Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserpfalz am 11.04.2008, 6:44 Uhr

@nina1987 wegen deiner Frage zu komischen posting!

Hiii!

Aber sicher darfst du fragen, ich erzähle es dir erstmal in Kurzform und wenn noch was ist kannst du ja mir noch mal schreiben. Ich habe in verschiedenen Bereichen gefragt um eine schnellere Antwort zu erhalten, da ich sie schnell brauche. Es geht auch nicht um mich sondern um eine Freundin die fünffache Mutter ist und ein wahres Desaster mit Frauenärzten erlebt hat. Sie verträgt nur die Spirale als Verhütung und hat bis jetzt ganze 7 Male versucht sich die Spirale von verschiedenen Frauenärzten einlegen zu lassen. Es gab lauter Komplikationen und sie hat wirklich schlechte Erfahrungen mit Frauenärzten gemacht. Ihr letzter FA meinte wenn sie noch keine oder nur 1 Kind geboren hätte würde man ihr eine leichte Betäubung fürs einsetzten der Spirale geben aber nicht bei 5 Kindern. Da sie wirklich sehr schmerzempfindlich ist und die negertiven Erfahrungen mit Frauenärzten auch nicht gerade gut sind wollte sie zum neuen Fa gehen, und angeben das sie nur ein Kind bekommen hat. So wollte sie errechen das sie eine Betäubung bei der Spiraleneinsetzung bekommt.

Ich weiß das hört sich komisch an aber sie ist wirklich ziemlich am Ende und ihre Ehe leidet momentan sehr darunter. Mein FA meinte ja auch sie soll sich nur nicht so anstellen wegen der Spirale, sie hat ja schließlich auch 5 Kinder zur Welt gebracht.

Vielleicht hast du ja noch einen Tipp und wenn du noch Fragen hast kannst du ja noch mal schreiben…

Lg Kaiserpfalz

 
6 Antworten:

Re: @nina1987 wegen deiner Frage zu komischen posting!

Antwort von nina1987, 19+1, wie die tage doch ve am 11.04.2008, 7:40 Uhr

hallo.

achso, naja, man könnte ja alles mögliche wegen der postings denken *sorry*. ich hab mir selbst die spirale einsetzen lassen, obwohl ich noch nie ein kind "zur welt gebracht habe", denn ich habe beide male per ks entbinden müssen. ich fand die entfernung der spirale viel schmerzhafter und unangenehmer, als sie setzen zu lassen, aber das empfindet vermutlich auch jeder anders.

ich würde an ihrer stelle klipp und klar mit einem frauenarzt darüber sprechen, dass sie eine betäubung haben möchte, da sie angst hat, ect... das muss ein arzt doch akteptieren.

ich wünsch ihr alles liebe.

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nina1987

Antwort von Kaiserpfalz am 11.04.2008, 8:00 Uhr

Da liegt ja das Problem, sie hat das wirklich jdes Mal angesproch und die Ärzte haben es abgelehnt (Liegen aber keine medizinische Ursachen dafür vor)! Ich bin ja auch der Meinung wenn sie eine Betäubung haben möchte und das selber auch alles bezahlt dürfte das doch kein Problem sein. Aber die Ärzte menten das würde man nur bei Frauen machen die entweder keine Kinder oder nur 1 geboren haben, die geistig verwirrt sind oder wenn medizinische Gründe wie eine abgeknickte Gebärmutter vorhanden sind. Wenn sie gefragt hat ob sie eine Betäubung haben kann haben sie die Ärzte immer angeguckt als ob sie vom Mars kommt und das sie sich nicht so anstellen solle. Bei 5 Kinder ist das ja kein Problem... Finde ich auch unverständlich warum das die Ärzte bei ihr nicht machen, jeder Mensch hat ja ein anderes Schmerzentpfinden.

Wie war das denn bei dir mit dem Einsetzen und warum war es beim entfernen so schmerzhaft? Ist die Spirale verrutscht?

