20.06.2011, 23:19 Uhr

@sunnyOktober11

Du willst keine Vorwürfe lesen??!

Du bist in einem Schwangerenforum! Was erwartest du denn hier anderes???
Jede vernünftige Person weiß dass sie ihrem ungeborenen Kind damit schadet!
Mittlerweile ist hinreichend bekannt, was für Risiken bestehen, wenn man sein Fleisch und Blut aus purem Egoismus (sorry, so ganz sachlich kann ich dabei leider auch nicht bleiben; was aber an deinen Postings liegt) Zigaretten aussetzt....

Reduzieren ist genauso ein Schwachsinn wie zu behaupten es sei zu schwer aufzuhören.... man setzt seine Prioritäten und wenn man schwanger ist trägt man die Verantwortung für eine Person, die auf den Schutz einer anderen angewisen ist weil sie sich noch nicht selbst vor Unheil bewahren kann!

Jede Raucherin die ein gesundes Kind bekommt hat Glück gehabt, mehr nicht! Und ein Kind ist kein russisches Roulette!


Du suchst bloß Zuspruch und willst dein Gewissen beruhigen.... vielleicht noch mit "Na seht ihr, ich bin nicht die Einzige hier damit"..............
Das ist die falsche Einstellung.



Die Schwangeren, die noch rauchen und es aber nicht zugeben, die haben wenigstens noch ein Unrechtsbewusstsein (was die Sache eig. auhc nicht besser macht)


Und tut mir leid, dass ich eben auch zu denen gehöre, die bis zum positiven Test viel und gerne geraucht haben, aber sofort beim Ergebnis aufgehört haben!!!!!!!!!

MfG,

 
24 Antworten:

Re: @sunnyOktober11

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 23:26 Uhr

wo kann ich unterschreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 23:26 Uhr

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen dass du mit bekanntwerden deiner SSW aufgehört hast, ich bewunder dich dafür. Ich habe hier auch nie nach Zuspruch gesucht oder jemandem der mein Gewissen beruhigt.

Ich finde es hier wirklich interessant wie schnell man persönlich angegriffen wird ohne sich zu kennen.

Gut wenn wir uns alle über die Heile Welt unterhalten wollen, dann machen wir das doch einfach. Vielleicht lege ich mir am Besten einen netten neuen Nickname zu und bin die perfekte Schwangere die nie Fehler macht, und ihr Kind zum besten der Welt erzieht...

Es ist nunmal so das genug Frauen in der SSW rauchen, trinken, Drogen nehmen, Medikamente nehmen und und und... Es ist in einem Schwangeren Forum genauso möglich über solche Themen zu diskutieren wie über alle anderen auch... oder gibt es hier Themen die Verboten sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 23:28 Uhr

ne aber esgibt Menschen deren Verhalten sollte verboten werden.
Und bestraft werden oben drein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 23:29 Uhr

gut dann fangen wir mit den Rauchern an und wer dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 23:32 Uhr

boar guck ma auf´s Tacho ist mir um der Uhrzeit entweder zu hoch oder... das Posting ergibt wirklich keinen Sinn ...
steh gerade etwas auf´m schlauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von Levitra am 20.06.2011, 23:33 Uhr

Ich finde nicht, das Drogenkonsum, Zigaretten und ALkohol in der Schwangershcaft Diskussionsraum lassen.

Es hata cuh cnichts mit "Heile Welt spielen" zu tun.

In deinen Postings hast du dich selber weiter verrant, indem du später behauptet hast, dass hier gelogen würde über das Rauchverhalten (oder eben Nichtrauchersein) und das man ja slebst zugeben solle.......

Das spricht nicht sonderlich für Vernunft (meiner Meinung nach; reg dich drüber auf oder überlese es). Will niemaden persönlich angehen, aber mit deinen Ansichten musst du eben auch mit Gegenwind rechnen.
Ich verurteile solche Ansichten nunmal und werde mir auch keinen neuen Nick zulegen, weil es jetzt heißen könnte, dass ich andere User hier angreifen würde ;)

Ich muss aber auch nicht deinen Lebenslauf studiert haben um eine negative Meinung über ein solches Verhalten zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 23:35 Uhr

du hast doch geschrieben, es gibt Verhalten für die man bestraft werden sollte... das war meine Antwort darauf... Also mir macht die Uhrzeit nicht so zu schaffen wie dir... aber dann schlaf gut und erhol dich ganz doll!!!

Dann haben wir morgen umso mehr Spaß in unseren konstruktiven und informativen Diskusionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 23:35 Uhr

wisst ihr was ich gerade viel schlimmer finde das MEINE süße Zuckermaus , für die ich alles tun würde, morgen die Polypen rausbekommt....... ich könnt schreien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von Levitra am 20.06.2011, 23:36 Uhr

Genau, denken wir doch einfach eine Ecke weiter........ rauchende Schwangere bekommen dann hübsche Aufnäher auf alle Kleidungsstücke die sie eindeutig als solche deklarieren

Halten wir bitte gerade mal fest das du nicht die Jeanne D´Arc der rauchenden Schwangeren bist und dich jetzt nicht in eine Schlacht mit Nichtraucherinnen begeben musst.

