Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kullerauge0507 am 05.06.2010, 9:04 Uhr

@ll

Hallo und guten Morgen zusammen, heute poste ich mal für meine Freundin, die hatte mich vor ner Stunde aus dem Bett geholt mit ihrem Telefonat. Ein Thema das denke ich allen angeht daher dachte ich mal bei euch kriege ich da mehr Meinungen zusammen............

Thema: Selbstbefriedigung

Sie ist mit dem 2. Kind schwanger in der 20. SSW
Ihr Mann geht samstags immer arbeiten und normal früh aus dem Haus bis auf heute war er zur der Zeit noch nicht weg denn als sie aufgestanden war ging sie wie gewohnt zur Toilette und erwischte ihren Mann im vollen rausch der Selbstbefridigung. Sie knallte die Türe zu und ging ins Badezimmer schloss sich ein und musste sich übergeben - nie hätte sie sowas von ihrem mann erwartet meinte sie. Ihr Mann wollte mit ihr reden aber sie nicht und so ging er zur arbeit und sie weinte rotz und wasser und hat mich natürlich aus dem Bett geholt - lach - Sie meinte auch sie kann ihn ja auch verstehen denn seit 6 Wochen ist ja funkstille im bett meinte sie aber sie ist nicht gerade die sexgeile die sowas täglich braucht. Nur ihr mann so sagte sie mir ist ein Typ der es gerne täglich und sogar mehrmals täglich hätte egal ob oral oder handbetrieb von der Frau usw. Aber sie findet das irgentwie nicht toll (scheins auch schon vor der ss) nur dass er so hand anlegt meinte sie hätte sie sich nie erträumen lassen. Sie traut sich jetzt nicht mal ihm in die Augen zu schauen es ekelt ihr der Anblick. Ich muss euch aber noch dazu sagen dass sie mit ihrem Ex früher so einiges hat einstecken müssen da hatte sich ihr Ex vor ihr nen porno reingezogen und wenn sie nicht mitmachte dann ging er unter die Dusche und rubbelte sich einen runter der wollte so einiges auch von ihr oral, po usw. aber sie hatte schon immer ein wenig probleme mit dem Thema Sex denn ihre Eltern hatten sie mit dem Thema des öfteren mal blöß gestellt in der Zeit der Pubertät. Auch musste sie mal den Penis von ihrem Vater in die Hand nehmen und ihm einen runterholen.Und wenn ihre Mutter mal nicht da war dann tatschte er auf ihrem Busen herum und langte ab und zu zwischen ihre Beine. Tja hammerhart wenn man sowas hört - man kann das fast nicht glauben und da wir uns schon von klein auf kennen hat sie sich halt mir jetzt anvertraut. Sie ist auch auf das Thema Sex ziemlich abwertend manchmal gegenüber ihrem Mann sagte sie mir aber wenn er mal komische Sprüche lässt dann ekelt sie sich nur und weist ihn ab. Sie hat ihm zwar so manches aber nicht alles erzählt was ihr schlechtes getan wurde früher und das möchte sie nicht vor allem das was in ihrer eigenen Familie vorgefallen ist. Tja und jetzt weiß sie nicht was sie tun soll ist total durch den Wind und hat horror mit ihrem Mann zu reden darüber weil sie nicht weiß wie sie sich verhalten soll oder muss.......................

Ich selbst konnte ihr nicht viel trost spenden denn ich hab meinen mann noch nie damit erwischt und ob er es tut oder nicht keine Ahnung - möchte ich aber auch nicht so erfahren müssen - denn schließlich kann man ja miteinander über alles reden. Daher konnte ich ihr nur zuhören.....und ich fragte sie ob ich es ins forum stellen darf um andere Meinungen dazu einzuholen.

Was sagt ihr dazu? Wie sollte sie sich verhalten oder tun?
Ich sag schon mal danke im Namen meiner Freundin und freue mich auf eure Meinungen oder Erlebnisse.

 
20 Antworten:

Re: @ll

Antwort von Princess01, 5. SSW am 05.06.2010, 9:18 Uhr

Naja, aber was ist ihr denn lieber, das er sich selber befriedigt oder das er andere Frauen dazu aufreißt!?
Klar ist es nicht schön, aber es ist doch an sich normal. Befriedigt sie sich denn nicht selbst!?
Also sie sollten darüber reden. Grad wenn er an sich viel Lust hat, bleibt ihm um treu zu sein nichts anderes übrig würde ich sagen.

