Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern9, 20. SSW am 11.01.2009, 16:58 Uhr

@ruda-grazyna und alle anderen

Bitte mach das nicht nochmal, auch nicht unter anderem Namen! Sowas gab es hier schon mal im Forum und es nervte viele, nur wenige trauten sich überhaupt noch, Beiträge mit solchen Fragen zu beantworten, aus Angst, es wäre ein Fake. Das heißt, es trifft auch die, die es ernst meinen und dann nicht die nötige Hilfe kriegen!
Langeweile hin oder her, bitte keine ausgedachten Probleme - oder Du kennzeichnest sie gleich von Anfang an so (Motto: Was würdet Ihr machen, wenn...).

Auf baldige ehrliche Teilnahme!

 
12 Antworten:

Vielleicht war es ja kein Fake!! Erzieherinnen hin oder her!

Antwort von thea78, 20. SSW am 11.01.2009, 17:12 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, mein Kind ist 3.5 Jahre alt geht in den Kindergarten und es gibt in seiner Gruppe mindestens 2 Kinder die noch nicht trocken sind! Wir hatten Glück mein Kleiner war schon zwei Monate vor seinem 3. Geburtsttag trocken! Ein Kind in seiner Gruppe braucht die Windeln sogar nur fürs grosse Geschäft und dann will er sie wieder ausziehen, was ich auch nicht sehr pädagogisch finde, aber ich wollte nur sagen, dass es das durchaus gibt und das es nicht so ungewöhnlich ist! Wenn man vor allem mit so Moden angefangen hat, kanndas sein, dass das Kind, wie fürs "grosse Geschäft Windeln" bis mindestens dem 5. Lebensalter mit sich trägt. Für alle die die noch keine älteren Kinder haben und diesen Erfahrungsausttausch nicht haben, finde ich es ziemlich gewagt sich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Erzieherinnen hin oder her, wenn man keine eigenen Kinder in dem Alter hat, kann man das nicht behaupten, dass es os unnormal ist! Jedes Kind ist nunmal anders, bei meinem Sohn hat es nunmal direkt geklappt, aber wer weiss, bei dem Kind, wo ich in mir trage, vlt. dauert es bei dem Kind auch länger!
Darum fand ich die Frage die unten immer wieder gestellt wurde, wieviel Kinder in welchem Alter, die Leute haben, sehr angebracht!!!!
Also bitte, wenn ich von etwasem nichts versteht, dann finde ich es anmassend sich so aus dem Fenster zu lehnen und die anderen Leute für verrückt zu erklären!!!!!


lg
Thea (auf schönere Diskussionen!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich begreife nicht, warum muss man was erfinden um Quatschen zu koennen???

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.01.2009, 17:16 Uhr

ds ist so abartig dumm! Sorry, aber Fakes oder Leute, die nur dummes Geschmarre loswerden um mal Gespraechsstoff zu sein, finde ich einfach nur dumm! Somit sinkt die Vertrauensbasis wieder um 10 Punkte... Hurraa und vielen Dank. *Ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@thea

Antwort von Stern9, 20. SSW am 11.01.2009, 17:40 Uhr

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau, ob Du mich direkt mit Deiner Kritik gemeint hast, aber die Haupt-Angesprochene meines Postings (s.o.) hat selbst zum Ende der Diskussion zugegeben, dass sie das ganze nur aus Langeweile ins Forum stellte, und allein das habe ich verurteilt.

Schönen Tag noch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @thea

Antwort von thea78, 20. SSW am 11.01.2009, 17:50 Uhr

Ne, soviel ich weiss, hast du Dich nicht unten als Erzieherin ausgegeben und die Frau für verrückt erklärt!
Man sollte, einfach mal bedenken, vlt war es gar kein Fake und sie traut es sich jetzt nur nicht mehr zu sagen, da anscheinend das ja nicht normal sei!! Und darum sage ich, es gibt durchaus Kinder die um 4 Jahre noch nicht trocken sind und es wahrscheinlich auch nicht so schnell werden! Und bei denen ist anscheinend sonst alles ganz normal entwickelt eben nur die eine Sache, wo eben nicht klappt!

lg
Thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst wenn es kein Fake war...

