Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elki, 17. SSW am 02.09.2008, 14:55 Uhr

@mamavrene

hey! also die aussage von der katze die das neugeborene ersticken kann is gar nicht so weit hergeholt. katzen schlafen ja gerne in kopfnähe. früher als meine selber babies waren haben sie am liebsten bei mir auf dem hals geschlafen...
und meine samira liebt kinder. das hat sich im laufe der jahre herausgestellt.
samira würde das baby wahrscheinlich mit ihrer liebe und ihrem beschützerinstinkt erdrücken. nicht aus boshaftigkeit sondern aus liebe...
da müssen wir schon aufpassen. der aberglaube, " katzen nehmen den atem" ist nicht sooo falsch. kann sich auch auf eben genanntes beziehen oder aber auch darauf, dass früher schon viele menschen unter katzenhaarallergien litten. man weiß das nicht. kann aber auch gequirlte kacke sein was ich jetzt gecshrieben habe. grins. zumindest der letzte teil.
lg und alles gute

 
9 Antworten:

bin auch Dosenöffner

Antwort von erdnuß, 16. SSW am 02.09.2008, 15:06 Uhr

Haben auch zwei Katzen und überlegen, wie wir sie und den Dreck den sie machen (Katzenstreu aus dem Klo wird oft in der Wohnung verteilt, weil es unter den Tatzen hängenbleibt) von unserem Baby fernhalten können. Kann ja nicht den ganzen Tag staubsaugen und wischen. Es sind reine Wohnungs-/Balkonkatzen. Hat jemand eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch Dosenöffner

Antwort von sheena, 26. SSW am 02.09.2008, 15:14 Uhr

Die Katzen kommen einfch nciht ins Babyzimmer. So können sie sich nicht aufs Baby legene. meine Katzen sind auch freigänger. Du musst deine Katzen nciht vom baby fernhalten. Dann werden die erst recht agressiv und mögen das Baby nicht.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch Dosenöffner

Antwort von minimal, 23. SSW am 02.09.2008, 15:16 Uhr

@ Erdnuß

bring ihnen bei selber den besen zu schwingen *g*
bei mir wohnen auch Katzen. 4 um genau zu sein. Aber so schlimm ist das hier nicht. Wir haben feinen Streu und Teppichstückn vor dem Kaklo. Da bleibt dann schon viel hängen. Ansonsten bleibt dir nur täglich saugen und fegen. Und halt immer im Vorbeigehen vor dem Kaklo weg fegen.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch Dosenöffner

Antwort von anika_nia, 32. SSW am 02.09.2008, 15:27 Uhr

Habe nur einen alten Kater und der wird wirklich ein alter Herr: zieht sich gerne in einer Ecke zurück + wird immer ruhiger. Na ja, die Tobekatze war er sowieso noch nie... Daher geht es bei ihm auch mit dem Katzenstreu verteilen - ist halt auch auf´m Klo ein Herr. Sonst darf er halt am Anfang nicht mit ins Schlafzimmer, in dem die Kleene am Anfang mit uns schläft - und tagsüber ist ja immer jemand da.

Aber was anderes: Am Anfang der SS wurde ich ja völligst von ihm ignoriert. Das hat sich jetzt geändert: er hat meinen Bauch als Liegefläche oder als Trittleiter entdeckt - je nachdem was ihm gerade paßt. Also in Ruhe auf dem Sofa liegen wird nicht nur wegen dem Bauch kokmpliziert - nee, jetzt habe ich auch ständig einen Katzenpopo auf dem Dickbauch und im Gesicht.... (Aber er mag mich wieder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch Dosenöffner

Antwort von MamavRene, 16. SSW am 02.09.2008, 16:03 Uhr

Meine Katzen sind extrem auf mich bezogen, vorallem unser kleiner EHK. Sein Lieblingsplatz ist auf meinem Bauch, oder Rücken (je nachdem wie ich gerade liege).
Daher mache ich mir diesbezüglich keinerlei Gedanken. Außerdem wird das Babyzimmer das einzige Zimmer in der Wohnung sein, in der die Tür geschlossen sein wird.

Und was das Katzenstreu anbelangt, so habe ich es wirklich nur im Flur (ich verwende Extrem Classic) und da ich eh jeden Tag saugen/fegen muss ist dies auch kein Akt^^.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch Dosenöffner

Antwort von ifunanya, 26. SSW am 02.09.2008, 16:52 Uhr

dein Geruch hatte sich verändert, daher die Ablehnung. Nun hat er sich dran gewöhnt und akzeptiert dich auch wieder.

Tiere reagieren empfindlich auf Gerüche in der Gruppe. Ein anderer, fremder Geruch deutet oft auf ein erkranktes Tier. Das ist ein Schutzinstinkt. Kranke Tiere werden ausgeschlossen um die Gruppe zu schützen.
Nach dem er aber gemerkt hat, dass du zwar anders riechst aber weiterhin nicht krank bist, akzeptiert er den anderen Geruch.
Und Katerchen mag deinen Bauch, weil es sich anfühlt wie ein Wasserbett für den Menschen. Weich, warm und schwingt schön. Zumal da auch noch so ein beruhigendes gleichmäßiges Pochen zu hören ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ifunanya

Antwort von anika_nia, 32. SSW am 02.09.2008, 17:01 Uhr

Danke - weiß ich ja auch alles. Aber man ist trotzdem total froh, wenn er "wieder gut" mit einem ist....

Wenn da nicht der Katzenpopo im Gesicht und der Milchtritt (heißt doch so oder) AUF dem Bauch wären.

Nee im Ernst: wir einigen uns gerade, wie es dann am besten paßt. Super süß ist es, wenn ich mit dem Stillkissen auf der Couch sitze - ist einfach am bequemsten - und er schon sich genau dahin legt, wo die Kleene später beim Stillen liegt. Ja, ist halt die gemütlichste Stelle für ihn - aber ich komme mir dann trotzdem irgendwie verarscht vor von dem alten Kater-Herrn (Nee Kotek, du wirst NICHT gestillt - ganz sicher NICHT).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auch Dosenöffner

Antwort von keybyjule, 25. SSW am 02.09.2008, 17:06 Uhr

Wir haben auch einen Kater und ich bin schon ziemlich gespannt, wie das alles wird, wenn das Baby da ist. Der Kater ist ca. 10 Jahre alt und unser geringstes Problem werden wohl Krümel von der Katzenstreu sein. Er schläft zwar viel am Tag, aber wenn er wach ist, möchte er auch unsere Aufmerksamkeit haben und toben. Nachts schläft er mit im Schlafzimmer, meistens zwischen den Beinen. Da das Baby am Anfang auch mit im Schlafzimmer schlafen wird... müssen wir mal schauen, es ist ja schließlich kein Problem für so ne Mietzekatze da hoch zu hüpfen. Und aussperren geht nicht, da kratzt er die ganze Nacht an der Tür und mauzt wie verrückt, sodass man kein Auge zubekommt.
Naja... abwarten und Tee trinken...nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anika nia

Antwort von ifunanya, 26. SSW am 02.09.2008, 17:07 Uhr

das wäre mal ein tolles Bild...
Katerchen wird gestillt udn Baby liegt heulend daneben... direkt ein Bild für die Blöd-Zeitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.