Ich denke eher, das das Problem bei ihr liegt eben durch die Dinge die sie erlebt und warscheinlich nie verarbeitet hat. Sie sollte eventuell mal an einen Aufarbeitungstherapie denken.

Weiß ihr Partner denn darüber Bescheid!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von kullerauge0507 am 05.06.2010, 9:30 Uhr

über alles so wie sie mir erzählt hat weiß er nicht Bescheid das hat sie mir gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von laeann am 05.06.2010, 9:32 Uhr

Ich seh das auch so, dass ihr Mann da was normales tut. Gut ich möchte meinen Freund auch nicht damit erwischen aber es ist normal. Bei uns Frauen ist da kein Druck, dass da was raus muss. Soll er es lieber so machen, als fremd zu gehen. Wenn ich dadurch noch ein erfülltes Sexleben habe und es dann nicht zur Pflicht wird, dass er so oft will, find ich das natürlich.

Ich denke auch, sie sollte da ne Therapie machen, ich hatte auch große Probleme mit Männern, hab sie regelrecht gehasst, aber ich habe den Vater meines Sohnes und meinen jetzigen Freund alles erzählen können und sie verstehen es! Zur Zeit mach ich auch eine Sprachteraphie, dass heißt ohne Medikamente und es hilft. Ich bin noch nicht mal bei der Hälfte der Therapie und werde sie mit Hilfe der Therapeutin frühzeitig beenden.
Ich empfehle jeden sowas, der was erlebt hat, man muss zwar mind. ein Jahr auf nen Therapieplatz warten, aber es wird von der Krankenkasse bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von serenity10, 13. SSW am 05.06.2010, 9:33 Uhr

also mal echt ich muss gerade mal für die männer einstehen!^^
was soll er denn machen wenn er druck hat??
also ich weiss nicht was daran schlimm ist sich selbst zu befriedigen ob jetzt als frau oder als mann das ist so ziemlich eine der natürlichsten sachen der welt!
das machen ja auch schon kleine kinder und sie würde lügen wenn sie das noch nie bzw nicht auch ab und an mal macht!

und ihr mann kann nix für die schrecklichen sachen die ihr passiert sind,das sie dann dazu ein gestörtes verhältnis hat ist ja irgendwie klar..
ich finde die einzig richtige möglichkeit auch wenn es nicht schön ist, sie muss mit ihrem mann reden ihm erzählen was genau passiert ist und er wird dann wohl auch verständnis zeigen und das ganze zumindest so erledigen das sie nix mitbekommt.
und dann sollte sie sich auf jeden fall professionelle hilfe holen!!
sonst hört dieser ekel doch nie auf und so kann man es wenigstens versuchen..
schon reden allein kann viel helfen!!

es ist echt mies und hart was ihr da passiert ist, aber da kann sie sich nur helfen lassen und dazu muss sie reden!!

ich wünsche ihr alles liebe und gute..
und etwas mehr gegenseitiges verständnis..denn immernoch besser er macht es selbst als das er sich die nächst beste schlampe krallt oder das sogar an dem ganzen schweigen irgendwann die ganze beziehung kaputt geht!!

schönes sonniges we noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von +lalelu+, 12. SSW am 05.06.2010, 9:39 Uhr

sie wurde als kind sexuell missbraucht und sollte zu einem psychologen gehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von Pitry, 38. SSW am 05.06.2010, 9:42 Uhr

Ich würde an ihrer Stelle eine Therapie in Erwägung ziehen. Denn da scheint es ja einiges zu geben, was aufgearbeitet gehört.

Selbstbefriedigung ist etwas normales. Und wenn seit 6 Wochen Funkstille herrscht - dann ist es gut, dass er Hand anlegt, denn würde er das nicht tun, würde ich denken, er holt sich seine Befriedigung wo anders.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von Sif, 26. SSW am 05.06.2010, 10:39 Uhr

Hallo!

Erstmal sollte sie sich in Therapie begeben ,wegen der Geschehnisse mit ihrem Vater.

Dann sollte sie unbedingt mit ihrem Partner reden!!!

Mensch,SB gehört zum Leben dazu.
Und er hat es sogar heimlich gemacht....

Gruß,Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von Alexa1909, 31. SSW am 05.06.2010, 11:09 Uhr

Also ich sehe da auch grade kein Verbrechen von der Seite ihres Mannes.Es ist nicht schön,aber auch kein Verbrechen.