Bis später und viele Grüsse

Lg Kaiserpfalz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nina1987

Antwort von nina1987, 19+1. SSW am 11.04.2008, 8:13 Uhr

also, ich hab mir am 1.feb.07 die hormonsprirale setzten lassen.

normalerweise sollte man das kurz nach der regelblutung machen, da der mumu da am weichesten und dehnbarsten ist. ich hatte aber keine regel bekommen in dem monat und hab sie mir einfach so setzen lassen. das dehnen des mumu war schon unangenehm, aber es war eher wie ein zwicken...
ich hab keine betäubung bekommen, obwohl ich noch keine kinder auf die welt bringen musste. das ganze dauerte rund 15 minuten. danach hab ich ein wenig geblutet und es hat beim heim fahren noch ein wenig gezwickt.
bin aber trotz der spirale schwanger geworden,ohne dass sie verrutscht ist oder sonstiges. mein körper hat wohl einfach nicht darauf reagiert...

wenn deine freundin zu einem gynäkologen geht, und ihm sagt, dass sie die kosten für eine betäubung selbst übernimmt und sie das so wünscht, da sie schreckliche panik vor den schmerzen hat, müsste er ihrem wunsch wirklich nachgeben. da frage ich mich, wo bleibt das einfühlungsvermögen der ärzte???
ich würd an ihrer stelle aber auch nicht locker lassen und das wirklich fordern.

normalerwise wird bei mehrgebärenden keine betäubung mehr gemacht, da de mumu meist schon ein stück weit offen ist und leichter ist zu dehnen, doch wenn sie das nicht will, warum sollte man sie denn dann dazu zwingen??

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nina1987

Antwort von Kaiserpfalz am 11.04.2008, 8:31 Uhr

Verstehe ich auch nicht, die Oberärztin aus dem Krankenhaus meinte zu ihr zu könnte das natürlich mit Betäubung machen lassen obwohl sie das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das sollt sie aber mit ihrem FA klären und danach war die Oberärztin auch ziemlich unfreundlich zu ihr. Zufällig bekam sie dann auch mit wie sich die Oberärztin mit einem anderen Arzt unterhielt und wie sich die beiden über sie lustig gemacht haben. Aber anscheinend war meine Freundin doch nicht die einzigste die das Problem mit dem Einsetzen der Spirale hatte.

Ich glaube da haben sich manche Ärzte den falschen Beruf ausgewählt. Ich selber weiss aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft es bei mir war wo sie nur versucht haben mit einem Finger zu tasten ob mein Muttermund auf ist. Ganz ehrlich, in dem Moment hätte ich der Ärztin an den Hals springen können.

Leider weiß ich auch nicht ob sie einen Arzt dazu fordern kann das er das mit Betäubung macht oder das er ihr zumindestens eine Überweisung dafür in die Klinik gibt. Weiß auch nicht ob ich das hier im Forum fragen sollte...??

Hast du eigentlich schon Kinder oder ist es jetzt deine erste Schwangerschaft?

Lg Kaiserpfalz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nina1987

Antwort von nina1987, 19+0. SSW am 11.04.2008, 8:42 Uhr

hier im forum zu fragen, ist sicherlich nicht verkeht, da es vielleicht frauen gibt, di ähnliche erfahrungen gemacht haben. ich kann es eben selbst auch nicht nachvollzihen, verstehe aber die lage sehr wohl.

ich habe 2 söhne, beide aber per ks entbunden...

nun bin ich wieder schwanger und möchte mich über eine natürliche geburt "drüber trauen".

und du?

lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nina1987

Antwort von Kaiserpfalz, 25+0. SSW am 11.04.2008, 9:08 Uhr

Eine Bekannt evon mir hatte auch einen Kaiserschnitt wegen BL und beim zweiten hatte sie eine normale Geburt. Es gab auch keine Komplikationen. Finde ich schon ziemlich mutig nach Kaiserschnitt eine normale Geburt zu versuchen. Was sagt den dein Arzt dazu?

Ich habe schon zwei Mädchen und einen Jungen, bin jetzt wahrscheinlich wieder mit einem Mädchen schwanger.

Warum hast du denn die Kaiserschnitte bekommen? Bei meiner letzten Geburt lag eine Frau mit Kaiserschnitt neben mir, ihr hat der Kaiserschnitt ganz schöne Problem bereitet. Wie war das bei dir?

Wegen meiner Freundin frage ich am besten noch mal hier nach.

Lg Kaiserpfalz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.