Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinchen, 22. SSW am 17.04.2012, 22:29 Uhr

*schwangere Friseurin unter uns * ???

Hallo,ich wollte mal fragen ob hier auch schwangere Friseurinnen unter uns weilen ? Ich habe mit Wehen zu kämpfen und die Beine sind wie blei. Nur mein Doc denkt nicht daran mir ein BV zu erteilen
Eigentlich darf man ab dem 6. Monat nicht mehr als 4 Std. stehen....
Wie war es bei euch ?????
LG vom pinchen

 
3 Antworten:

Re: *schwangere Friseurin unter uns * ???

Antwort von Babybauch1993 am 18.04.2012, 8:11 Uhr

Ich war in der Ausbildung. Ich hab im 5 Monat mein BV bekommen.
1. Weil ich nimmer konnte, vom Körper her.
2. Weil mein Kind wegen meiner Chefin in Gefahr war.

Erst hat mich mein Hausarzt ab dem 4 Monat krankgeschrieben dann im 5 Monat ohne das ich zum Arbeiten gehen musste das BV.

Lg Jasmin & Philippa ( heute genau 3 Monate :D )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schwangere Friseurin unter uns * ???

Antwort von PipiV, 27. SSW am 18.04.2012, 9:36 Uhr

Ganz normal arbeiten bis 6Wochen vor dem Termin
Grüßl Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schwangere Friseurin unter uns * ???

Antwort von cathy85, 18. SSW am 18.04.2012, 12:19 Uhr

hi bin auch friseurin, habe bis jetzt keine probleme, aber ich glaube nicht dass das so bleibt.
wie ihr ja alle wisst, geht in unserem beruf 1. stress-mässig richtig die post ab, und 2. das lange stehen wird früher oder später zum problem.
wenn es bei mir so problemlos bleibt , werde ich bis zum schluß arbeiten, aber ich werde mich nicht quälen. habe bei meiner FÄ schon mal anklingeln lassen wegen Beschäftigungsverbot, aber sie meinte nur schnippisch dass man das in meinem Beruf nicht bekommt außer man hat wehen oder sonst was schlimmes.
aber mir egal, wenn ich BV will find ich auch n Arzt der es mir ausstellt, ich werde keine rücksicht auf niemanden mehr nehmen.
das habe ich lange genug gemacht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.