Allerdings sehe ich es auch so,das sie dringend Hilfe braucht bez. der Taten ihres Vaters.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von fischli am 05.06.2010, 11:27 Uhr

schließe mich an,er hat es nicht vor ihren augen gemacht,hat sich extra zurück gezogen,und tut nix verbotenes.Das Problem liegt bei ihr.Ob therapie oder nicht,sie sollte offen mit ihrem mann drüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Deine Freundin eine Therapie gemacht?

Antwort von guinan, 28. SSW am 05.06.2010, 11:37 Uhr

Das was sie in ihrer Kindheit erlebt hat, war sexueller Missbrauch!!! Das kann sie nicht so einfach so vergessen! Sie ist traumatisiert! Eigentlich müsste sie ihren Vater anzeigen, wozu sie jetzt aber mit Sicherheit nicht in der Lage ist.

Selbstbefriedigung ist absolut das Normalste der Welt, das man sich selbst mal etwas gutes tut!!!!

Wenn deine Freundin solche Abneigung zur Sexualität hat und Selbstbefriedigung verteufelt, dann sieht man ihr Trauma!

Sie sollte sich schnellstens professionelle Hilfe holen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von Bubbles am 05.06.2010, 11:52 Uhr

Also, wenn mir das mal passiert, tue ich dezent so, als hätte ich es nicht bemerkt. Ich finde es auch voll okay, wenn er das macht. Wäre natürlich in dieser Situation vermutlich schwierig zu übersehen gewesen...
Wenn sie jetzt nicht damit umzugehen weiß, hilft vermutlich nur Humor: Dem Mann feierlich den Badezimmerschlüssel überreichen mit der Bitte, davon gebrauch zu machen bzw. ein neues Schloss kaufen, falls das Bad nicht abzuschließen geht. Sie sollte ihm (und sich selbst!!!) unbedingt klar machen, dass seine Handlungen in Ordnung sind, sie es aber nicht mitbekommen möchte. Ein paar Geheimnisse sollten auch Ehepaare noch voreinander haben können, ohne dass die Beziehung gleich daran zerbricht!

Weiß denn ihr Mann von ihrer Vergangenheit? Er wird ihre Reaktion sonst sicherlich nicht verstehen! Vielleicht wäre das jetzt der Moment für eine Aussprache und (gemeinsame) Therapie, denn das Erlebte schein ja nicht verarbeitet worden zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von Leena am 05.06.2010, 11:59 Uhr

...es ist zwar ziemlicher Kappes, dass sich bei "unbefriedigten Männern" über längere Zeit irgendein "Druck" aufbauen würde, der "raus müsste", und nur weil man (z.B. in der Schwangerschaft) mal ein paar Wochen keinen Sex hat, heißt das nicht zwangsläufig, dass "Mann" dann nur die Wahl zwischen Selbstbefriedigung oder Fremdgehen hat.

Allerdings halte ich Selbstbefriedigung grundsätzlich für eine ausgesprochen normale Sache, und solange mein Mann da diskret ist und ich (und die Kinder, ähem) davon nichts mitbekommen, habe ich damit keine Probleme. :-) Ich würde bei Deiner Freundin an und für sich sagen, ihr Mann soll nächstes Mal darauf achten, dass er die Badezimmertür abschließt, wenn er sich einschlägig beschäftigen will, und dann ist gut. (Gibt es eigentlich mehrere Badezimmer, und blockiert er dann das einzige Klo der Familie? Das wäre dann allerdings auch doof, gerade in der Schwangerschaft hat man ja teilweise recht plötzlich einen recht fiesen Druck auf die Blase... in dem Fall sollte er sich dann vielleicht einen anderen Ort dafür suchen, wenn möglich..?)

Ansonsten denke ich auch, das wirkliche Problem liegt in dem, was in ihrem Kopf passiert, aufgrund der Erfahrungen, die sie machen musste. Da wäre professionelle Hilfe angesichts des sexuellen Missbrauchs durch ihren Vater wahrscheinlich grundsätzlich keine schlechte Idee... auch wenn ich nicht sicher bin, ob man mit so einer Therapie unbedingt während einer Schwangerschaft anfangen sollte, wenn die Hormone eh schon verrückt spielen - aber solche Dinge wird ein erfahrener Therapeut ihr ja dann sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von 3wunschkinder am 05.06.2010, 12:04 Uhr

Naja... schwierig

na klar versteh ich sie ,man fühlt sich schwanger meist eh unattraktiv und dann erwischt mann seinen Mann beim Onanieren.Ich kann mir auch schöneres vorstellen als mein Mann DABEI zu erwischen!

