Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ibut, 28. SSW am 11.04.2006, 10:25 Uhr

@marantanna

Hallo :-)

Ich noch mal kurz, sag mal, was hat er denn gesagt, wie hoch Dein Eisenwert ist zur Zeit bzw. was steht denn im Mutterpass?

Es ist völlig richtig und aucg ganz normal, dass der Eisenwert zum Ende der SS runter geht, jedoch sollte er die 10 nicht unterschreiten wegen des Blutverlustet bei der Geburt.
Da blutet man ja auch noch mal kräftig und der Eienwert sinkt weiter, deshalb darf er im Vorfeld nicht zu sehr sinken.

Es gibt aber einige Dinge, die Du tun kannst, um den Eisenwert ein klein wenig hochzutreiben oder zumindest stabli zu halten.

Recht gut ist beispielsweise der Rotbäckchensaft aus dem Reformhaus, der ist mit Eisen angereichert welches durch das Vitamon C im Saft vom Körper gut verwertet wird.
Davon jeden Tag ein Glas un der Wert steigt wieder.
Ansonsten iss ruhig regelmäßig mal ein Stück Rindfleisch, achte auch hier auf gleichzeitige Einnahme von Vitamin C, also ein Glas O-Saft oder auch frisches Obst/Gemüse dazu.
Sehr empfehlenswert ist das Aufbaumittel von der Ingeborg Stadelmann, das kann man über die Bahnhofapotheke in Kempten bestellen, das ist speziell auf Schwangere und Stillende abgestimmt.

Außerdem kannst Du Roibuschtee trinken, auch der wirkt sich positiv auf den Eisenwert aus.

Den Klassiker Kräuterblutsaft kennst Du wahrscheinlich sowieso :-)

Nochmal liebe Grüße und danke für Deine netten Zeilen :-)
Eva

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.