Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melek75, 27. SSW am 13.10.2006, 12:21 Uhr

@schneckchen!!!

Hallo meine Liebe,

endlich mal eine, die meine Situation verstehen kann und der es ( leider ) genauso geht.

Mein AG ist wirklich der letzte A.....

Seit ich gesagt habe, das ich schwanger bin, behandeln mich alle wie den letzten Dreck.

Sie reden kaum noch mit mir und wenn dann nur das aller-nötigste.

Seither hat sie noch nicht mal gefragt, wie es mir/uns geht, ob alles in Ordnung ist, oder irgendwas.
UND: sie ist sogar selber Oma seit knapp 9 Monaten und läuft mit dem Kleinen durchs Geschäft, als ob er aus Gold wäre.

Ich verstehe nicht wie ein Mensch so EISKALT sein kann.

Jetzt in letzer Zeit lässt sie mich morgens antanzen. (Muss dazu sagen arbeite in der Gastronomie. )
Dann darf ich im ganzen Haus, d.h. Lokal 2 Sääle und ein Extrazimmer ALLE Tische rumschleifen ALLEIN !! und eindecken.

Als ich aus dem Urlaub gekommen bin, hat sie mich 7 Tage durcharbeiten lassen und zum Teil noch bis nachts 1 Uhr.

Aber das sie 14 Wochen für mich zahlen muss, ist die grösste Genugtuung für mich, denn das ärgert sie soooooooooooo sehr, das es für mich die grösste Motivation ist !!!!!

Und seit neuestem lässt sie mich so wenig wie möglich arbeiten, wahrscheinlch ist ihr eingefallen, das dann das Mutterschutzgeld auch weniger wird, da es ja aus den letzten 3 Mon. errechnet wird.

Viele Grüsse an alle Schwangeren, die auch mies behandelt werden an ihrem Arbeitsplatz.


( Was ich aber bis jetzt noch nicht gelesen habe)

 
3 Antworten:

Re: @schneckchen!!!

Antwort von adina2503, 21. SSW am 13.10.2006, 12:30 Uhr

Hi du,

ich find´s echt nicht in Ordnung wie du behandelt wirst. Kann dich gut verstehen. Ich habe früher auch in der Gastro gearbeitet! Jetzt bin ich selbständig...was nicht besser ist.
Mein Konzern hat mir jetzt schon zum 1.11. den Vertrag gekündigt...find ich auch doof...bis mitta januar wenn ich in Mutterschutz gehe stellt mich doch keiner mehr ein...

Liebe Grüße Adina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schneckchen!!!

Antwort von Bella_N, 18. SSW am 13.10.2006, 12:50 Uhr

Hört sich echt sch... an. Bis jetzt habe ich total glück. Meine kollegen sind alle sehr aufwerksam und chef ruft öfters an und fragt wie es mir geht, und das ich auf jeden fall sagen müssen wenn ich mir nicht gut geht und ein tag nicht arbeiten kann. -Aber mal schauen wie kange meine glück hält!?
Was ganz anderes und WICHTIG: deine AG darf dir nicht weniger stunden geben!! Obwohl das es keine feste stunden in vertrag stehe, und du stunden bezahlst bekomme! Wenn du bloß deine stundenabrechnungen von die letzte 3 monate hat dann muss er dir, wenn du selber willst, genau so viele stunden weiterhin geben. -So das es nicht zum deine nachteil geht in der Mutterschutz! -Ist auch, glaube ich, eine teil von der Kündigungsschütz!
Weil ich habe nähmmlich so'ne vertrag, und hab mir erst ganz genau erkundigt, bevor ich meine SS mitgeteil hat. Wollte auf der sichere seite sein, und mir nicht verarschen lassen. -Habe aber bis jetzt wie gesagt riessen glück!
Ich habe mir beim Amt für Arbeitsschutz erkundigt!

Viel glück

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schneckchen!!!

Antwort von emanski, 30. SSW am 13.10.2006, 14:01 Uhr

oh je.. das tut mir echt leid für dich!!

Warum sind alle so besch*** zu Schwangeren???

Ich hab in einer Klinik gelernt, wurde übernommen für 1 Jahr, dann noch eins verlängert und die waren so sehr zufrieden mit mir dass ich im August diesen Jahres eigentlich einen festen AV bekommen hätte. ABER ich bin ja ss und die Geschäftleitung möchte den Mutterschutz nicht zahlen und hat den Vertrag nicht verlängert als unbefristet.

Jetzt bin ich schwanger und arbeitslos!

Aber alles gejammer hift nix..

Halt die Ohren steif, bald bist mit deinem Krümel zu Hause!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.