ABER: Das ist doch was völlig natürliches...oder liege ich da falsch?! Besser SO als anders.Ist es ihr lieber wenn sie ihn mit einer Frau erwischt? ne ich glaube nicht!

Desshalb halte ich diese reaktion für mehr als ÜBERTRIEBEN!!!Immerhin war es für ihren Mann auch nicht gerade angenehm von seiner Frau überrascht zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ohhh upppsss

Antwort von 3wunschkinder am 05.06.2010, 12:09 Uhr

ich habe ( wenn ich ehrlich bin) nur die erste zeile gelesen und mir gedacht : na super,da weiß ich doch was ich da antworten muss...hihi.... naja hab mir den bericht mal GANZ durch gelesen.

Das tut mir leid und ich würde mich therapieren lassen mit meinem partner zusammen,sowas muss verarbeitet werden.

ich wünsche ihr alles alles gute und ein wunderschönes/gesundes Baby zum ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 3wunschkinder

Antwort von guinan, 28. SSW am 05.06.2010, 12:12 Uhr

Hast Du das Anfangsposting vollständig gelesen?

Die Reaktion war vollkommen normal, da die Frau einen sexuellen Missbrauch in der Kindheit hinter sich hat und deshalb wahrscheinlich nie in Therapie war. Nach einem solchen Trauma, kann eine Frau Sexualität nicht normal leben!

Selbstbefriedigung ist das Normalste der Welt, das stimmt, aber nicht für Personen mit einem sexuellen Trauma!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von kullerauge0507 am 05.06.2010, 14:21 Uhr

Hi, so ich hab ihr mal die Meinungen von euch hier durchlesen lassen.

Sie hat auf jeden Fall keine Therapie gemacht (hat sich nie getraut)und ihr Mann nimmt sie nicht für ernst in der Sache sie hatte es vor ein paar Jahren mal angesprochen und hatte mal ein Gespräch mit ihm aber nicht über alles nur dass sie einige schlechte Erfahrungen gemacht hat und eben so manche Dinge nicht machen oder haben möchte aber er zog das ein wenig mit witze auf - so stell dich net so an bist auch nur ne Frau und wenn du schlechte Laune hast dann wärs manchmal besser du wirst mal richtig ran genommen. Dann gehts uns beide besser und du hättest bessere Laune.............voll krass also solche Dinge hat sie mir heute selbst erst erzählt und ich bin echt geschockt. Wie kann man so sein? Mann mann mann also manche Menschen haben schon schwere Schicksale zu tragen......naja dann bin ich mal gespannt was sie nun heute Abend erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von lenchen22, 32. SSW am 05.06.2010, 15:52 Uhr

Dass er so reagiert ist auch irgendwie "normal". Wie soll er sonst mit der Situation umgehen? Manche Menschen sind damit überfordert. Deswegen ist die Therapie die beste LÖsung.

Ich hatte auch ziemliche Probleme mit meinem Mann am Anfang. Ich war richtig verkrampft und habe geheult und war froh, wenn wir kein Sex hatten. Obwohl ich Lust dazu hatte!!!! Das hatte eben was mit meiner Kindheit zu tun. Ich bin zwar offen erzogen worden (wir haben mit meiner Mutter über alles reden können), aber hatte trotzdem einige Erfahrungen, die ich vielleicht lieber doch nicht haben sollte....

Nach der Therapie hat es sich gelegt. Ich habe mich weiter entwickelt in der Sache. Wir sind jetzt super zufrieden mit unserem Sexualleben.

Und ich habe meinen Mann auch mal beim SB erwischt (da war er angetrunken und hat lange Fern geschaut, ich habe da schon längst geschlafen)... Ich fand das eigentlich lustig und habe ihn gefragt, warum er denn mich nicht dabei haben wollte??? Nun ja, ich möchte auch ab und zu SB haben, weil es völlig unterschiedliche Gefühle sind. Da kann ich es ihm ja auch nicht verübeln. Wir reden oft darüber und wenn ich fest stellen sollte, dass er mehr SB macht, dann stimmt ja was nicht, also müssen wir reden und das ändern. Ich finde, es ist sehr wichtig. Denn momentan ist es das Einzige was wir zu zweit erleben... Sonst ist man eine Famlie mit Kindern oder anderen Familienangehörigen.

