Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata, 19. SSW am 08.10.2007, 14:40 Uhr

@pickpick

Hi, darf ich fragen, warum du dein Baby so frueh holen laesst, nur interessehalber? Das sind ja fast 14 Tage vor Termin.
Und dann haette ich eine Bitte. Kannst du nachher Bericht erstatten? Waere lieb, denn ich werde auch im Februar meinen dritten KS haben. Die letzten beiden hatte ich unter Vollnarkose, weil ich so wahnsinnige Angst vor der Spritze in den Ruecken habe und mir nicht vorstellen kann, mir bei Bewusstsein den Bauch aufschneiden zu lassen.
Ich habe jetzt schon so Stress damit, dass ich mir gerne jeden positiven Bericht reinziehe in der Hoffnung, mich mental darauf einstellen zu koennen.

Alles Gute und ein gesundes Baby!

Cata

 
4 Antworten:

@cata

Antwort von pickpick, 37+6. SSW am 08.10.2007, 14:59 Uhr

Na klar werde ich berichten. Die holen das Baby ja bei 38+2 SSW also 12 Tage vor dem errechnetem Termin, das ist bei uns üblich. Bin au ganz froh darüber, weil die kleine auf 55 cm und 4 kg geschätz wird und das ist glaub genug...
Bis vor zwei Tagen fand ich den Gedanken wach zu sein ned so schlimm. Jetzt denke ich etwas intensiver darüber nach, weil es ja nur noch drei Tage sind. Langsam hab ich bei der Vorstellung, die schneiden mir den Bauch auf während ich wach bin richtig Gänsehaut... Aber die Vorstellung zu schlafen und den ersten Schrei des Babys zu verpassen behagt mir noch veil weniger.. Mir fällt es schon schwer mich mit dem KS abzufinden. Aber langsam hab ich richtig bammel... Mir ist das erst richtig bewusst geworden, als mein Mann meinen Großeltern erzählt hat, dass die Väter eigentlich irgendwie ausgeschlossen sind, weil er ned schwanger ist und wie aufgeregt er doch wegen dem KS ist, weil er ja dabei sein darf. Und dann ahb ich gesagt, ich bin doch diejenige der der Bauch aufgeschnitten wird, während sie wach ist... Eigentlich hab ich das aus Spass gesagt, aber da ist mir Bewusst geworden, mir wird der Bauch aufgeschnitten und ich bin wach....

Naja, danke für die lieben Worte!!! Icvh werde ausführlich berichten. Ich hoffe dass ich so fit bin, dass ich es vom KKH aus machen kann. Da ist nämlich ein PC mit Internetzugang, den man benutzen kann..

Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft und eine schöne Geburt und ein kern gesundes Baby!!!

Liebe Grüße

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cata + pickpick

Antwort von Bübchen_2006 am 08.10.2007, 15:23 Uhr

Falls es euch irgendwie beruhigt, kann ich euch von meinem in 2006 stattgefunden KS berichten. Um es kurz zu machen: es ist so ziemlich alles eingetreten was immer unter "Restrisiko" passieren kann. :-) Also, auf dem Gebiet von "ging daneben" bin ich Vollprofi.

Und? Im Februar 2008 wird unser 2. Kind geholt und ich möchte einen Wunschkaiserschnitt. Will sagen, es ist alles halb so wild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen_2006

Antwort von pickpick, 37+6. SSW am 08.10.2007, 15:44 Uhr

Was ging bei dir alles schief??? Das interessiert mich jetzt doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pickpick

Antwort von Bübchen_2006 am 08.10.2007, 16:07 Uhr

Der Spass hat 2 Stunden gedauert und es ist so ziemlich alles eingetreten was passieren kann. :-) Ich fand hinterher dass sich diese Broschüre des KH über den Kaiserschnitt und möglichen Komplikationen völlig anders liest, wenn man überall ein Häkchen dran machen kann.

Es war ein Notfallkaiserschnitt bei dem das Kind mit der Zange aus dem Geburtskanal zurück gezogen werden musste. Dabei wurde die Blase verletzt, die Nieren angedätscht und letztendlich hatte man arge Probleme meine Blutung zu stoppen. Während die Zeit verging verliess mich zwischendurch die Betäubung und einmal hat mein Kreislauf die Biege gemacht. (Irgendwie komisch wenn man selber sein EKG hört.... :-)
Wie bereits gesagt, auch wenn ich zwischendurch vom Gegenteil überzeugt war, bin ich aus der Nummer lebend rausgekommen und lasse freiwillig wieder einen KS machen!

Es ist nicht wirklich so schlimm. Fixiert an den Armen war ich auch und da ich immer wieder neue Medikamente bekam war es auch recht wichtig dass ich meine Arme gar nicht wegziehen konnte. Als störend hatte ich es nie empfunden.

Ich hoffe, du malst dir jetzt nicht die schlimmsten Dinge aus. :-) Es ist sicherlich nicht an der Tagesordnung dass es so scheisse läuft.

Ich würde das auf jeden Fall lieber noch mal mitmachen als die doofen Wehen vorher.

Ich bin sehr zuversichtlich. Vielleicht schaffe ich meinen nächsten KS unter 1 Stunde und mit nur wenig Komplikationen. :-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.