Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luca160905, 4. SSW am 18.07.2006, 21:10 Uhr

@lumpine

hi!
hab grade deinen beitrag unten gelesen.
wenn du deine letzte mens am 20.6. hattest, kannst du ab morgen testen (bei einem 30-tg-zyklus).
beschaff dir am besten so einen frühtest (ab 10mmg hcg - der von schlecker ist super, heisst quick & early) u. teste mit dem morgenurin o. nachdem du die letzten 2 std. nicht allzu viel getrunken hast (sonst verdünnt sich das hcg so stark).

ich drück dir ganz feste die daumen, daß es geklappt hat.
wenn nicht- versuch es doch im nächsten ÜZ mal mit ovulationstests, damit hab ich auch meinen ES herausgefunden (mein zyklus war nach der pille auch unregelmässig).

lg

 
7 Antworten:

@Luca

Antwort von Lumpine am 18.07.2006, 21:25 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für dein Posting! Ich werde glaub ich noch zwei Tage warten, im ersten Zyklus hatte ich nämlich 33 Tage. Aber noch mal vielen Dank! Das mit dem Ovulationstest ist ne Klasse Idee, wie funktioniert denn sowas und wo kriegt man den?

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luca

Antwort von luca160905, 4. SSW am 18.07.2006, 21:39 Uhr

ja, so würde ich es auch machen. bei mir war es im 1. ÜZ ganz genauso! hatte auch zuerst einen 35(!)-tage zyklus. bin fast wahnsinnig geworden... sowas hatte ich noch nie u. war dann echt froh, die rote pest zu kriegen (hatte ja schon getestet am 33. tag - neg.)...
für den 2. ÜZ hab ich mir dann gleich diese tests geholt, damit ich den ES nicht verpasse bei den unregelmässigkeiten.
die tests heissen ovulationstests (eisprungbestimmungs-test) u. es gibt sie sowohl in der drogerie, als auch bei e bay oder in der apotheke.
würde dir von den e bay-teilen abraten, die sind zwar günstig, aber auch recht ungenau.
ich hab mit denen von testamed (schlecker u. dm) u. den clearblue digital gute erfahrungen gemacht. die clearblue find ich gut, weil sie eindeutige ergebnisse anzeigen u.keine linien, die du dann irgendwie interpretieren musst...
mach es dochmal einen monat, dann weisst du, wann dein ES ist u. kannst dich danach richten - bei mir hats gleich in dem monat, wo ich getestet habe, dann auch geklappt :o))
diese tests sind nämlich die EINZIGE möglichkeit, im voraus den ES zu bestimmen (zu 99% sicher).
drück dir die daumen!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luca

Antwort von Lumpine am 18.07.2006, 21:46 Uhr

Super vielen Dank! Lieb von dir! Ich würde es auch schön finden wenns jetzt schnell klappt unsere Tochter wird im Oktober 3 jetzt wirds Zeit. Habe lang mit mir gekämpft aber jetzt weiß ich, ich möchte noch ein zweites Kind.
Kannst du mir nur kurz erklären wie diese Test angewendet werden? Läuft das so wie beim Persona? Muss man da jeden Tag testen oder wie funktioniert das?
Vielen Dank moch mal
LG Melli

PS. Habe gesehen du bist ja auch noch ganz "frisch" ss!
Herzlichen Glückwunsch, wann hast du es erfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luca

Antwort von luca160905, 4. SSW am 18.07.2006, 21:54 Uhr

ich hab gestern erst getestet, war aber schon seit ein paar tagen nach dem ES recht sicher...
hab ja schon ein kind u. kannte das gefühl irgendwie :o))
die tests sind persona sehr ähnlich, nur das sie eben nur das eisprungauslösende hormon testen.
man muss sie, je nachdem, wie lang der zyklus ist, ab dem 10. (sehr kurzer zyklus) bis 13. tag morgens anwenden (draufpinkeln :o)) - der ES findet normalerweise zw. dem 10. u. 17. zyklustag statt.
2 tage vor dem ES kann im urin das eisprungauslösende hormon (lh) nachgewiesen werden. dann zeigt der test pos. an (bei persona wäre dies das o-symbol) u. du solltest innerhalb der nächsten 48 std. so oft wie möglich mit deinem mann/freund herzeln. was wichtig ist, wenn der test einmal pos. angezeigt hat, kannst du mit testen für diesen zyklus aufhören.
wenn du das so durchziehst, hast du recht hohe chancen, schnell ss zu werden. kenne viele, die es auch so gemacht haben.
allerdings macht da nicht jeder mann mit - meiner z. b. auch nicht, dem hab ich dann einfach nix von meinen tests erzählt. ging auch... :o)))
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luca

Antwort von Lumpine am 18.07.2006, 22:00 Uhr

Stimmt, da hast du recht, würde ich meinem auch nicht erzählen! Grins.
Na danke dann weiß ich bescheid, werde jetzt erstmal noch zwei Tage warten und dann testen. Wie gesagt bei meiner Tochter hab ich es nur an der Brust gemerkt sonst hatte ich keine Anzeichen und das kam auch erst fünf oder sechs Tage nach Ausbleiben der Regel! Hab auch schon gehört, das die zweite SS ganz anders sein kann und das man dann nichts spürt. Na ja ich kanns ja eh nicht ändern und wenns nicht geklappt hat dann her mit dem Test!
Danke noch mal und alles alles Liebe für deine Kugelzeit!
Werde dich auf alle Fälle auf dem Laufenden halten!
Vielleicht bin ich ja bald wieder unter euch!
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luca

Antwort von luca160905 am 18.07.2006, 22:15 Uhr

meine daumen sind gedrückt u. das klingt doch alles eigentlich ganz gut.
bin gespannt, was der test sagt u. würde mich freuen, wenn du auch zu uns ins märz-forum kommst :)
lg u. gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luca

Antwort von Lumpine am 18.07.2006, 22:19 Uhr

Ich melde mich Freitag und gebe Bescheid, auch wenns negativ ausgefallen ist.

LG und ebenfalls gute Nacht
bei den Temperaturen wohl eher nicht grins

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.