Was ich noch empfehlen kann, Bücher!!!! Und zwar ERotikbücher. Mein erstes Buch "Heiße Nächte" von Louisa Francis war der Hammer!!!! Das ist wie ein Porno bloß geschrieben. Ich würde das jedem empfehlen, der Angst vor Neuem hat. Es öffnet einem die Augen. Gut das ist etwas extrem hier, aber man kann trotzdem daraus lernen. Finde ich.

Dann würde ich deiner Freundin empfehlen das Buch "Butterfly" von Barbara Wood als Kathryn Harvey zu lesen. Es geht um Frauen, die eben schlechte ERfahrungen hatten und was sie dann mit ihrem LEben bzw. Sexualität machten. Sehr interessant.

Ansonsten so schnell es geht in Therapie begeben. Denn diese Kindheit und spätere schlechte Erfahrungen werden sie immer verfolgen und gehen auf die Kinder über. Jetzt ist halt schwierig weil sie schwanger ist, aber sie muss es so schnell es geht in die Wege setzten. Sie kann entweder selbst nach einem Therapeuten suchen oder sich bei ihrem Frauenarzt fragen. Oder es gibt ja so selbsthilfegruppen und so, da kann sie sich auch informieren.

Ich drücke ihr die Daumen!!!!

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von SilkeJulia am 05.06.2010, 16:27 Uhr

Hallo,

dass ihr Mann sich selbst befriedigt ist normal, nicht schlimm, hat nichts damit zu tun, dass er sie nicht mehr attraktiv findet oder what so ever - es ist ganz normal und nichts Unanständiges, Perverses oder etwas, worüber sie sich aufregen sollte.

Dass sie als Kind Opfer sexuellen Missbrauchs (und das war es!) wurde, führt aber dazu, dass sie per se auf alles, was mit Sex zu tun hat nicht besonders gut zu sprechen ist, insbesondere nicht auf solche Selbstbefriedigungssituationen.

Das Problem liegt aber bei ihr bzw ihrem Erleben von Sexualität und nicht bei ihrem Mann.
Sie sollte dieses Problem unbedingt angehen, denn sowas lässt sich idR nicht alleine verarbeiten, sprich: Therapie! Das hilft ungemein.

Weiss ihr Mann davon? Wenn nein, sollte er es erfahren, um ihre Reaktion einschätzen zu können und überhaupt ihr Verhalten ihm gegenüber bezüglich Sexualität.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von SilkeJulia am 05.06.2010, 16:32 Uhr

Hallo,

eine Therapie ist nichts, wovor sie sich schämen muss. In den USA hat heutzutage fast jeder einen Psychiater und auch hier ist es schon lange nicht mehr so ein Tabuthema.
Keiner wird sie als "bekloppt" abstempeln, wenn sie das macht, am wenigsten der Arzt selber.

Ihr Mann hat wahrscheinlich die Tragweite der Situation nicht erkannt, wenn sie nicht alles erzählt hat bzw nur Andeutungen (ich hab schlechte Erfahrungen gemacht...) gemacht hat.
Auch da kann ein Therapeut helfen, wieder eine gemeinsame Basis zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ll

Antwort von -debo-, 23. SSW am 05.06.2010, 21:20 Uhr

Also erstmal finde ich die Geschichte echt grausam, dass Eltern so etwas ihren Kindern antun...
Ich selber habe auch erfahrungen mit Vergewaltigungen usw. getan, allerdings nie von einem Elternteil, und trotzdem kann ich ihre Reaktion sofort nachvollziehen...
Ich bin jedes Mal total ausgerastet, wenn sich mein Freund einen runtergeholt hatte... Man weis zwar vom Kopf her, dass es prinzipiell kein Fremdgehen ist, aber vom Herzen her ist es genau das selbe...
Ob eine Therapie wirklich helfen kann ist mal so dahingestellt...
Nach so traumatischen Erlebnissen tickt das Gehirn einfach anders...
Vor allem wenn es um so etwas intimes geht wie sex...
ABer dennoch sollte die mit ihrem Mann darüber sprechen, über ihre Ängste und Gefühle, und wenn sie es nicht mit Worten kann sollte sie zumindest einen Brief schreiben...
Es geht nicht mehr darum, dass ihr mann alles versteht, sondern dass er es in erster Linie weis, dass ihre Beziehung nicht in die Brüche geht...
Ich wünsche deiner Freundin trotzdem alles erdenkklich gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.