Vielleicht legst du dich jetzt etwas hin und kommst mal wieder runter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.06.2011, 23:37 Uhr

alles gute für deine kleine, wird schon alles gut gehen! jetzt konntest du dich wenigstens eine stunde lang ablenken von deinen sorgen :o)

*daumendrückfürmorgen*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 23:39 Uhr

die einzige Beruhigung die ich habe ist die, dass die Anästhestin ne gute Freundin ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 23:39 Uhr

Genau das ist das Problem dieser ach so heilen Welt, alle tun so als wenn es keine Probleme geben würde und man über sowas nicht spricht...

Ich habe kein Problem mit Gegenwind sondern damit das eine Sachliche Ebene verlassen wird und alles auf der Persönlichen geklärt wird. Gehört hier nicht her...

Das mit dem Nick war Ironie und nicht auf Dich bezogen...

Du kannst eine negative Meinung zu einem meiner Verhaltensweisen haben, hast aber nicht das Recht sonst irgendetwas von mir in Frage zu stellen! Du kannst es scheiße finden das ich Rauche aber mich kannst du deswegen nicht scheiße finden... denn aufgrund einer einzigen Information kannst du mich nicht beurteilen... dennoch schön sich hier zu unterhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Traurigwienie

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 23:42 Uhr

Deiner Kleinen alles Gute, ist ja zum Glück ne schnelle OP... vergesst bloß n Lieblinsteddy oder Kuscheltier für den Aufwachraum nicht. Das ist meist das wichtigste und du bist ja nach OP auch gleich wieder bei Ihr.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.06.2011, 23:43 Uhr

du hattest schon längst ein problem mit dem gegenwind bevor die sachliche ebene überhaupt verlassen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 23:43 Uhr

doch ich kann eine rauchende Schwangere sehr wohl nach diese Eigenschaft beurteilen! Denn wer so charakterlos ist in der schnagerschaft zu rauchen, da bleiben doch keien Fragen mehr offen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Traurigwienie

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 23:44 Uhr

Danke dir..... wäre ja nicht so das es meien erste op ist ;0) bei 3 kindern hat mal schnell mal nen paar Op´s zusammen aber leider ist jede wie die erste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 23:45 Uhr

hätte ich das, hätte ich mich zurückgezogen und nichts mehr geschrieben... Es ging nicht um GEgenwind sondern um blöde Sprüche und sinnlose Postings wie schlecht man doch ist.

So jetzt habe ich keinen Bock mehr, Fringe hat gerade angefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von Levitra am 20.06.2011, 23:46 Uhr

Habe nie etwas anderes bahauptet als dass ich "scheiße finde" dass du rauchst.

Und natürlich ist es keine heile Welt und natürlcih gibt es Probleme, beispielsweise gibt es eben auch viele Kinder, die ihr Leben lang darunter zu leiden haben, dass ihre Mütter in der Schwangerschaft zu egoistisch waren um aufzuhören und deswegen jetzt gesundheitliche Einschränkungen, Entwicklungsverzögerungen, Konzentrationsschwächen, Immunschwächen............ haben.
Aber natürlich gibt es auch Menschen, die haben noch garvierendere Probleme.

Wünsche angenehme Träume, gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Traurigwienie

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.06.2011, 23:47 Uhr

hast pn!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Traurigwienie

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 23:47 Uhr

Hast du Emla Pflaster für zuhause bekommen die du morgen früh aufkleben kannst oder ist die kleine schon im KH? Hat sie doll Angst? Wir hatten mal ne Mutter bei uns, die hatte den Abend vor der OP so schiss aber der Sohn (3) war total ruhig, da hat sie den Beruhigunssaft getrunken den wir für den kleinen mitgegeben hatten... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Traurigwienie

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 23:52 Uhr

die bekommt morgen ne dröhnung dormicum die braucht kein emla....;0) sie muss morgen erst hin... bin ja selbst im Gesundheitswesen..... aber mein Kind ist immernoch was anderes ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Traurigwienie

Antwort von sunnyOktober11 am 20.06.2011, 23:56 Uhr

naja die meisten kids zappeln bei Angst vor Spritzen und Zugängen auch bei Dormicum... meist aber nur weil es nicht rechtzeitgig gegeben wurde, leider, macht uns dann immer viel Freude. Aber wenn du vom Fach bist, wirds dann wohl rechtzeitig gegeben.

Dann wünsch Ich Euch morgen viel Erfolg, wenig Schmerzen danach und das es die letzte OP für Euch war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Traurigwienie

Antwort von Traurigwienie am 20.06.2011, 23:58 Uhr

das mit der letzten Op wag ich zu bezweifeln.... wir haben hier noch chronisch vergrößerte Mandeln im Angebot ... die werden wohl auch demnächst al bei der größeren fällig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sunnyOktober11

Antwort von Mama5+1?, 19. SSW am 21.06.2011, 9:37 Uhr

Ist doch immer das gleiche mit den Diskussionen um das Thema.Denke jede Schwangere weiss das es schädlich ist und sie versucht ja aufzuhören.Viele reagieren hier ja gerade so,als würde sie sich hier hin stellen und stolz drauf sein.Ne,also es geht auch anders.Und ganz ehrlich,es sind mit Sicherheit hier genug unter euch,die trotzdem rauchen,es aber hier niemlas zugeben würden.Kenne da ja sogar welche die es mir privat erzählt haben,also alle mal besser den Ball flach halten.
Ohne weitere Worte.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.