Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loona85, 18. SSW am 08.01.2009, 17:20 Uhr

@selena85

dass stimmt, dass finde ich auch doof, wenn leute wegen ner behinderung abtreiben.....

ich bin grundsätzlich gegen eine abtreibung.

naja, mein dad ist behindert, er ist mit 19 jahren während seiner ausbildung vom gerüst gefallen und hat die wirbelsäule angebrochen und ist 60% behindert....er hat auch tumore gehabt usw.....

meine mum hatte epilepsie gehabt und ich und meine schwester waren risiko gefähredet während der ss!

wir kamen beide kern gesund zur welt, meine schwester 2 jahre später und gesünder (kräftiger als ich)!

als meine schwester 3 monate alt war, kam ein virus und hat ihr ihr gehirn halb aufgefressen im KH bekam sie einen 5 minütigen herzstillstand und sauerstoffmangel seit dem ist sie 4 fach behindert (epilepsie, spastische lämung, geistige behinderung und ist rinden blind)

sie ist heute 21 (wird im mai 22) jahre alt und meine eltern kümmern sich um sie, sie wohnt bei meinen eltern......

meine eltern sind auch pflegeeltern und warten aber noch auf ein pflegekind!
auch trotz meine schwester, passen meine eltern immer auf meine tochter auf und helfen mir wo sie können!
meine mum geht arbeiten noch!

also, wie du siehst, ich bin damit aufgewachsen!

ich habe auch eine ausbildung zur kinderpflegerin gemacht, meine praktikas in der ausbildung habe ich in ner lebenshilfe gemacht, als ich fertig war, habe ich ein jahr in einer lebenshilfe bei behinderten kindern gearbeitet!

das ist mein leben und meine kinder.....ich arbeite gerne mit behinderten kinder, da kann man viel lernen und ihnen auch viel helfen und beibringen!

achja ich helfe meinen eltern auch immer wo es geht bei meiner schwester mit aufpassen usw........

wir sind füreinander da, die behinderung meienr schwester hat uns zusammen geschweißt und uns stark gemacht und wir schaffen alles als familie dass wissen wir!

meine eltern konnten sich nicht vorher vorbereiten usw...viele freunde sind abgesprungen usw.....


lg Jasmin

 
4 Antworten:

Re: @selena85

Antwort von selena85, 37. SSW am 08.01.2009, 17:25 Uhr

Ich finde es sehr beeindruckend, wie deine Familie all das geschafft hat. Viele geben da einfach auf.

Toll, dass sie auch noch ein Pflegekind haben möchten, das ist ja noch eine zusätzliche Verantwortung.

Ich arbeite selber nicht im sozialen Bereich, jedoch finde ich solche Arbeit sehr wichtig. Für mich wäre ein behindertes Kind niemals eine Belastung, sondern eher eine Herausforderung. Und warum sollte man es weniger lieben oder abgeben?
Für sowas gibt es keinen Grund. Leider wünschen sich viele Menschen immer nur perfekte Babys und Kinder...ist ja auch einerseits verständlich, mein Wunsch ist es auch, dass mein Kind gesund und perfekt ist. Aber ich würde es genauso sehr lieben, wenn es eine Behinderung hätte und mir nicht stattdessen ein anderes Kind wünschen - musste ich leider auch schon miterleben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena85

Antwort von Loona85, 18. SSW am 08.01.2009, 17:34 Uhr

naja meine eltern wollen nicht nur 1 pflegekind, sie würden auch 2 nehmen!

ich finde meine kinder sind immer perfekte kinder für mich!

meine tochter ist z.b. zu faul zum sprechen, sie kann mit 3 jahren nicht deutlich und richtig sprechen, muss zur Logopädie, für mich ist sie aber perfekt (auch wenn ihr erzeuger nicht von drogen los kommt und sich nicht um sie kümmert)!


mein freund meinte mal zu mir ich zitiere:

es wäre langweilig, wenn man selber die haarfarbe, augenfarbe geschlecht usw aussuchen könnte was das kind haben sollte dann wäre es ja perfekt, ich meinte daraufhin unsere kinder sind für uns perfekt egal wie sie ausschauen, es werden hübsche kinder werden.......

ich freu mich auch schon auf mein baby.........ich stelle mir alles so schön vor, zu 4......

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena85

Antwort von selena85, 37. SSW am 08.01.2009, 17:39 Uhr

Ja, die eigenen Kinder sollten immer perfekt für einen selbst sein, egal welche "Macken" sie haben.
Das Gefühl haben mir meine Eltern auch immer vermittelt. Egal wie ich mich aufgeführt habe (wenn ich so an meine Pubertät denke...), sie fanden mich trotzdem perfekt.

Ich bin mir sicher, dass du das alles prima hinbekommst mit deiner kleinen Familie :)

Ich bekomme mein erstes Kind und mein Mann und ich sind schon sehr gespannt, wie alles wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @selena85

Antwort von Loona85, 18. SSW am 08.01.2009, 17:42 Uhr

das wird verändert sein! keine langen nächte mehr, nicht mehr lange schlafen usw.....

meine tante hat mir damals einen tipp gegeben als ich mit meiner tochter schwanger war, sie meinte, solange ich noch kann, sollte ich so lange schlafen wie es geht, bald gehts nicht mehr!

da hatte sie recht, meine tochter hat die nacht zum tag gemacht und umgekehrt!

jetzt lässt sie uns bis 8 uhr frühs schlafen wenigstens kommt dann ins schlafzimmer gibt mir nen kussi und sagt guten morgen, ist hell drausen aufstehen!

beim baby muss ich auch wieder nachtrs raus!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.