Antwort von bloomy, 16. SSW am 11.01.2009, 18:12 Uhr

...finde ich schon ihre Erklärung total unverschämt- "das war Fake, ich hatte einfach Lust zu talken" Was für eine Riesendiskussion das ausgelöst hat und viele liebe Mamis haben wirklich ernsthafte Antworten gepostet, um Ratschläge zu geben. Finde solche Verarschungen echt unmöglich!! Da fragt man sich doch irgendwann, worauf man überhaupt noch antworten sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @thea, vielen dank

Antwort von Feena am 11.01.2009, 18:35 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort!
Ich habe mich da unten schon sehr angegriffen gefühl.Mein Sohn war sehr spät trocken.Ja und inzwischen ist er ist.
Aber das asl unnormal hinzustellen finde ich einfach dreist und frech und absolut unangebracht.Weil keiner von den Damen meinen Sohn kennt!

Mein 2. wird 4 und ich auch noch nciht trocken ja und ? das wird schon noch ich habe noch keinen bei der Einschulung mit Windel gesehen *g*

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin echt platt....

Antwort von nachtcreme am 11.01.2009, 18:54 Uhr

wollte mich nur mal kurz einschleichen,
und gucken wie es den werdenden mamis hier so geht,
und dann les ich dieses abartige posting!!!

wie beschränkt muss eine person sein um sowas zu schreiben?
ich wollte nur mal talken

sowas beklopptes

und die mamis in die irre führen
dann was von adoption schreiben,
und sie gibt ihn weg und kann nich mehr
und schwerbehindert?

da mangelt es mir an verständnis,
bin einfach nur fassungslos

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @thea Da du mich meinst...

Antwort von elisa, 18. SSW am 11.01.2009, 19:22 Uhr

...ich halte niemanden für verrückt, wenn das Kind sich etwas anders entwickelt als andere! So ein Quatsch!!! Und deine Disskusion mit mir kannst du dir auch sparen! Ich bin nunmal entsprechend ausgebildet und hänge mich sicher nicht aus dem Fenster, wenn ich sage, dass ein 4 Jähriger, der ausschließlich Windeln trägt und nicht mal zum großen Geschäft auf die Toilette geht, Hilfe braucht und es ein Ausnahmefall ist!!! Das kann doch wohl jeder bestätigen, der weiß, wie sich ein Kind zwischen 1 und 5 Jahren entwickeln sollte! Das heißt nicht, dass sich jedes Kind nach Plan entwickelt, nur dass man sich bei solchen extremen Abweichungen Gedanken machen sollte, was mit dem Kind nicht stimmt, ob es psychische Ursachen hat, ob es die Eltern sind, die sich kontraproduktiv Verhalten oder ob das Kind sogar physische Störungen hat, die mit dem Toilettengang verbunden sind...was auch immer! Aber auf jeden Fall sollte man mit dem KA sprechen und eventuell einen Psychologen spezialisiert auf solche Fälle...Um das zu wissen, muss ich nicht selbst Mutter sein!!! Darum ging es nur, ich habe keine konkreten Tipps zum Trocken werden oder was auch immer gegeben! Ich glaube du hast das falsch aufgenommen...LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt platt....

Antwort von Kiiim, 12. SSW am 11.01.2009, 20:17 Uhr

Ich frage mich, was so ein Thema in einem Schwangerschaftsforum zu suchen hat...

"Schwanger - wer noch ?
Hier geht es um die neun spannenden Monate, in denen das Baby
heranwächst, um all' die Fragen, die sich in dieser Zeit stellen,
um die "Ups" und "Downs" in dieser Zeit - oder auch ganz einfach
um die gemeinsame Freude, ein Baby zu bekommen :-)"

Das sollte sie sich mal zu Herzen nehmen - im RuB wär sie besser aufgehoben.

