Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziska83, 25. SSW am 16.04.2008, 8:06 Uhr

@suki & nickys nochmal wegen Auslands-KV

Hallo, ihr beiden!

Ich habe mich jetzt noch mal durch die Bedingungen der KV vom ADAC gewühlt.

Suki, wir haben beide ein bisschen recht. Die Auslands-KV gilt zwar auch für auf der Reise geborene Kinder, ABER: es wird nur für Geburten bis zur 30. SSW gezahlt. Alles, was nach der 30. SSW passiert, ist nicht versichert.

Hier der Link: http://www.adac.de/images/AKS-Bedingungen_A4_tcm8-111984.pdf

Der Typ hatte mich nicht mal gefragt, in welcher Woche ich bin! Soviel zu kompetenter Beratung!!!

Ich glaube, ich lasse es einfach darauf ankommen. Die notwendige Versorgung zahlt in EU-Länder ja ohnehin die DAK und über einen Frühchen-Rücktransport machen wir uns Gedanken, wenn der Fall eintrifft.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

LG
Franzi

 
1 Antwort:

@ franzi

Antwort von suki, 34. SSW am 16.04.2008, 9:17 Uhr

Ich bin auch bei der dak versichert meine freundin arbeitet dort und hat mir dringend geraten eine richtige reiseversicherung abzuschließen. sie meinte, man könne hinterher versuchen, von der kasse was wieder zu bekommen, aber das kann dauern. ich zahle lieber die 6€.
wie ich neulich schon schrieb, die eine mama hier hatte nahezu 30000€ kosten. (griechenland, frühburt, kaiserschnitt, intensivflug innerhalb griechl. fürs baby, sie dann hinterher, wochenlange aufenthalte, überführung des babys nach deutschland inkl. mediz.personal usw) das läppert sich gewaltig.
meine friseurin hat auf mallorca entbunden (7.Monat). da wurde groß geld gesammelt, wegen der kosten.

aber wir wünschen das natürlich niemanden. sondern eher ein paar schöne tage bevor der zwerg in der heimat nahe am et geboren wird.
bei mir entscheidet sich nachher, ob wir fliegen dürfen (ctg+untersuchung). ansonsten schnappen wir uns unsere kinder und fahren spontan an die ostsee.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.