Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suwi, 34. SSW am 05.08.2007, 11:16 Uhr

@silkejulia- hab erst jetzt deinen beitrag wegen der spinal

spinalen gelesen...

wieso sollte ich nicht sagen was ich denke und wie ich mich entschieden hätte? ich rede doch nicht gegen sie. ich kann ihre angst nachvollziehen und das hab ich ihr auch gesagt.

ich verstehe nicht ganz, wieso du ihre unsicherheit noch vergrößerst und ihr sagst ne spinale wäre trotzdem möglich (mit linktipp)? meinst du nicht, dass der chefarzt nen grund hat diese bei ihr abzulehen (aus der anamnese heraus vielleicht?)?
das die ärztin voll daneben war ist klar, aber das nutzt ihr in der situation auch nicht. und wenn du schreibst:
"an deiner stelle würde ich..."
dann ist das für mich ganz klar eine äusserung wie du dich in ihrem fall entscheiden würdest...
wo ist da jetzt der unterschied?

liebe grüße

 
1 Antwort:

Re: @silkejulia- hab erst jetzt deinen beitrag wegen der spinal

Antwort von SilkeJulia am 05.08.2007, 15:10 Uhr

Hallo,

die Ausgangslage war, dass sie lieber eine Spinalanästhesie möchte.
Und davon ausgehend ist es nicht gerade konstruktiv, zu sagen: Ich hätte eh die Vollnarkose genommen.
Das mag für deine Psyche das bessere sein, aber für ihre nicht, denn sie möchte gerne wach sein beim KS.

Und mein Beitrag hat nichts mit "weiterer Verunsicherung" zu tun, sondern damit, dass ich ihr aufzeige, dass die Epilepsie alleine kein Grund ist für einen KS in Vollnarkose.
Wenn es einen Grund gibt, dass die Spinale eben nicht möglich ist bei ihr, dann hätte der Arzt ihr genau erklären müssen warum. Davon hat sie aber nichts geschrieben.

Das Argument, dass der Arzt sicher nen Grund hat, sehe ich sehr sehr kritisch.
Ich kenne eine Klinik, da gibt es einen Oberarzt - wenn Frauen mit BEL bei ihm beraten werden, wollen sie nachher alle einen Kaiserschnitt.
Bei allen anderen OÄ streben die meisten nach der Aufklärung die vaginale Entbindung an.
Der Grund dafür ist denkbar simpel: Dieser eine OA hat keinerlei Erfahrungen mit spontanen BEL-Geburten.
Aber was ist das für eine Aufklärung frage ich mich?

Nochmal zurück zu deinem Beitrag:

Stell dir mal vor, du baust ein Haus und möchtest ein rundes Dach, aber der Architekt meint, das ginge nicht.
Das erzählst du deiner Nachbarin.
So - welche Antwort wäre dir lieber?
"Ich finde spitze Dächer eh viel schöner. Da perlt der Regen bestimmt besser ab."
oder
"Schau mal die Maiers haben genau so ein Haus wie du MIT rundem Dach. An der Hausform kann es also nicht liegen, dass das bei dir nicht geht."


Zu guter Letzt:
Meine Antwort mit dem "ich würde..." bezog sich nur auf das unmögliche Verhalten der Ärzte, nicht auf die Narkoseart.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.