Abgesehen davon, hoffe ich, dass es tatsächlich nur ein Fake war.

Von den Rechtschreibproblemen dieser Frau (?) mal abgesehen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elisa

Antwort von thea78, 20. SSW am 11.01.2009, 20:18 Uhr

Hallo Elisa

Ich musste gerade mal nochmals unten nachlesen, da ich mir nicht wirklich gemerkt habe, wer was gesagt hat. Und ich will Dich hier auch nicht persönlich angreifen, es ging mir nur ums Prinzip, dass man halt andere nicht einfach verurteilt, wenn man selbst die Phase noch gar nicht durchgemacht hat!
Und nein, ich weiss aus Erfahrung, dass man kein Einzelfall ist, wenn man mit 4 Jahren noch nicht trocken ist und ich glaube auch nicht, dass das bereits ein Fall ist für den Kinderpsychologen! Und übrigens, bin ich Gymnasiallehrerin und habe auch genügend Pädagogik gehabt, nur als Info, falls meine Erfahrung als Mutter hier nicht genügend kompetent rüber kommen. Also, dann muss also eine Gymnasiallehrerin 5 Jahre Studium inkl. pädagogische Ausbildung, dessen Kind die nasse Phase bereits bestanden hat, einer Erzieherin erklären, dass das grosse Geschäft erst immer ganz am Schluss gelernt wird. Dass heisst, für das Kind ist es einfacher zuerst den Pipi in die Toilette zu machen und das mit dem Stinker kommt meistens erst in einem zweiten Schritt! Darauf wollte ich nochmals kommen, da Du gemeint hast zitat "dass ein 4 Jähriger, der ausschließlich Windeln trägt und nicht mal zum großen Geschäft auf die Toilette geht, Hilfe braucht und es ein Ausnahmefall ist!" Aber eben zuerst lernen die Kinder meistens den Pipi zu machen auf Toilette, aber das siehst du dann bei deinem Kind sicher auch, wenn es etwas grösser ist....!

Also ums nochmals etwas runterzufahren; liebe Elisa, es war nicht direkt gegen Dich, ich mag Dich doch! Wir sind ja zusammen im Juniforum und ich habe auch deine Uebelkeitsphase mitgekriegt, mir war es doch auch so schlecht bis in die 17.SSW und ich mag es Dir von Herzen gönnen, dass Du mittlerweile auch etwas Land siehst.. .Du siehst, ich bin nur eine die im gleichen Boot sitzt. Aber eben, wenn jemand mit 6 Jahren noch nicht Windellos ist, dann ist er ein Fall für den Kinderpsychiater vorher leider noch nicht. Ich kenn mich da so gut aus, da eine Freundin von mir einen 4.5 jährigen Sohn hat und gemäss KiA sei er jedoch normal entwickelt und alles in Ordnung, er sei kein Einzelfall, der noch nicht trocken ist...
Also wünsch Euch noch einen schönen Abend alles Liebe!

lg
Thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt platt....

Antwort von sie am 11.01.2009, 20:45 Uhr

Diese Frau hat sich einfach in jedem ihrer Beiträge widersprochen.
Also nach der Hälfte war ja klar, dass sie uns alle verarscht!!!

Schräge Aktion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin echt platt....

Antwort von vera 17 am 11.01.2009, 20:53 Uhr

naja das was sie sich geleistet hat war schon übel!! aber naja vieleicht wars ein kind und so weis nicht.....etz! blabla -"...das war ein fake"! voll lustig ey! aber egal vergesst das einfach ,so wie ich! so ne blöde diskusion aber echt! IRRREEE naja macht euch darum kein kopf,meiner meinung war es ein kind der/die nix zu zun hatte! liebe grüsse noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.