Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2007, 12. SSW am 02.11.2006, 17:58 Uhr

@nici0182

Hallo,

ich bin auch so eine Kaiserschnittkandidatin. Leider! Ich habe eine unheilbare Krankheit der Speiseröhre und wurde letztes Jahr operiert. Nun habe ich eine Magenmanschette und kann nur noch per Kaiserschnitt entbinden, da die Presswehen zu einem Verrutschen der Magenmanschette führen können.

Ich habe bereits im Jahr 2000 einen Bauchschnitt gemacht bekommen als eine sehr große Zyste, die mit dem Eierstock verwachsen war, entfernt wurde.
Leider ging es mir danach sehr schlecht.

Am Tag nach der Op musste ich mehrfach würgen, weil ich die Narkose nicht vertragen habe und jedesmal ist die Narbe fast aufgerissen.

Ich habe schreckliche Angst, dass mir so etwas wieder nach der Narkose passieren kann!

MAl ganz davon zu schweigen, dass ich 2 Wochen komplett flach lag und mein Frauenarzt mir gesagt hat, dass es keinen Unterschied zum Kaiserschnitt gibt. Und wie soll man dann so schnell wieder fit sein wie manche es hier schreiben (3 Tage?) und dann auch noch einen Säugling versorgen?

Außerdem habe ich das Problem, dass es mir schnell schlecht wird bei ängstigenden Situationen beim Arzt und ich bei psychischer Anspannung Krämpfe der Speiseröhre bekomme, die sehr schmerzhaft sind. Und die Vorstellung einen Kaiserschnitt bei vollem Bewußtsein zu erleben ist genau so eine Horrorvorstellung.

Ich stelle es mir schrecklich vor das alles zu hören und diese schrecklich kalte Atmosphäre mit vermumten Ärzten und Schwestern in einem Op Raum.

Dazu kommt dann auch noch, dass meine Schwägerin während einer PDA schreckliche Schmerzen bekommen hat und das Nachspritzen wohl nicht geholfen hat, weil das ganze nicht so gut saß (sie hat heute noch einen Knubbel an der Stelle, wo die Nadel saß).

Oh Hilfe!

PDA kommt eh nicht in Frage, aber was nun? Vollnarkose und das Risiko eingehen, dass es mir danach wieder so schlecht geht und den ersten Schrei verpassen oder Spinal wo es mir während dessen bestimmt auch nicht besser geht.

Wer kann mir Mut machen?

LG

 
5 Antworten:

Re: @nici0182

Antwort von Nici0182, 29. SSW am 02.11.2006, 18:47 Uhr

Huhu,

Das klingt echt traumatisch was du da erlebt hast.Aber vlt hilt dir auch deine Hebi mit Akupunktur über deine Ängste vor der Spinalen hinweg zu kommen.Habe viele Berichte gelesen wo sowas positiv berichtet wird.

Vor den Geräuschen hab ich auch Angst,aber man kann ja auch mal drüber nachdenken sich ein CD Player oder sowas mitzunehmen und während dessen Musik zu hören oder dein Mann ist sehr gesprächig während dem Kaiserschnitt??Du gehst ja sicher nicht allein dann in OP oder?
Ich muss allein gehen,habe keinen Mann und meine Mutter die zugleich meine beste Freundin ist passt auf meine zwei kleinen auf.

Ich vertraue einfach den Ärzten auch wenns schwer fällt,aber sie werden wissen was zu tun ist.

Aber in einem kalten Raum entbinden?Aaah das wäre schrecklich.UNser OP-Saal ist ganz "gemütlich" eingerichtet,so das man sich eigentlich etwas wohler fühlen sollte.
Nunja,wenn bei mir am Dienstag noch immer alles auf Kaiserschnitt hindeutet,dann muss ich da durch und wegen dem kleinen Bauchzwerg werde ich auch die Spinale über mich ergehen lassen,zumal ich gerne stillen möchte von Anfangan,denn das hat mir schon bei meiner Tochter gefehlt und das war sehr lange sehr traurig für mich.

Also rede mal mit einer lieben Hebi über deine Ängste,du wirst sehen wie sehr sie dir helfen wird!!

LG und Alles GUte
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nici0182

Antwort von Mama2007, 12. SSW am 02.11.2006, 19:09 Uhr

Hallo Nici,

danke für deine Antwort. Meine Mutter geht mit beim Kaiserschnitt. Mein Mann wäre mit wenn ich gesagt hätte er "muss" aber lieber ist ihm wenn nicht und das ist auch kein Problem für mich, da ja meine Mutter mitgeht.

Hebamme muss ich mir noch zulegen. Hoffe ich finde eine Liebe.

Habe das Glück, dass sich (wegen meiner Krankheit) der Chefarzt der Uniklinik sich meiner ganz lieb angenommen hat. Bis jetzt hat er mir schon seine Hilfe per eMail Angeboten und in den nächsten Tagen haben wir einen ersten Termin zwecks "Problemlösungen" falls Krämpfe bei mir auftauchen usw..


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nici0182

Antwort von Nici0182, 29. SSW am 02.11.2006, 19:13 Uhr

Na das ist doch schonmal etwas :)
Eine Hebamme findest du auch unter www.hebammen.de da hab ich meine auch her =)

Mach dich nicht schon jetzt so verrückt,versuche deine Schwangerschaft zu geniessen ;) Das wird schon alles!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nici0182

Antwort von Mama2007, 12. SSW am 02.11.2006, 19:16 Uhr

(-:
Hatte mir das fest vorgenommen nicht dran zu denken...aber wenn man die halbe Nacht davon träumt )-:
Naja wird schon. Werde mir in ein paar Wochen deinen Erfahrungsbericht angucken. (-:
Warum muss bei dir ein Kaiserschnitt gemacht werden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nici0182

Antwort von Nici0182, 29. SSW am 02.11.2006, 19:39 Uhr

Bisher lag die Plazenta halb vorm Muttermund,aber meine FÄ meinte sie KÖNNTE noch nach oben wandern aber ich soll mich schon mal damit abfinden nen KS machen zu lassen,naja wollte ich erst auch.Aber jetzt wos bald soweit ist würd ich lieber ne normale Geburt wollen.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.