Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 22. SSW am 05.11.2008, 16:30 Uhr

@mit SSt Diabetes-Wegen Nahrungsaufnahme

Hallöchen.

Darf man bei SSt Diab. Diät Nahrung Essen?
Also die ganzen Sachen die man als Diabetiker essen darf?

Meine Mom hat mir nämlich Diät Pudding mitgebracht und ich habe mir eben Diät Marmelade geholt. Esse die immer zum Frühstücken.

Danke
Jessi

 
4 Antworten:

Re: @mit SSt Diabetes-Wegen Nahrungsaufnahme

Antwort von wannenfreund, 19. SSW am 05.11.2008, 16:47 Uhr

Hallo...

darf man schon- allerdings sind die Diätsachen meist fettreduziert und deswegen ist sehr viel Süßstoff zugeführt...- also aufpassen, dass Du keine Darmprobleme bekommst...

Ich selber achte immer darauf möglichst süße Sachen im Anschluss an eine vollwertige ´Mahlzeit zu essen- bzw. nach dem Essen einen Spaziergang zu machen- dass hat meinen Blutzucker immer recht gut getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mit SSt Diabetes-Wegen Nahrungsaufnahme

Antwort von ifunanya, 35. SSW am 05.11.2008, 17:14 Uhr

dürfen darfsrt du schon, nur ist das Zeug nicht so gut, da der Fruchtzucker zwar nicht sofort ins Blutgeht (dein Wert 1 h nach dem Essen ist okay) aber der Zucker wird verzögert ins Blut abgegeben udn dann hast du ca. 6-8 h später deine "Zuckerspitze".
Lieber normale Marmelade udn normalen Puddin, davon aber etwas weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mit SSt Diabetes-Wegen Nahrungsaufnahme

Antwort von Jazzy1982, 22. SSW am 05.11.2008, 18:01 Uhr

Tja, dann habe ich morgen früh um 8Uhr beim Doc wahrscheinlich wieder erhöhte Werte..ach kein Ahnung..
Mal sehen morgen..

Danke für eure Antworten.

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mit SSt Diabetes-Wegen Nahrungsaufnahme

Antwort von carpediem, 34. SSW am 05.11.2008, 23:40 Uhr

Bist Du bei einem Diabetologen?
Die meisten Diabetikerprodukte sind für unsereins leider ungeeignet.
ALLE Diabetikerschokoladen sind z. B. mit Fruchsüße (oder auch gerne Maltodextrin etc.), wie meine Vorschreiberin schon sagte gaukeln die gute Werte vor.
Sprich unbedingt mit Deinem Diabetologen darüber. SS-Diabetes muss echt gut eingestellt sein. Schau mal bei googel oder Wikipedia nach Makrosomie. Das hat mir das Aufpassen echt leichter gemacht.

Reiner Zucker ist übrigens am schlimmsten, egal ob Fruchtzucker, Honig oder ähnliches. Sobald Fette mit im Spiel sind, nimmt der Körper es besser auf bei SS-Diabetes.

Alles Gute und noch eine wunderschöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.