Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmusepooh, 36. SSW am 23.06.2005, 11:16 Uhr

@stofftier - Tipps wegen Wasser

Hallo Du,

war gestern wegen übermäßigen Wassers noch im KH-Notdienst (konnte Füße + Hände nimmer bewegen, so stark geschwollen).

Die Ärztin meinte folgendes:

- viiiiiiel trinken (Brennesseltee - ca. 1-2 Tassen; viel Wasser oder andere Kräutertees)

- Petersilie essen z.B. als Salat

- statt mit Salz mit Kräutern würzen und salzarm essen (also auch wenig Chips, etc.)

- Bäder LAUWARM (nur nicht eiskalt) und immer reichlich Salz dazugeben zum Badewasser.

- Bewegung ist natürlich okay, aber nur solange Du Dich wohlfühlst (ideal wäre Schwimmen)

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Kämpfe nämlich auch schon leidlich damit.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die letzten Tage noch gut überstehst

LG Pooh

 
3 Antworten:

@schmusepooh

Antwort von Heldin04, 31. SSW am 23.06.2005, 11:22 Uhr

Hallo,
ich war auch wg. angeschwollenen Fußgliedmaßen im Krankenhaus und dort sagt man mir genau das Gegenteilige, was man bei Dir im Krankenhaus gesagt hat.

- Viel trinken, klar
- Salzreich essen bzw. Salz in Wasser auflösen und trinken
- Auf keinen fall Brennesseltee und co.,
- Eiweißreich essen

Was stimmt denn nun?

gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein brennesseltee mt

Antwort von TineS, 37. SSW am 23.06.2005, 12:31 Uhr

oder sonstiges zum entwässern. salzreich essen ist ok, füße hochlegen natürlich und am besten öfters kühlen.

kuckt mal unter www.gestose-frauen.de

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn keine Gestose vorhanden ist ;o)) m.T.

Antwort von Schmusepooh, 36. SSW am 23.06.2005, 16:08 Uhr

Hallo Tine, Hallo heldin,

vorausgesetzt ist natürlich, dass keine Gestose vorhanden ist.

Bei mir wurde keine Gestose festgestellt, sondern nur immens viel Wasser und das o.g. waren die Ratschläge von einer Hebi und einer Ärztin.

Lg Pooh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.