Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pinkett, 21. SSW am 01.08.2007, 19:35 Uhr

@silkejulia bezgl. fundustand!

hab mal ne frage:

laut meiner hebamme ist mein fundustand immer seit beginn der ss 4 wochen weiter als normal!
ist mein drittes kind.
anfangs ging meine hebi davon aus das ich mindestens 1 woche weiter bin, mitlerweile sagt sie ich könnte durchaus 4 wochen weiter sein also ca 25ssw!

sie will weiter abwarten...

ich merke schon sehr starke bewegungen die auch in den ersten beiden ss erst später waren!
ausserdem hab ich jetzt schon ständig sodbrennen!
meine hebi meinte kein wunder bei dem fundustand!
naja ich würde gerne deine meinung dazu hören..
kann man wirklich nach dem fundustand gehen was das ss alter betrifft?

laut us ist unser kleiner auch etwas grösser als der ssw entsprechend!

ich bin ratlos....

gruss pinkett

 
5 Antworten:

Re: @silkejulia bezgl. fundustand!

Antwort von mama4, 18. SSW am 01.08.2007, 20:10 Uhr

Hallo,
bei mir ist es ähnllich. 18 SSW und Fundusstand auf Nabelhöhe... und bei Dir? Mache mir auch etwas Gedanken. Bauch ist aber immer noch total flach...
Bin gespannt auf Julias Antwort.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkejulia bezgl. fundustand!

Antwort von mama4, 18. SSW am 01.08.2007, 20:11 Uhr

Hallo,
bei mir ist es ähnllich. 18 SSW und Fundusstand auf Nabelhöhe... und bei Dir? Mache mir auch etwas Gedanken. Bauch ist aber immer noch total flach...
Bin gespannt auf Julias Antwort.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mami4

Antwort von pinkett, 21. SSW am 01.08.2007, 20:29 Uhr

bin 21 ssw fundustand fast rippenbogen!

mein bauch ist auch schon gross, nicht flach!
war das bei dir auch von anfang an so?

dein wievieltes kind bekommst du?

gruss pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkejulia bezgl. fundustand!

Antwort von SilkeJulia am 01.08.2007, 20:39 Uhr

Hallo,

der Fundusstand ist nur ein Richtwert.

1. hat jede Frau schonmal gänzlich unschwanger eine unterschiedlich große Gebärmutter

2. wächst der Bauch gerade bei Mehrgebärenden viel schneller als bei Erstgebärenden (obwohl es auch da Unterschiede gibt, die einen kriegen die Hose in der 20.SSW noch zu, bei anderen kneift sie schon in der 15.!)
Im unschwangeren Zustand hat eine Mehrgebärende etwa die gleiche Gebärmuttergröße wie eine Erstgebärende in der 6.-8.SSW!


Ich würde da mit gesundem Menschenverstand rangehen und mal denken:
Wenn ich innerhalb von 4-5 Wochen vor dem positiven Testergebnis meine Periode hatte, KANN ich gar nicht 4 Wochen weiter sein.
;-)

Und: Was macht es für einen Unterschied?
Das Kind kommt, wenn es soweit ist.
Den ET würde ich Aufgrund dieses Tastbefundes nicht korrigieren lassen ;-)
Obwohl ich sonst nicht gegen Tastbefunde bin!


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silkejulia

Antwort von pinkett, 21. SSW am 01.08.2007, 21:02 Uhr

rein theoretisch hast du sc hon recht nur ist es so das meine mens sehr unregelmässig war!

es macht keinen unterschied!
der et wird nicht korrigiert, obwohl ich laut us befund auch schon weiter bin!
ich bin mal gespannt wann unser sohn den dann kommen will....

gruss pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.